Beiträge von JensenK

Habe ich gemacht, funktioniert auch alles wunderbar (z.B. Konfiguration der ISDN Anlage). Jetzt fehlt mir gedanklich aber irgendwie noch die Verbindung zwischen dem Windows Faxprogramm und der ISDN Anlage. Wie gelangt ein Fax, welches auf eine meiner ISDN Nummern gesendet worden ist, automatisch in das Faxprogramm? Dort kann ich die entsprechende ISDN-Nummer angeben. Das reicht aber nicht, oder?

Gruß

Jens

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit/aus meinem PC Faxe empfangen bzw. schicken.

Mein Setting ist:
    - DSL 6000
    - PC hängt am (Splitter+Modem+) Netgear Router WGR614 v6
    - ISDN Anlage Eumex 604 PC Home Net hängt an Splitter+NTBA

Die Windows XP Faxkomponente ist installiert.

Ich würde nun gerne eine meiner vier ISDN-Nummern zur Faxnummer machen.

Geht das und wenn ja, wie??

Vielen Dank im voraus für alle Anregungen

Jens

Habe mittlerweile auch eine Reihe von Beiträgen in anderen Foren gefunden, die ähnliche Probleme mit dem Teledat Modem bei DSL 6000 zu haben scheinen. Das Phänomen ist offensichtlich stets, dass die Störungen nur temporär auftreten. Ich habe ohnehin noch ein neues Modem bei meinem neuen Provider gut und werde das jetzt mal abholen und installieren.

Eben hatte ich so ein Empfangsloch, das Protokoll ist aber nicht besonders aussagekräftig:

[Initialized] Tuesday, 13 Jul 2010 09:12:44
    [ALLOW:bmsgs.ebay.de] Source: 192.168.1.2 Tuesday, 13 Jul 2010 09:13:24
    [ALLOW:http://www.kicker.de] Source: 192.168.1.2 Tuesday, 13 Jul 2010 09:13:37
    [ALLOW:dss1.siteadvisor.com] Source: 192.168.1.2 Tuesday, 13 Jul 2010 09:13:43
    [ALLOW:http://www.kicker.de] Source: 192.168.1.2 Tuesday, 13 Jul 2010 09:13:46

Kann ich hier irgendetwas ablesen?

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit sind wir von der T-Com zu unserem regionalen Provider BiTel gewechselt. Seitdem gibt es immer wieder "Löcher" im Internet-Empfang, d.h. das Internet ist zeitweise für 15 min sowohl bei dem mit dem Router verkabelten PC, als auch bei über WLAN verbundenen Laptops einfach weg.

Unsere Hardware:
    - Modem Teledat 430 LAN
    - Router Netgear WGR614 v6

BiTel sagt, sie könnten keine DSL-seitigen Empfangsstörungen feststellen. Liegt das Problem vielleicht beim Modem oder Router bzw. den jeweiligen Einstellungen?

Viele Grüße und Danke für jede Hilfe im voraus!

Jens