Erstmal wünsche ich allen hier im TT ein frohes neues Jahr!
Nachdem ich bereits mehrere TT-Angebote für Freunde und Familie vermittelt habe und auch schon mit 24mobile gute Erfahrung gemacht habe, habe ich am 09.12.2014 mehrere Bestellungen dort getätigt, die ich einzeln bewerte, da die Abwicklung doch sehr unterschiedlich war.
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Auftrag #1184944 und #1184947
- Bestellung am 09.12.2014
- Eingang der Unterlagen per Email am 12.12.2014
- Aktivierung des Vertrags am 12.12.2014
- Eingang der Unterlagen per Post am 13.12.2014
- Versand am 15.12.2014
- Lieferung am 16.12.2014
Fazit: *****
Perfekt, so sollte es sein!
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Auftrag #1184946
- Bestellung am 09.12.2014
- Eingang der Unterlagen per Email am 12.12.2014
- Eingang der Unterlagen per Post am 13.12.2014
- Aktivierung des Vertrages am 15.12.2014
- Versand am 30.12.2014
- Lieferung am 31.12.2014
Fazit: ***
Schlechte Kommunikation (siehe nächste Bewertung) und Lieferung eines Gerätes in spacegrau. Dazu muss ich sagen, dass mir die Farbe aber in der Zwischenzeit egal war, was ich 24mobile auch mitgeteilt hatte (allerdings auch hierauf keine Reaktion). Auf dem Lieferschein steht allerdings weiterhin silber, sodass ich mir nicht einmal sicher bin, ob das wirklich beabsichtigt war ein Gerät in der anderen Farbe zu versenden.
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Auftrag #1184952
- Bestellung am 09.12.2014
- Eingang der Unterlagen per Email am 12.12.2014
- Eingang der Unterlagen per Post am 13.12.2014
- Aktivierung des Vertrages am 15.12.2014
- Lieferstatus lt. Webseite für den gesamten Zeitraum „sofort lieferbar“ (regelmäßige Screenshots liegen vor)
- Mehrfach per Email nachgefragt, eine Standard-Antwort erhalten, dann keine einzige Antwort mehr
- Mehrfach PN an Daniel; auch keine Antwort
- Am 23.12.2014 mit Frau H. telefoniert, die mir sagte, dass das Gerät verfügbar sei, aber keiner mehr im Versand zu erreichen ist. Sie war sehr nett, entschuldigte sich und konnte es sich nicht erklären. Alle unbeantworteten Mail-Anfragen ihr persönlich zukommen lassen (sie wollte sich persönlich darum kümmern). Auch hier – selbst auf Nachfrage: keine Antwort mehr
- Am 29.12.2014 erneut Hotline angerufen. Frau H. sei erst am 30.12.2014 wieder im Haus und das gewünschte Gerät sei definitiv NICHT lieferbar! (online wird dem Kunden aber weiterhin „sofort lieferbar“ angezeigt).
- Am 02.01.2014 erneuter Anruf bei Hotline. Gerät sei noch immer nicht lieferbar und sei auch in den vergangenen Tagen nicht lieferbar gewesen (habe extra nachgehakt), werde aber für heute erwartet und ich könne ja nachmittags nochmal anrufen. Das dreiste, für den vorigen Auftrag habe ich am 31.12.2014 ein Gerät in spacegrau erhalten. Dies wollte mir die Dame zuerst nicht glauben, dann sagte sie es könne ja sein, dass in der Zwischenzeit doch noch Geräte gekommen seien. Aktuell sei aber keines lieferbar; ist klar…
- Am Nachmittag erneut angerufen. Ein Herr sagte mir, dass die Geräte nicht gekommen seien und wahrscheinlich nächste Woche eintreffen werden. Ein genauen Termin wollte er mir aber nicht sagen. Als ich ihm die Situation nochmal geschildert habe und alternativ nach einem silbernen Gerät fragte (Lieferstatus online ebenfalls auf "sofort lieferbar"), teilte er mir mit, dass diese zwar ab Lager verfügbar seien aber alle bereits für andere Kunden reserviert seien und man da nichts machen könne.
- Gestern Nachmittag mit der Sache zum Anwalt, da ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Ich habe hier Verträge für Dritte bestellt und muss dauernd erklären, dass ich nicht weiß, wann eine Lieferung erfolgt, obwohl Geräte als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind.
- Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass Daniel sich nicht mehr gemeldet hat und mich informiert hat. Sowas ist mit im TT noch nicht passiert! Vor Vertragsabschluss und auch in der Vergangenheit immer eine super Kommunikation und gute Preise, nach Vertragsabschluss keine Reaktion mehr (in der Nachrichtenüberwachung letzte PN an ihn vom 22.12.2014, bis heute als ungelesen).
Fest steht, dass der Lieferstatus online nicht mit der tatsächlichen Verfügbarkeit übereinstimmt.
Fazit: *
Ich hoffe, dass ist und bleibt ein Einzelfall! Ein Stern nur dafür, dass der Vertrag korrekt eingerichtet wurde. Alles andere unterirdisch…
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Ich hoffe, Daniel nimmt sich nun vielleicht der Sache nochmal an. Ich würde mich freuen, wenn du dich doch nochmal bei mir meldest, sodass wir den Auftrag noch gütlich abgewickelt bekommen und du mir vielleicht erklären kannst, was da schief gelaufen ist.
Ich werde über den Ausgang der Abwicklung des offenen Auftrages weiter berichten.