Beiträge von Reisenick

    Newsletter-Abmeldung funktioniert nicht


    Frage in die Runde:
    Konnte sich in letzter Zeit jemand erfolgreich vom Lastminute.de-Newsletter ABmelden?
    Funktioniert bei mir seit Wochen nicht. Merkwürdigerweise tritt immer ein Fehler auf. So ein Zufall aber auch! :mad:


    "Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal."


    Ansonsten nicht viel Neues. Weiterhin null Reaktion wegen Nizzagate, dafür ein Lebenszeichen von Lastminute.de, dass ich erfreulicherweise von den beiden stornierten Hotelnächten nur eine bezahlen müsse und das doch bitte überweisen möge.
    Ich hatte in der Stornomail bereits klargestellt, warum ich storniere (Unseriöses Verhalten von Lastminute.de bei der Luxair Tours Pauschalreise nach Nizza) und dass sie die eventuellen Hotelstornokosten mit meinen Forderungen wegen Nizza verrechnen sollen, aber darauf sind sie natürlich mit keiner Silbe eingegangen.


    Das ist wirklich Kundenfeindlichkeit erster Güte! :flop:


    Hat man selbst (Lastminute.de) ein Anliegen, ist man selbstverständlich in der Lage, eine Mail zu schicken und ggf. nachzuhaken.


    Hat der erklärte Feind Kunde ein Anliegen, reagiert man überhaupt nicht auf Mails und Faxe, man sitzt es einfach aus. Der blöde Kunde ist ja selbst schuld, wenn er Fragen oder Probleme hat. Hauptsache er zahlt pünktlich und hält ansonsten das Maul, egal wie man (Lastminute.de) ihn verarscht.


    Hat der erklärte Feind Kunde ein Anliegen, wovon ein Teil aus finanziellen Interessen seitens Lastminute.de beachtet werden sollte, geht man (Lastminute.de) auf exakt diesen Teil ein und ignoriert den Rest der Mail wie gehabt. Der blöde Kunde ist ja selbst schuld, wenn er Fragen oder Probleme hat ...

    Zitat

    20 € Hotelgutschein für Ihre nächste Reise!
    Als treuer Kunde von lastminute.de erhalten Sie einen 20 € Gutschein für Ihre nächste Hotelbuchung ab 3 Nächten. Geben Sie einfach Ihren persönlichen Rabattcode wcb20h3n auf http://www.lastminute.de/hotel im Feld „Gutschein-Code“ ein. Der Gutschein ist 1 Jahr lang gültig.


    Ich möchte mit diesem Verein nie wieder etwas zu tun haben (Grund: Klick mich ) und verschenke daher meinen Gutschein.
    Google findet zu diesem Gutschein genau einen Treffer, es kann also sein, dass der Gutscheincode mehrfach eingelöst werden kann.

    Bei Groupon/Citydeal gibt es aktuell einen 70 € Gutschein für http://www.travelchannel.de für 5 €. Man spart also pro Buchung (Pauschalreise!) 65 € und wenn man über yingiz geht, nochmal 25 €.


    Macht satte 90 € Ersparnis pro Buchung!


    Aktuell ist Hauptsaison und es gibt kaum Schnäppchen, aber der Gutschein gilt bis 2013 und das nächste Kurztripschnäppchen für 1xx € kommt bestimmt. :top:


    P.S. Travelchannel gehört zu Otto, ist also ein seriöser Anbieter.

    Zitat

    Original geschrieben von TobyB

    Weder Menschen noch Maschinen sind perfekt. Warum kann man solche Fehler, die unvermeidlich sind und nun mal hin und wieder auftreten, nicht einfach akzeptieren?


    Weil das Verhalten von Lastminute.de unter aller Sau war. Null Kommunikation und ein Verhalten nach Gutsherrenart. :flop:


    Kurzes Update:
    Lastminute.de hat mir immerin die 80 € für Nizza-Gate zurücküberwiesen.


    Habe mir jetzt den "Spaß" erlaubt, selbst eine Buchung wegen Irrtums anzufechten. Geht leider nur um eine nicht stornierbare Hotelrate, die ich noch vor dem Luxair-Tours-Debakel auf http://www.lastminute.de gebucht hatte.


    Anfechtungsgrund:
    Ich befand mich während des Buchungsprozesses über eine wesentliche Eigenschaft von lastminute.de als Vermittler/Veranstalter im Irrtum.
    Mir war damals noch nicht bekannt, dass sie mehrfach verbindlich bestätigte Buchungen mal so eben stornieren und sich jeglicher Kommunikation verweigern.


    Schließlich wollte ich bei einem seriösen renommierten Reisevermittler / Veranstalter buchen und lege großen Wert auf ein vernünftiges Kommunikationsverhalten bei Problemen.


    Da ich von lastminute.de bis zum heutigen Tag keine weitere Antwort bekommen habe, ist mein Vertrauen in dieses Unternehmen so nachhaltig gestört, dass ich nicht auf gut Glück den weiten Anreiseweg ins gebuchte Hotel auf mich nehmen wollte, da ich nie weiß, ob lastminute.de nicht auch hier wieder lastminute storniert.


    Sollte mir nun lastminute.de Stornokosten fürs Hotel in Rechnung stellen, können sie diese gleich mit den Kosten für meine Nizza-Ersatzreise (Pauschalreise über ein anderes Buchungsportal gebucht) verrechnen und mir den Rest überweisen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Hast du keine anderen Probleme? :confused:


    Zumindest habe ich nicht das Problem, so schizophren zu sein, dass ich mich Kommunikationsmanager schimpfe und in meiner Signatur für freundliche Worte plädiere, mich dann aber genau entgegengesetzt verhalte. :p


    eisi
    Danke für die moralische Unterstützung.
    Diejenigen, die meinen Ärger nicht verstehen können, haben vermutlich auch vollstens Verständnis für die Gegenseite, wenn ihnen ihr neuestes Spielzeug (vulgo: Auto) oder Fußballtickets ganz kurzfristig ersatzlos storniert werden und der Verkäufer sämtliche Kommunikationsversuche ignoriert. :D


    Deshalb gibt es hier auch nie irgendwelche Threads, in denen sich User über irgendwelche Nichtigkeiten aufregen. ;)




    Aktuell gibt es nichts Neues, da ich kurzfristig einen anderen Kurzurlaub gebucht habe und den nun genieße.

    Habe eben den Fehler mit Juni/Juli oben verbessert.


    Geld zurückbuchen geht bei einer Überweisung leider nicht, also bin ich auch noch darauf angewiesen, dass Lastminute das alleine auf die Reihe kriegt.


    Auf der von mir oben verlinkten Seite zum Reiserecht finden sich 2 Urteile, bei denen das Gericht zugunsten der Reisenden entschieden hat. Nur leider ist es bei mir zu kurzfristig, sodass mir das aktuell nicht weiterhilft.


    Auch im Forum von Holidaycheck.de gibt es mindestens einen Fall, bei dem die Kunden doch noch zum gebuchten Preis reisen durften. Da ging es um FTI und die Türkei.
    Müsste irgendwo in diesem Thread stehen, falls es jemand nachlesen möchte.


    Mich ärgert einfach maßlos, dass ich als dummer Kunde an den Vertrag gebunden bin und bei einem so kurzfristigen Storno horrende Stornokosten an der Backe hätte, während der Veranstalter absolute Narrenfreiheit hat und im Falle von Lastminute.de es noch nicht einmal für nötig hält, überhaupt auf Mails und Faxe zu antworten.


    Wozu gibt es überhaupt eine zeitlich versetzte verbindliche Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters, wenn er trotzdem bis kurz vor Abflug mal eben "Irrtum" schreien kann? :confused: :mad:

    Hallo und sorry für den neuen Nick. Da ich diese Sache weiterverfolgen werde, möchte ich in Foren, in denen ich schon länger aktiv bin, nicht mit meinem normalen Nick in Verbindung gebracht werden.


    Ich weiß, Rechtsberatung ist nicht erlaubt. Da sich hier aber etliche Rechtskundige und Hobbyjuristen tummeln, bitte ich euch um eure persönliche Meinung. Also, was ihr in meinem Fall nun tun würdet und wie ihr den Fall einschätzt.


    Ich finde das Verhalten von Lastminute einfach nur frech. Die sitzen das eiskalt aus, halten es nicht für nötig, auch nur ein einziges Mal zu antworten. Ich als Kunde bin der Dumme und habe den Schaden. Da der Abflug ab LUX - Luxembourg-Findel ist, wollte ich das Ganze mit einem Kurzaufenthalt in Luxemburg verbinden und hatte natürlich auch schon fleißig zu Hotels in Luxemburg und Infos zu Nizza und Monaco - Monte Carlo und entlang der französischen Riviera gegoogelt. Alles für die Katz! :mad:


    Sachlage
    Als es neulich anlässlich der WM einen 100 € Gutschein bzw. Rabatt auf http://www.lastminute.de gab, machte ich mich dort auf die Suche nach einem Lastminute-Schnäppchen.
    Mit Gutschein fand ich leider nichts, dafür aber 2 Tage Nizza im 4* Hotel Ellington Nice mit Flug mit Luxair ab Luxemburg und Transfer für schlappe 80 €. Veranstalter http://www.luxairtours.lu


    Zu gut um wahr zu sein, aber ich versuchte mein Glück und konnte zu dem Preis buchen.


    Das war am 24.6.
    Kurz darauf kam eine Mail mit folgendem Inhalt:
    wir freuen uns, dass Sie bei lastminute.de gebucht haben - vielen Dank für Ihren Auftrag!
    Unten finden Sie Ihre verbindliche Buchungsbestätigung mit allen wichtigen Informationen zu den von Ihnen gebuchten Leistungen.


    25.6.
    vielen Dank für Ihre Buchung. Die angehängte PDF-Datei enthält Ihre Rechnung und gleichzeitig Ihre Reisebestätigung.


    Rechnung No. xxx
    zu einem Vermittlungsauftrag


    Den fälligen Betrag überweisen Sie bitte umgehend unter Angabe der Rechnungsnummer auf unser Konto.
    Empfänger: lastminute.com GmbH


    Ich habe sofort online den genannten (gesamten) Reisepreis überwiesen, da der Abflug bereits am 5.7. ist.


    28.6.
    Ihre Flugtickets/Reiseunterlagen sind an folgendem Schalter für Sie hinterlegt:
    im Reisebüro von Luxair Tours


    29.6.
    im Anhang erhalten sie die Bestätigung des Veranstalters.
    Bitte beachten Sie, dass der Preis bei Luxair falsch programmiert wurde und somit nicht bestätigt werden kann.
    Natürlich haben Sie die Möglichkeit die Reise kostenfrei zu stornieren, wir bitten schnellstmögliche Rückmeldung.


    Die wollen jetzt plötzlich mehrere hundert Euro mehr haben. Und behaupten, sie könnten die Reise nicht bestätigen - obwohl sie das vorher mehrfach getan und auch den Reisepreis einkassiert und die Tickets hinterlegt haben.


    Unter der Festnetznummer von Lastminute 89-21966-0 hängt man ca. eine halbe Stunde in der Warteschleife, nur um dann von einem Callcenteragenten in schlechtem Deutsch gesagt zu bekommen, dass er da gar nichts machen könne.


    Auf E-Mails und Faxe scheint Lastminute.de aus Prinzip nicht zu reagieren. Ich habe nie eine Antwort von denen erhalten.
    Und die 089/219660 Hotline ist pure Zeitverschwendung.


    Habe mehrfach auf Einhaltung des Reisevertrages bestanden und alternativ Schadenersatzforderungen gemäß BGB §122 angekündigt. Null Reaktion.


    Dann habe ich mich mit Luxair Tours in Verbindung gesetzt. Die haben immerhin zügig geantwortet, sich entschuldigt und mir ein kostenloses Upgrade in die Business Class angeboten. Nett, aber damit kann ich auf einem kurzen Flug mit einer Dash oder Embraer nur sehr begrenzt etwas anfangen. Außerdem möchte ich nicht mehrere hundert Euro Nachschlag für die Reise zahlen, sondern die Reise wie gebucht antreten.


    Alternativ zum Biz-Upgrade bietet mir Luxair an:
    Nach Überprüfung mit unserem Vorgesetzten, sind wir bereit Ihnen die Buchung ohne gebühren zu stornieren.
    Hm, wirklich nett, dass ich das kostenlos stornieren darf.


    Dann kam nichts mehr von Luxairtour, dafür ein Lebenszeichen von Last Minute.de:
    wie gewünscht (Lüge!) haben wir die Reise für Sie kostenfrei storniert.
    Wir bedauern Ihre Stornierung
    (mir kommen gleich die Tränen) und würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihren zukünftigen Reiseplanungen berücksichtigen.


    Für wie schmerzfrei und lernresistent halten die mich eigentlich?
    Ja, ich weiß, ist ein Textbaustein, trotzdem ärgert mich soviel geballte Ignoranz von einem so großen und bekannten Online Reisebüro / Vermittler wie es http://www.lastminute.com ist.



    So, die haben also gegen meinen ausdrücklichen Willen die komplette Reise storniert. Obwohl sie diese mehrfach verbindlich bestätigt hatten, dafür den Reisepreis kassiert haben, auf meine Mails und Faxe nie reagiert haben und mir nicht mal eine Mini-Entschädigung anbieten.


    Man sagt ja immer GTI, FTI und wie sie nicht alle heißen, wären schlecht, aber Lastminute schießt echt den Vogel ab.


    Zu Reiserecht habe ich das hier gefunden:
    http://www.kanzlei-rueger.de/index.php/reiserecht


    Aber Lastminute hält es ja nicht mal für nötig, den Vertrag vernünftig formuliert anzufechten, sondern behauptet lapidar, man könne ihn nicht bestätigen, obwohl man ihn zuvor mehrfach verbindlich bestätigt hatte.


    Gemäß BGB §122 kann ich Schadenersatz geltend machen.
    Hat von euch jemand sowas schon mal gemacht und kann mir hierzu Tipps geben?



    Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar, da ich bisher keine Erfahrung mit so dreisten Stornierungen hatte und mich besonders das Verhalten / Aussitzen / Ignorieren sämtlicher Mails und Faxe von Lastminute.de ärgert.


    Sorry für den "Roman", aber ich konnte das unmöglich in 3 Sätzen zusammenfassen.


    Eurer "Reisenick"


    Edit: Datumsfehler verbessert