Beiträge von Freddy_TT

    Ich habe das Angebot "Vodafone DSL Wahnsinn August 2010" Ende August bei DaRapper bestellt. Unterlagen per Post zugeschickt, wenige Tage später kam die Hardware und Surf-Sofort-Paket genau wie im Angebot angegeben. Nach Erhalt der ersten Rechnung von Vodafone diese per Email an DaRapper geschickt und 3 Tage später war die Auszahlung auf meinem Konto.
    Super gelaufen und daher immer wieder gerne Einkaufen bei DaRapper.

    O2 Dsl bringt mir leider nichts, weil wir mal eben so 2Mbits/s erreichen. Ich hatte mal eine Zeitlang VOIP über GMX und Sipgate laufen aber da reicht einfach nicht die Bandbreite. Die 2Mbits/s müssen sich schliesslich 4 PCs teilen.
    Letztlich haben mir aber Eure Vorschläge bestätigt, dass es auf 4 Verträge mit Mindeslaufzeit,Prepaid oder günstigem Minutenpreis rausläuft. Hatte noch auf einen Geheimtip gehofft, da man sich kaum noch in den unterschiedlichen Tarifen zurecht findet.


    Ein Vertrag mit 4 SIMs und in Summe 400 Freiminuten + 400 SMS zu 4x2€ (nach Auszahlung) die beliebig aufgeteilt werden können, wäre top.


    Besten Dank an alle
    Freddy - noch Handylos

    Besten Dank für die hilfreichen Antworten. Ich versuche mal die Fragen noch zu beantworten. Bei Festnetz und DSL bin ich an T-Com gebunden, weil wir in einem kaum erschlossenen Gebiet wohnen. Funknetz von T-Mobile, O2 und Vodafone allerdings ohne UMTS ist am Wohnort verfügbar. Ab ca 3 km Entfernung ist die Funkabdeckung mit UMTS gegeben.
    Die Kinder werden wohl eher mit Freunden als mit den Eltern telefonieren. Daher halte ich Freiminuten bzw. geringe Kosten in alle Netze incl. Festnetz wichtig. Insgesamt sind wir vom Verhalten her eher keine Vielnutzer. Mit ca 60 Minuten und 30 SMS je Nutzer und Monat würde ich aber schon rechnen. Email -Abruf wäre natürlich auch nicht schlecht aber nicht unbedingt erforderlich.
    Das Budget spielt jetzt weniger die Rolle allerdings will ich auch nicht mehr bezahlen als notwendig.
    Der Tip von Bene erstmal keine lange Vertragsbindung einzugehen und in den ersten paar Monaten den "Bedarf" ermitteln, ist warhscheinlich nicht verkehrt.
    Der Hintergrund der Frage von blu_tom wegen gemeinsamer Ladegeräte habe ich nicht verstanden. Mir wäre das eigentlich ziemlich egal, ob man die Ladegeräte untereinander austauschen könnte oder nicht.
    Das Family-Paket von O2 werde ich mir morgen mal ansehen.
    Grüße, Freddy

    Hallo Treffler,
    ich bin/war bisher ein überzeugter Handy-Verweigerer aber die Familienmitglieder bestehen langsam auf dieses "neumodische Ding".
    Habe mich zwar schon fleissig im Tarifdschungel umgesehen aber noch nichts passendes gefunden. Am liebsten wäre mir ein Tarif mit ordentlich Freiminuten der aber von ca 4 Handys (je Familienmitglied eins) gleichzeitig genutzt werden kann.
    So wie es aussieht, müsste ich aber wohl 4 Verträge abschliessen.


    Wäre nett wenn ich von den TT-Profis ein paar Tips bekommen könnte.
    Das Angebot von Netzclub klingt eventuell auch nicht schlecht.


    Besten Dank für Eure Tips,
    Freddy - bisher ohne Handy