Re: Re: Re: Problem mit o2 und falscher Abrechnung
Zitat
Original geschrieben von verplant
Genau das versteh ich immer nicht... wie kann man das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt, das Geld nicht überweisen (wieso kein Bankeinzug?), nicht die Rechnung überprüfen, sich am Telefon aufregen und dann noch erwarten, das der o2-Hotliner nicht einen ?%$-Hals bekommt...
Ich verstehe das sehr gut, speziell im Bezug auf o2. Folgende nette Beispiele aus meinem Freundeskreis:
O2 Vertrag (normaler select, kein online (power) Vertrag) abgeschlossen (o2 Shop in Mainz), Nummer von D1 portiert. Erst vier Wochen nach Vertragsbeginn hat die Portierung funktioniert! Anschließend ständig Info SMS erhalten - die nie angefordert wurden! Also zum o2 Shop um das zu klären. Die Herrschaften verweisen zum Abstellen auf die Hotline. Also Hotline angerufen. Man will sich drum kümmern. Info SMS kommen weiterhin an und werden natürlich auch berechnet ! Noch mal Hotline, noch mal Hotline usw. Dann Brief an o2 mit Fristsetzung und Entzug der Einzugsermächtigung . Das hat o2 allerdings auch nicht weiter beeindruckt. Es wurde fleißig weiter der Rechnungsbetrag vom Konto abgebucht. Also zur Bank, Betrag zurück buchen lassen. Das ganze 2 Monate Folge. Man will ja niemandem was schuldig bleiben, also den Betrag der Info SMS beide Male abgezogen und die Differenz überwiesen, mit Hinweis auf das Schreiben.
Ergebnis, Vertrag gesperrt, Mahnung, anschließend Inkasso-Büro.
Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein. In diesem Zusammenhang gibt es von mir die Note. Ultrabescheiden!
Bevor mir jetzt gleich wieder einer mit Einzelfällen kommt, hier noch ein, nicht weniger schönes Beispiel:
Freundin schließt Genion Vertrag (auch im o2-Shop in Mainz ab, vielleicht arbeiten ja auch dort die Idi....?). Nummernportierung von D2. Dauer: unglaubliche acht!!! Wochen! . Konsequenz, man entzieht nach vier Wochen die Einzugsermächtigung, weil anscheinend zahlreiche Anrufe bei der Hotline nicht genügend Druck aufbauen (Sch....egal Mentalität?). Man bittet für die beiden Monate um Grundgebührerlassung (eigentlich fair? oder etwa nicht). O2 ist da anderer Meinung, den zwei Monate die Grundgebühr nicht zahlen heißt? Na klar, Vertrag gesperrt. Inkassobüro, wir kennen das Spiel ja schon von oben.
Inzwischen ist die Sonderkündigung durch , das Problem ist nur, die D2 Nummer ist noch bei dem Mobilfunkverein.
Wer wie ich diese Beispiele kennt, der versteht durchaus, warum man den Herrrschaften die Einzugsermächtigung entzieht! Teilweise Funklöcher bei E+ hin oder her, Abneigung gegen alles was das "T" trägt auch. Die Preisgestltung bei Vodafone im Hinterkopf, bei denen hab ich aber solche Erfahrungen noch nicht gemacht! o2 ist imho aber der letzte Amateurverein.
Und dass sich der Hotline Mitarbeiter in diesen Fällen mit aufgebrachten Kunden auseinandersetzen darf und dabei freundlich zu bleiben hat , versteht sich ja wohl von selbst und ist nur gerecht!
Cheeseburger