Beiträge von Cheeseburger

    Schaltet man das Gerät mit Prio 1 aus, wird der Anruf sofort auf das Gerät mit Prio 2 geroutet. Zudem: Wer nur vier mal klingeln lässt, der hat nichts wirklich wichtiges zun sagen.
    Was mich an der Flexi Plus stört ist, dass die BenachritigungsSMS der Mailbox, bei hinterlassenem Anruf, nur auf das Gerät mit Prio 1 erfolgt. Somit kann man leicht, nach Durchfahrt eines Funkloches, eine Nachricht auf der Mailbox, hat man nur das gerät mit Prio 2 aktiviert, versäumen.

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Sorry für die Zwischenfrage ... an sich finde ich diese Zwangsmailbox unschön, aber nicht wirklich tragisch. Aber was mache ich denn beim Aufenthalt im Ausland?


    Komme ich beim Roamen garnicht mehr drum herum, für jeden Anrufer, der ja unweigerlich auf der Mailbox landen muss, ordentlich zu blechen? Damit wäre eine Simyo ja schon nahezu garnicht auslands-tauglich. :(


    Wie üblich bei E-Plus ist im Ausland die Mailbox nicht aktiv. Nur wenn das Handy ausgeschaltet ist wird der Anrufer zur Mailbox geleitet. Das geschieht aber schon in D. Somit entstehen Dir zumindest für die Umleitung keine Kosten.

    Beste Wechseltaktik


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am besten zunächst mal den Vertrag kündigt (setzt natürlich voraus, dass eine Kündigung auch demnächst möglich ist). Anschließend bekommt man das Standardschreiben "Überlegen Sie es sich doch noch mal". Darauf sollte man nicht reagieren. Kurz vor Ablauf des Vertrages dann die "0177-101999" anrufen. Die Angebote werden mit etwas Verhandlungsgeschick unwiderstehlich. Wer dann noch anbietet in einen "neuen Tarif" zu wechseln, bekommt sogar noch mal einen Zuschlag.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko

    Wer sehen will, wie es im Discounterbereich mal aussehen könnte: <<< KLICK >>> (3/9CT)
    Wer da noch an ein subventioniertes Handy, an seinen "besten" Netzbetreiber o.ä. Schnulli denkt, dem wäre nicht mehr zu helfen. :D


    Sehr schönes Angebot! Man darf sich aber von dem Einführungsangebot nicht blenden lassen. Das gilt nur bis Ende Juni. Anschließend sind wir dort auch bei 8 Cent für die SMS und 23 Cent für die Minute Telefonat. Wenn man bedenkt, dass das durchschnittliche Einkommen in England auch noch etwas unterhalb von den hiesigen liegt, kann man sich über den Simyo Tarif nicht beschweren.

    Zitat

    Original geschrieben von tector
    irgendwie hab' ich da langfristig meine Bedenken mit simyo.
    Was ist, wenn es - ähnlich - läuft wie damals bei Quam?



    Was soll den geschehen. Im Gegensatz zu Quam werden ja keine Geräte subventioniert und ebenso kein Verträge angeboten.
    Ich denke simyo kann hochprofitabel sein. Keine Ladengeschäfte, keine große Verwaltung, keine VVL, kein Einkauf. Das ganze lässt sich mit wirklich wenigen Mitarbeitern abwickeln.
    Da brennt nichts an.

    Liebe Community,


    ich brauche eine Aussagekräftige Kaufberatung für folgenden Fall:


    Bisher verwende ich ein Nokia 6310i in Verbindung mit einer fest eingebauten Freisprecheinrichtung. Die Freisprecheinrichtung stammt noch aus Zeiten eines 6110 und wurde nie getauscht, da Nokia immer neue Modelle passend zur Freisprecheinrichtung lieferte. Nun ist die 6000 Serie bei Nokia endgültig ausgelaufen und ich suche nach einer passenden Nachfolgelösung.


    Folgende Kriterien gilt es zu beachten:
    Das neue Handy soll möglichst schmal sein, damit es in seinem Adapter nicht über die Konsole übersteht.
    Es muss über einen Außenantennenanschluss verfügen und während des Freisprechbetriebes aufgeladen werden (somit scheiden Bluetooth-Lösungen aus).
    Es braucht ein robustes und kratzfestes Gehäuse.
    Es muss sich um ein Bar-Design-Gerät handeln.
    Es braucht eine Kamera und ein gutes Display, SMS sollten einfach zu schreiben sein (gute Tastatur).
    Synchronisation mit Microsoft-Outlook ist ebenfalls zwingend.
    Logischerweise muss von Herstellerseite eine Freisprecheinrichtung angeboten werden!


    Preisvorstellung: Nicht mehr als € 700,- für das Gerät ohne Vertrag.


    Vielen Dank


    Euer Cheeseburger




    Edit 08.03.2005: Habe inzwischen kaum noch Hoffnung, dass sich zu meiner Anfrage jemand äußert. Falls doch, das Handy sollte aus Gründen der Freisprecheinrichtung ein Nokia oder ein Siemens sein. Insofern ist die Wahl stark eingeschränkt.

    Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    2.) Ich glaube da hilft nur noch eine Mobilfunk-Eigengründung. ;)


    Nein, der bedarf es nicht! Ich habe den Anbieter gewechselt und bin dort rundum zufrieden. Auch da ging schon mal einiges schief, speziell bei der Rufnummernportierung meiner Mutter. Allerdings zeigte sich dieses Unternehmen äußerst kulant. Da bleibt mir als Kunde dann nur das Fazit, dass es NBs gibt, die für eigene Fehler auch gerade stehen.

    Die wie man in den Wald hineinschreit...usw Theorie ist ja nun hinlänglich bekannt. Allerdings fällt mir hier im Forum eben immer wieder auf, dass eine etwas providerlastige Tenedenz vertreten wird. Imho habe ich als Kunde dafür zu sorgen, dass ich meine Rechnung pünktlich in voller Höhe begleiche. Tue ich dies nicht, steht es dem Netzbetreiber zu gewisse Schritte gegen mich in die Wege zu leiten. Der Netzbetreiber hingegen hat seinen Teil der Leistung zu erbringen. Mit immer neuen Werbesprüchen wird der Kunde geködert und ihm das blaue vom Himmel heruntergelogen. Der Kunde will für sein Geld nur die versprochene Leistung. Wie das der NB anstellt kann und sollte dem Kunden auch egal sein.
    Als ich drei Jahre, neun Monate und zwei Wochen bei Vodofone Kunde war und mir aus eigener Schuld mein Handy kaputt ging, sah sich Vodafone außer Stande meinen Vertrag schon 14 Tage vor Fristablauf zu verlängern. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Durchschnittsumsatz von DM 130,-. X-Mal mit der HL telefoniert, Fax geschickt, alles freundlich, auch die Antworten, aber eben immer negativ. Da versteht man als Kunde die Welt nicht mehr. Konsequenz: Kündigung.
    Über o2 würden mir noch Haarsträubendere Geschichten einfallen, von unsere Freunden der T-Com ganz zu schweigen.
    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Der Kunde hat es nicht nötig sich auf die Tagesform eines Mitarbeiters verlassen zu müssen.
    Komisch finde ich auch, warum hier immer beim Thema SoKü ein solches Theater vollführt wird. Wenn mir ein NB eine Zusatzkarte schickt, das ganze berechnet, ich aber mit den Herrschaften keinen Vertrag geschlossen habe und mir trotzdem fröhlich das Konto geräumt wird, ist das für mich auf jeden Fall ein Grund mit den Herrschaften mal Tacheles zu reden.


    Cheeseburger