Beiträge von Cheeseburger

    Ich bin auch ständig bei O2 eingeloggt. Gestern gelang es mir aber, kurzzeitig bei E+ unterzukommen. Erst im GPRS, dann im UMTS-Netz. Nach kurzer Zeit hat sich die Karte aber wieder in das O2 Netz zurück gebucht. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass O2 als bevorzugtes Netz auf der Wind Karte gespeichert ist. Werde mal versuchen dies zu löschen.

    Ihr macht euch alle zuviel Gedanken um ein mögliches Auslaufen des Base-Tarifs. Jetzt ist er erst mal da und wird auch bleiben! Weshalb? Wie sieht ein Base Tarif aus wenn man die interne E-Plus Telefonie fallen lässt? Wie ein leicht veränderter Prof. Tarif mit 3 cent ins Festnetz. Der ist nun wirklich nicht (mehr) der Knaller.

    Re: Konkrete Orte nennen!


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek

    Und etwas abseits:
    Mainz Innenstadt Karstadt: Kein Netz indoor.
    Sowas frustet.


    Das kann ich zum heutigen Datum nicht bestätigen. Indoor funktioniert, allerdings im letzten hinteren Eck ist dann wirklich Essig. Getestet während eines Telefonats in der Kombination E+ und Moto V3.


    Kaufen würde ich in dem Laden aber nix. :D


    Cheeseburger


    Das ist schön, so soll es auch sein. Leider berichten die Hotline und der hiesige E+ Shop etwas anderes.
    Wenn Du eine solche Aussage triffst, dann wäre es sehr nett, wenn Du gleichzeitig einen Hinweis auf die von Dir gemachten Erfahrungen diesbezüglich machen würdest. Würde mich selbstverständlich freuen wenn es tatsächlich so ist. Mein e+ Vertrag ist schon gekündigt, Portierung würde im Januar anstehen.


    Cheeseburger

    Auch ich habe die Tage bei E+ die Frage nach Umstellung auf Base gestellt. Mir war schon klar, dass dies lediglich zum Ende der Vertragslaufzeit möglich sein kann. Was ich dann hörte hat mich jedoch stark erstaunt. Eine Rufnummernportierung E+ zu Base sei ebenfalls nicht möglich. Ich müsste meine 0177 Rufnummer heraus portieren (ins eine d Netz Prepaid) und könne erst dann ins Base Netz wechslen.

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Ich habe einen Vertrag übergeben, die Konditionen haben sich geändert (war aber dem neuen Vertragspartner egal -> meine Eltern :D ). Daher kann ich dir sagen, dass man mit der Vertragsübernahme die aktuell gültigen Konditionen akzeptiert.


    Schön, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
    Was für ein Vertrag war das (nicht etwa mit Sonderkonditionen für Studenten oder ähnlichem behaftet)? Wann war das? nach Einführung der neuen Tarife im Sommer dieses Jahres oder handelte es sich noch um einen Vertrag zu DM-Konditionen?


    Vielen Dank.

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Kurz und knapp:


    Bei einer Vertragsübernahme akzeptiert man automatisch die neuen Tarifkonditionen.


    Sei mir bitte nicht böse, aber diese Aussage lese ich so in den anderen RUND 50 Threads auch.
    Die andere Aussage lautet kurz und knapp: Die Konditionen bleiben.


    Deshalb noch mal: hast Du in den letzten Wochen (nach Einführung der neuen Tarife) eine Vertragsübernahme durchgeführt oder bist Du Mitarbeiter von O2?


    Danke für Dein Verständnis.

    Hallo Community,


    nach eindringlicher Suche bzgl. obigen Themas bin ich bislang nicht schlauer. Man bekommt rund 50 Threads aber dafür auch 100 unterschiedliche Antworten.


    Zur Frage: Übernimmt man einen O2 Genion Vertrag der derzeit zu alten Konditionen läuft - sprich: der Vertragsinhaber wird eine andere Person - ändern sich dann die Tarife? Akzeptiert man somit die aktuellen Tarife (HZ-Taktung 60/60, Mobile Option 39/19 etc.) oder bleibt alles beim alten (HZ-Taktung 60/1, Mobile Option 19/19)?


    Zusätzlich: Ist die Portierung einer Rufnummer in einen übernommenen Vertrag möglich?


    Um diesen Thred nicht künstlich aufzublähen, wäre ich dankbar nur Aussagen von Leuten zu bekommen, die eine Umschreibung nach Einführung der neuen Tarife auch tatsächlich vorgenommen haben. Hilfreich wäre sicher auch, wenn sich hier ein "Interner" diesbezüglich zu Wort meldet.
    Von Aussagen wie: "Der Bruder meiner Ex-Freundin hat aber im Jahre 10 vor Christus..."; bitte ich Abstand zu nehmen. Ich suche nach einer eindeutigen Klärung dieser Frage.


    Vielen Dank, Cheeseburger

    Davon halte ich gar nichts. Die Benchmark ist für mich nun BASE. Ärgerlich einzig die Mindestvertraglaufzeit. Somit gilt für mich nun: BASE oder BASE-ähnlicher Tarif mit zusätzlich € 10 GG bei 24-Monatiger Laufzeit und entsprechender Handy Sub oder eben ohne GG, dann aber nicht mehr als drei Monate Mindestvertragslaufzeit.
    60/1 Taktung finde ich zwar nicht unbedingt unverschämt, ist aber bei meinem Telefonieverhalten nur schwer zu gebrauchen.


    Cheeseburger