Beiträge von Stuttgarter

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Du kannst deinen bestehenden Vertrag zu gleichbleibenden Konditionen verlängern. Nur die Subvention fällt mittlerweile sehr mager aus.

Eben dies hat der Hotline-MA verneint. Entweder passive Verlängerung um 12 Monate ohne Subvention oder wechsel in einen neuen Tarif ohne Handy :flop: Bin ja auch ein eher schlechter Kunde...

Werde halt die BWHZ über Arcor laufen lassen und die SMS über Simyo. Geht auch und ist billiger :rolleyes:

Gruß
    Micha

Hallo,

ich habe einen alten Genion-Online aus 2003, den ich jetzt verlängern kann. Den nutze ich nur für ankommende Gespräche (BWHZ) und für die Frei-SMS.

Vor 2 Monaten wurde mir von der VVL-Hotline bestätigt, daß ich natürlich diesen Vertrag verlängern könnte und auch ein neues Handy verbilligt bekäme. Damals konnte ich mich noch nicht entscheiden und habe deswegen bis diese Woche gewartet und nochmal angerufen. :rolleyes:

Jetzt habe ich nur noch diese Möglichkeiten:

1. Passive Verlängerung mit der alten GG (10,20EUR), weiterhin den 125 Frei-SMS, aber kein neues Handy

2. Wechsel in o2o.

3. Wechsel in Genion-M o.H. (!) zu 10EUR mit 100 Frei-SMS. Gibt's den überhaupt noch? Jedenfalls hätte ich hier eine Flat ins Festnetz und zu o2 - es wurde mit keinem Wort erzählt, daß die nur aus der HZ gilt :confused:

Ich bin jetzt unsicher, was ich machen soll. Lohnt es sich, einen alten Vertrag mit kostenloser RUL zu behalten? Sowas gibt's ja nicht mehr, aber irgendwie sehe ich es nicht ein, weiterhin eine GG mit Handysubvention zu bezahlen aber nichts dafür zu bekommen. :(

Gruß
    Micha

Wurde eigentlich bei den Benachrichtigungs-SMS etwas geändert?

Bislang wurde die Betreff-Zeile der Mail mitgeliefert (falls nur 1 neue Mail in der vergangenen Stunde angekommen war).
    Das ist jetzt nicht mehr der Fall. :(

Gruß
    Micha

Jetzt ist mal wieder ein kleines Update fällig :rolleyes:

Bluetooth hat immerhin einen Monat lang problemlos funktioniert, dann kam der selbe Fehler wieder mit der minimalen Reichweite. Also ging's wieder zur Reparatur.

Dort ist mein 6290 jetzt schon seit 6 Wochen, lt. Nokia sind keine Ersatzteile aufzutreiben. Vergangene Woche wurde mir dann ein Austauschgerät versprochen, aber:
    - Nokia hat momentan keine 6290 lieferbar und kann auch nicht sagen, ob und wann sich daran was ändert.
    - es gibt als Austausch nur das selbe Modell, allenfalls in einer anderen Farbe. Ein neueres S60-Gerät wäre für mich ja auch ok, das kommt für Nokia aber nicht in Frage.

Ist solch mieser Service normal? So alt ist das 6290 nun auch wieder nicht, ist ja noch Garantie drauf...

:flop:

Gruß
    Micha

Ich habe noch einen alten Genion Power SMS aus 2003. Auch bei mir war bei "mein o2" unter VVL jetzt nicht mehr die Möglichkeit, ein vergünstigtes Handy zu erhalten, aufgelistet.

Ich habe bei der Hotline angerufen; dort wurde mir versichert, daß es selbstverständlich weiterhin möglich sei, bei einer VVL ein neues Handy zu erhalten.
    Sie wollten mir gleich ein entsprechendes Angebot machen. Hab's erstmal verschoben, habe ja noch Zeit bis Anfang September.

Gruß
    Micha

Hallo,

wir haben einen DSL-Anschluß bei Arcor und als Router die Arcor Easy Box A300. Heute habe ich gesehen, daß die Daten bei DynDNS zuletzt am 7.5. upgedatet wurden. Die aktuelle WAN-IP-Adresse ist noch die selbe wie am Donnerstag. Im Router-Log sehe ich auch keine Neuverbindung seitdem.

Eigentlich kommen ja nur 2 Möglichkeiten in Betracht:
    1. Es gab in den vergangenen 3 Tagen keine Zwangstrennung
    2. Es wurde jedes Mal wieder die selbe IP zugewiesen (aber ohne Log-Eintrag, s.o.)

Kann das sein? :confused: Ich hab' kein Problem damit, finde es nur merkwürdig...

Gruß
    Micha

Hallo,

seit einiger Zeit macht die Bluetooth-Funktion meines 6290 Probleme. Erst war keine stabile Kopplung zur FSE in meinem Garmin c550 mehr möglich. Damals hielt ich es für einen Fehler des Garmin.

Jetzt ist mir aufgefallen, daß mein BT-Headset Motorola H350 nur noch total verrauscht und abgehackt tönt. Erst wenn ich das Handy bis auf max. 5cm ans Headset nähere, funktioniert es störungsfrei. Ein Fehler des Headset möchte ich ausschließen, mit meinem Xda-mini schafft es problemlos glasklare Tonqualität über 10m Entfernung.

Kann es sein, daß die Bluetooth-Funktion im 6290 defekt sein kann? Für mich sieht das irgendwie danach aus, als ob die BT-Antenne nicht mehr angeschlossen wäre :confused:

Gruß
    Micha