-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich glaube die Box mag nur die Vodafone eigenen Sticks K3765 und Artverwandte.
Also den Huawei E160 hat sie zumindest erkannt, konnte aber mangels o2-Netz keine Verbindung herstellen. Mal sehen.
Habe mir jetzt eine Fritzbox gekauft, die läuft jetzt als UMTS-Router. Wenn also Tchibo und Easybox nicht funzt, dann lasse ich die Easybox halt am DSL-Anschluß und schalte nur das Telefon wieder über den alten NTBA. Mensch, ist das kompliziert
Gruß
Micha
-
Zitat
Original geschrieben von matzefix
Splitter + NTBA und dahinter die EasyBox funktioniert ohne Probleme, da nur noch das Internet über die Box läuft und Telefon über den NTBA.
Das hört sich ja gut an! Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie das verkabelt wird. Das Anschlußkabel der Easybox hat ja einen TAE-Stecker auf der einen Seite und ich bräuchte wohl eines mit 2 RJ-45 (?). Wie muß das beschaltet sein?
Wenn's nicht funktioniert, würde ich mir halt eine Fritzbox (3270) besorgen und hoffen, daß die Easybox in der Zweitwohnung als UMTS-Router mit dem Tchibo Surfstick und o2-Flat läuft :confused:
Gruß
Micha
-
Das hab' ich befürchtet. Andererseits, wenn schon ein externer Splitter angeschlossen ist, dann bekommt die Easybox ja gar kein Isdn-Signal mehr und sollte sich daran eigentlich nicht stören :confused:
Mein 7 Jahre altes Arcormodem hat seltsame Geräusche von sich gegeben. Das Angebot von Vodafone mit der Easybox für 29EUR war eigentlich ok - einen N-Router wollte ich sowieso. Und alles in einem Gerät ist - sofern es funktioniert - schon praktisch.
Gruß
Micha
-
Hallo,
ich habe einen Arcor/Vodafone-Anschluß mit DSL und echtem Isdn. Jetzt habe ich mir die Easybox 802 als Ersatz für Splitter, NTBA, DSL-Modem und Router zusenden lassen. Soweit bin ich zufrieden, zumindest mit den Internetfunktionen.
Mein Problem: Die Easybox hat einen sehr langsamen Telefon-Verbindungsaufbau (ca. 8-10 Sekunden nach der letzten gewählten Ziffer wird erst die Verbundung aufgebaut). Da ich eine Isdn-Telefonanlage angeschlossen habe, geht auch die Beschleunigung mit wählen der # nach der letzten Ziffer nicht.
Frage: kann ich meinen alten Splitter und NTBA zusätzlich zur Easybox anschließen und das Telefon dann wie bisher darüber laufen lassen?
Dank & Gruß
Micha
-
Zitat
Original geschrieben von Holger_P
Stuttgarter: Probiere es mal so aus, wie es bei mir geklappt hat. Vielleicht geht es bei Dir ja auch.
Gruß Holger
Alles anzeigen
Das war der entscheidende Hinweis! Nach dem auswerfen hat sich nichts getan, aber nach einem Suchlauf im Hardware-Assistenten hat es dann geklappt. Jetzt wird das Modem erkannt und beide Laufwerke - und ich kann online gehen. :top:
Vielen Dank!
Gruß
Micha
-
Genau das selbe Problem habe ich mit meinem Tchibo-Stick (auch ein Huawei E160) ebenfalls:
An meinem Lenovo T61 mit Vista-Business läuft er absolut anstandslos, aber am Samsung P10 mit XP-Pro (SP3) wird nur das "CD-Laufwerk" mit der Installationssoftware erkannt.
Weder die SD-Karte erscheint als Laufwerksbuchstabe im Explorer noch der UMTS-Teil. Auch im Gerätemanager habe ich keinen Hinweis darauf, also auch kein Eintrag mit Ausufezeichen.
An meinen stationären PCs ist genau das gleiche Verhalten zu beobachten. Ich steh' vor einem Rätsel :confused:
Gruß
Micha
-
Die Suche hatte mir nicht weitergeholfen
Eigentlich sollte die 4.21 schon freigegeben sein. Das letzte Austausch-6290 vor 2 Wochen hatte die ja drauf und mein uraltes aus 2007 auch. Keine Ahnung, aus welchem Museum mein aktuelles Handy stammt
Gruß
Micha
-
Hallo,
nachdem mein defektes 6290 zweimal getauscht wurde, habe ich jetzt endlich wieder ein funktionierendes Exemplar. Allerdings hat es nur die Firmware 3.03 anstatt der 4.21.
Der Software Updater sagt mir aber, es sei mit der 3.03 schon die aktuelle Version drauf und bietet mir nur an, diese nochmal zu installieren. Wie komme ich an die 4.21? :confused:
Vielen Dank!
Gruß
Micha
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ist denn überhaupt bei jemandem der eine "Vertragsverlängerung" gemacht hat, der Tarif schon umgestellt?
Ja, habe gestern Nachmittag bei der Hotline meinen Genion online in einen o2o online umstellen lassen. Heute morgen ging schon die Genion-FN-Nummer nicht mehr und kurz darauf kamen die Umstellungsbenachrichtigungs-SMS.
Gruß
Micha
-
Ok, eine Mini-Subvention macht die Sache unattraktiv, genauso ein Wechsel in einen ohne Handy Tarif, wenn dabei die kostenlose netzinterne Rufumleitung und/oder Frei-SMS wegfallen. Schade, daß o2 manche Kunden zur Konkurrenz treibt
Gruß
Micha