Beiträge von Stuttgarter

Re: 500MB Zusatzpaket erhalten

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Ich habe heute Nacht von Blau folgende SMS bekommen:

Diese SMS habe ich auch bekommen. Die hätten ruhig gleich mit reinschreiben können, daß das gratis ist, hab' schon Panik bekommen. :rolleyes:
    Nutzt mir eh nichts, die Karte steckt in einem alten Nokia 6150...

Gruß
    Micha

Kleines Update: der Touchscreen funktioniert seit der Reparatur weiterhin problemlos.

Dafür gibt's Netzprobleme: jeden Morgen, wenn ich im Büro ankomme (bin vorher in der Tiefgarage ohne Empfang), steht die SIM2 (Vodafone) auf "nur Notrufe"; die SIM1 (Simyo) ist eingebucht. Ich muß dann SIM2 kurz deaktivieren und wieder aktivieren, dann geht's wieder.
    Auch eine andere Simyo in Slot 2 zeigt dasselbe Verhalten. Die beiden SIM-Karten funktionieren in einem Galaxy Young2 einwandfrei, also sollten diese als Urache auszuschließen sein.
    Der Fehler läßt sich nur vermeiden, wenn ich vorher SIM1 (!) deaktiviere.

Außerdem verliert's ab und zu auf SIM1 die Datenverbindung (Ausrufezeichen bei den Empfangsbalken) trotz vollem Empfang.

Das ist schon sehr seltsam...

Gruß
    Micha

So, nach nur 1 Woche und 1 Tag habe ich die Nachricht erhalten, daß ich mein Moto G wieder abholen könne. Der Fehler wurde identifiziert und repariert.
    Was es war, haben sie natürlich nicht dazugeschrieben. Jedenfalls läuft's jetzt einwandfrei. Sogar der Akku hält jetzt länger (aber das kann auch Einbildung sein).

Gruß
    Micha

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Noch nie von dem Problem gehört. Da musst du zwecks Gewährleistung deinen Händler kontaktieren.

Scheint wohl öfters vorzukommen.

Habe zuerst die Moto-Hotline kontaktiert. Dort wurde mir versichert, daß ein Austausch beim Händler kein Problem wäre. Das sah man beim Media-Markt :rolleyes: anders. Jetzt wurde es erstmal eingeschickt, dauert um die 2 Wochen.

Gruß
    Micha

Tochscreen

Nachdem mein Galaxy S2 nach nur 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor einer Woche das Moto G (2. Gen.) besorgt.

Ansich läuft es prima - nur mit dem Touchscreen habe ich Probleme:

Ab und zu (mehrmals pro Tag, nicht vorhersehbar) erkennt der Touchscreen Berührungen einen knappen cm unterhalb der Stelle, wo ich den Finger habe. So erwische ich beim Schreiben auf der Tastatur Tasten eine Reihe tiefer oder kann die Benachrichtigungsleiste nicht runterziehen.

Nach aus- und wieder einschalten geht's dann wieder für eine Weile.

Bin ich der einzige mit diesem Fehler? Was kann man hier machen?

Dank & Gruß
    Micha

Zitat

Original geschrieben von mac-es

Welcher Hersteller liefert solch "intelligente" Ladeelektronik mit?

Bei Lenovo gibt's ein Windows-Tool, ich glaube, das heißt Batteriemanager :confused: Dort kann man einstellen, bei welcher Restkapazität das Aufladen beginnt und bis wieviel % überhaupt vollgeladen werden soll. :top: Also z.B. laden nur von 25% bis 95%.
    Leider habe ich auf meinem Linux drauf, wo ich bislang kein entsprechendes Programm gefunden habe. Nach einem halben Jahr war der Akku komplett im Eimer :(

Gruß
    Micha

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    dass man die Karten nicht alle selbst nutzt sondern auch andere an der Flat teil haben lässt ;-)

Hmm, stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Es soll halt eine Karte im Surfstick sein und die andere im Xda Mini zum Mails abfragen.

Vielen Dank für die Infos!

Gruß
    Micha

Zitat

Original geschrieben von rampone

Soweit ich mich erinnere: multicard keine extra grundgebühr, nur einmalig 25 eu, danach ist auch gleichzeitiges surfen möglich, aber halt zusammen nur 5gb max, danach die drosselung... :)

Ist das sicher, daß beide Karten gleichzeitig surfen können? Ich wollte das o2-Internetpaket L auf meine Multicards buchen, aber die Dame an der Hotline meinte, daß immer nur 1 Karte online sein kann und die zweite beim Verbindungsversuch abgewiesen würde. :confused: Das wäre blöd - gibt's hier gesicherte Erkenntnisse?

Dank & Gruß
    Micha

Splitter und NTBA sind in der Easybox schon eingebaut, die braucht's nicht nochmal extern. Wenn alle Nummern geschaltet sind, sollten die auch funktionieren.

So lief es bei mir - allerdings ist der Verbindungsaufbau beim raustelefonieren mit der Easybox so quälend langsam, daß ich wieder den Splitter und NTBA installiert habe. Die Telefonanlage hängt am NTBA und die Easybox wird nur noch für Internet genutzt.

Sicher, daß die Easybox einen ISDN-Eingang hat? Ich glaube eher, das ist der Ausgang für ein Telefon oder eine Anlage.

Gruß
    Micha