Naja SIM-Karten-Problem kanns ja eben nicht sein, da wie erwähnt die andere SIM-Karte von T-Mobile die ich hier rumliegen habe ebenfalls keine Besserung brachte. Es betrifft also anscheinend allgemein das T-Mobile Netz....
Beiträge von Abzug86
-
-
Hab jetzt mal testhalber die T-Mobile SIM-Karte raus, und dafür meine andere (ältere) T-Mobile SIM Karte rein. Gleiches Problem.
Hab dann noch dazu meine alte E-Plus SIM-Karte raus und ins Handy. Und siehe da: Die Übertragungsberichte funktionieren tadellos und wie sie sollen.
Muss also ein Problem bei T-Mobile sein, bzw. zumindest ein Konflikt zwischen Android und/oder dem Galaxy S mit T-Mobile.
-
@ Kennedy
Danke für den Tipp, klappt aber leider auch nicht. Egal ob *T# oder *N# (ersteres müsste eigentlich richtig sein, haben gerade von T-Mobile zu T-Mobile getestet), bei keinen der beiden kommt der Übertragungsbericht wenn das empfangende Handy ausgeschalten ist.
Irgendwie scheints aber das *T# doch zu erkennen, denn die SMS die ich empfange enthält das Kürzel in der Nachricht nicht, bei *N# schon.
-
Hallo zusammen,
hab bereits letztens eine Anfrage (u. a.) zu diesem Thema gestellt. Außer Antworten nach dem Motto "wer braucht denn sowas" und "das ist ein Smartphone, keine Handy" kam da aber leider nichts zurück.
Es geht darum, dass die Zustellungsberichte (auch Übertragungsberichte genannt) beim Galaxy S (zumindest bei meinem) fehlerhaft sind. Konkret heißt das:
Variante 1 (Die SMS wird tatsächlich zum Gegenüber übertragen): Ich bekomme einen Zustellungsbericht mit "zugestellt". Passt soweit also.
Variante 2 (Die SMS wird nicht übertragen, weil der Gegenüber z.B. sein Handy aus hat oder sich in einem Funkloch befindet: Ich bekomme gar nichts. So weit ist das ja auch nicht schlimm, aber das blöde daran ist, dass auch bei erfolgter Übertragung später kein aktualisierter Bericht mehr kommt. Ich erfahre also nie, wann und ob überhaupt die SMS übertragen wurde.
Antworten wie "sowas muss ein Smartphone nicht können" akzeptiere ich wirklich nicht - denn jedes 30 EUR-Handy von 2002 konnte sowas ohne Probleme, dann darf ich es von nem 450 EUR Gerät aus 2010 doch wohl erwarten, oder nicht?
"Handcent SMS" habe ich bereits installiert und ausprobiert. Das Ergebnis: Die SMSn werden prinzipiell als übertragen dargestellt, auch wenn dies gar nicht stimmt.
Kennt jemand (vielleicht sogar ein Galaxy S-Besitzer) irgend eine Möglichkeit oder ein App um korrekte Zustellungsberichte, wie man sie von jedem Handy nun mal kennt, zu erhalten?
Vielen Dank schon mal vorab!
-
SMS Zustellungsbericht völlig fehlerhaft?
Bei mir funktionieren weder die so groß angepriesenen Android-Features (Speech-to-Text - auch nicht durch die HTC-Tastatur oder Handcent), noch die einfachsten Sachen.
Z.B. im Bereich der SMS: Eigentlich bin ich gewöhnt, ein richtiges Popup auf dem Handys zu sehen, dass man auch von mehr als 30cm Entfernung erkennen kann. Und nicht so ein popeliges Symbol oben in der Statusleiste.... Durch das App SMS-Popus konnte ich zwar das Problem mit den SMSn lösen, aber für Zustellungensberichte gilt noch immer das gleiche - ich habe nur ein blödes Symbol oben. Das geht echt gar nicht.
Schlimmer noch, der Zustellungsbericht ist völlig fehlerhaft: Angenommen das Handy des Empfänger ist aus. Dann kommt gar kein Bericht (also nicht mal ein "ausstehend" oder so). Wenn ich dann manuell bei meiner gesendeten SMS nachsehe, steht dort "übertragen um ..:.. Uhr", was definitiv falsch ist. Und wenn der Gegenüber sein Handy einschaltet, kommt auch kein aktualisierter Bericht oder so was.
Ich bin kurz davor das Drecksgerät zurück zu geben. Was da alles bei der Entwicklung schief ging kann und will ich einfach nicht tolerieren.
Oder kennt jemand von euch Lösungen für die Probleme (vor allem dass mit dem Zustellungsbericht)?
-
Also der ist es schon mal definitiv nicht, denn egal ob im Leerlauf oder beim Telefonieren, auch wenn ich den Sensor komplett zuhalt bleibt alles beim alten.
Könnte es irgendwie ein Helligkeitssensor sein, der die Helligkeit des Displays anpasst? Konnte ich zwar auch nicht direkt feststellen, aber sonst fällt mir nichts mehr ein....
-
Spracherkennung beim Schreiben?
Hallo zusammen,
hat schon mal einer von euch die Spracherkennung während des Schreibens in Gang bekommen? Ich mein, mit dem App "Sprachsuche" kann ich googlen, auch bei Google Maps Naviagtion funktioniert die Spracherkennung eigentlich tadellos. Nur die virtuelle Tastatur besitzt keine "Mikrofontaste" wie HTC-Handys, ich kann also keine SMS dikteren.
Die Funktion ist mir sehr wichtig, da ich z.B. beim Autofahrn ungern SMS schreibe..... Ich hab bereits diese HTC-Tastatur installiert. Läuft soweit eigentlich tadellos, nur die Mikrofontaste links unten bleibt ohne Funktion (unabhängig von den gewählten Einstellungen.
Jemand ne Idee....?
"Bonusfrage": Was ist das auf der Vorderseite links oben? Irgend ein Sensor oder so?
Vielen Dank für eure Hilfe!