Beiträge von Man-Eater

    Seit einer halben Stunde etwa, gehts wieder. Ich hatte heute morgen nochmal angerufen und da hies es erst 2-3 Tage, dann 24 Stunden und naja, nun gehts eben wieder. Die haben eben auch gesagt, verstehen tun sie es schon und ich solls probieren, aber ob deswegen gekündigt werden kann, konnten sie nicht sagen.

    Dauerhaft nicht, aber 20x in einem halben Jahr finde ich schon nicht wenig und heute wieder den ganzen Tag. Und mit sowas wird sich doch keiner abgeben, wenn er auf das Telefon angewiesen ist. Wenn das alle Jubeljahre mal eine Stunde ist, ok, aber den ganzen Tag schon wieder völlig tot.
    Und gewechselt bin ich, weil ich woanders hingezogen bin und D2 dort sehr schlechten Empfang hatte.

    Also ich bin seit Oktober E-Plus Kunde und so um die 20x hatte ich bereits völligen Netzausfall. Gut, meistens hat es sich auf paar Stunden beschränkt, aber heute ist es z.B. schon den ganzen Tag. Bei E-Plus weis man angeblich noch nichts, aber man nimmt eine Beschwerde auf und innerhalb von 72 Stunden soll irgendwas passieren.
    Das sind 3 Tage wenns gut geht, aber ab morgen bin ich auf das Telefon wieder angewiesen und es kann doch nicht sein das bei denen so häufig das Netz streikt.
    Kann man deswegen den Vertrag wieder kündigen, sagen ja schließlich auch nicht zu mir, da zahlen sie eben weniger oder mal paar Tage später.
    War vorher ewig bei D2 und hatte sowas dort nie.

    Muss man die Karte nach Vertragsende zurücksenden an den Betreiber ?
    Ich habe hier einen 8 Jahre alten Telco-Vertrag gekündigt, damals noch bei RSL-Com abgeschlossen und die wollen, wenn man die Karte nicht zurücksendet 18, 25 Euro haben.
    Mein Handy wurde mal gestohlen, die Karte musste also ersetzt werden, was ich bezahlen musste, also gehört die nicht eigentlich mir ?
    Nicht das ich sie bräuchte, nur ist es ja wahrscheinlich angebracht, wenn, dass Ding dann per "teuren" Einschreiben zurückzuschicken.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Der Geschwindigkeitsunterschied ist allerdings minimal, jedenfalls merkt man nicht, daß der Film irgendwie schneller läuft. Von daher sollte der Unterschied auch nicht hörbar sein.


    Nun bei einem 2 Stunden-Film sind es ca. 5 Minuten Unterschied, also irgendwann wirds dann ziemlich asynchron bzw. der Ton läuft weiter während der Film vorbei ist. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ein NTSC Film ist 4 oder 7 Prozent länger als ein PAL Film. Das hängt IMHO mit der Anzahl der Bilder pro Sekunde zusammen. Ich meine PAL hat 25 und NTSC 30, bin mir aber nicht ganz sicher. Trotzdem sollte das ja kein Problem sein bei der Vertonung...


    Eben deswegen läuft NTSC ja langsamer und daher kann man eben nicht die Tonspur der RC1 nehmen ohne diese an PAL anzupassen. Also muss sie bearbeitet werden und das scheint mitunter irgendein Hilfsschüler zu machen, so das sie eben letztlich schlechter klingt als das Original auf der RC1.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman Zum Thema PAL/NTSC: Spielen aktuelle DVD-Player nicht beides ab? Von daher wärs ja dann wurscht.


    Natürlich, aber PAL läuft ja schneller als NTSC, also muss auch der Ton entsprechend angepasst werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Das versteh ich übrigens auch nicht, warum US-DVDs im Ton überhaupt anders sind. Es sollte doch eine Leichtigkeit sein, den gesamten Ton so zu produzieren, daß man nur die Sprach-Spur austauschen muß... echt zum k*****.


    Nun man muss ja in der Regel ein PAL-Anpassung machen. Dann kommt es auch immer darauf an, welches Label, welcher Film. Irgendein Gurkenlabel nimmt halt eine RC1 ohne die zu wandeln und schon sieht sie auch dementsprechend aus. Aber auch die Major, scheinen es eben oft nicht für nötig zu halten der RC1 gleichwertige Gegenstücke hier rauszubringen. Die paar Freaks mit entsprechender Ausstattung sind uninterssant, die Mehrheit glotzt doch auf ner 4:3 Presse und nem Player von Aldi und da sehe und höre ich logischerweise keinen Unterschied und für die reichts ja auch. :)

    Wer auf deutschen Ton nicht angewiesen ist, fährt immer besser wenn er im Ausland bestellt. Die Filme erscheinen eher, sind oft billiger und vorallem fast immer qualitativ der dt. DVD überlegen, sei es bei Bild und Ton oder Extras. Gerade was die "bösen" Filme angeht ist die RC1 in der Regel allen anderen meilenweit überlegen.