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Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Kauf ein N-codiertes Verlängerungskabel und kein anderes TAE-Kabel.
Sonst hast Du das gleiche Problem wie vorher.
ich habe in einem anderen Forum was von einem "gebrückten "Anschlußkabel gehört", was auch zum gewünschten Erfolg führt. Ist dieses "N-Codierte Kabel so etwas?
Es gibt kein i5310 mit kombinierten analog/ISDN-Port.
Die verfügbaren Varianten habe ich ja schon oben angegeben.
Stimmt. Gerät kann entweden Analog ODER TCP/IP. Somit bleibe ich dann doch bei einem analogen Betrieb des Gerätes.
die "neuen " Geräte von Ingenico sind ja mittlerweile 2-adrig und nicht rückführend. die "alten" Geräte waren ankommend UND rückführend. Wenn ich dieses "N-Codierte Verlängerungskabel" nutze, ist dann der Kreislauf wieder hergestellt, so daß das Telefon läuft und das EC Cash Gerät, wenn eine Zahlung vorgenommen wird? (Dann geht für kurze Zeit das Telefon nicht, das ist mir klar. )
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die sauberste Lösung scheint mir wirklich eine Nutzung des EC Cash Gerätes mit dem mitgeliefertem Original TAE Kabel. Dann muss ich wohl oder übel in die letzte Ecke des Raumes kriechen und das Kabel ins das Büro zur TAE Dose verlegen. So` n Mist!
Das mitgeliferte Kabel wird wohl zu kurz sein, kann ich im Elektro Fachhandel jedes x-beliebige TAE Kabel von z.b. 10 Metern Länge kaufen oder muss ich da auch noch was berücksichtigen?
Der Kunde nutzt mittlerweile glaube ich auch ISDN. Da reicht doch ein Cat.5 Kabel aus dem Fachmarkt aus, oder? (Ingenico 5310 läuft über Analog oder ISDN)
Bin in diesem Bereich noch nicht so ganz fit und bin für jede Hilfe und Antwort von euch Profis dankbar!!
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Hintergrund: 7 Jahre altes EC Cash Gerät muss durch neues Gerät ersetzt werden.
Problem: das Gerät wurde zu Firmengründung installiert und das entsprechene Kabel zur TAE-Dose wurde über den Boden verlegt und mittlerweile stehen da einige Regale drüber. Die TAE-Dose ist auch nicht in Nähe des EC Cash Gerätes, sondern im Büro einige Meter davon entfernt. Bei der Einrichtung des neuen Gerätes (Ingenico 5310) habe ich also das alte bestehende TAE-Kabel genutzt und nicht das mitgelieferte Kabel, was eigentlich verwendet werden soll und das Ingenico in Betrieb genommen.
-> EC Cash Gerät läuft, aber das Telefon nicht!
Mir ist eine AWADO empfohlen worden, welche ich aber nicht kenne. Kann mir jemand helfen, wie ich das EC Cash Gerät UND das Telefon zum laufen bekomme?
PS: Für den Kunden ist es das Telefon viel wichtiger als das EC Cash Gerät, also Telefon Priorität Nr. 1. Ich weiß, das beides nicht gleichzeitig geht, da analoger Anschluß.
Danke für eure Antworten vorab!