Beiträge von Zaldoran

N97 Mini WLAN Systemfehler crasht Fritzbox

Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen N97 Mini, in der Forensuche habe ich dazu leider nichts gefunden.

Ich stelle eine WLAN Verbindung her, mit meiner Fritz Box Fon 5050, daran ist ein D-Link DWL2000-AP+ Access point. Ich wähle mein WLAN aus, gebe den WPA-PSK Schlüssel ein, und erhalte eine positive Bestätigung vom Handy. Dann mach ich den Browser auf und kann problemlos damit surfen. Soweit, sogut.

Wenn ich das Handy beiseite lege, wird die WLAN Verbindung nach einiger Zeit unterbrochen. Soweit auch noch okay. Stelle ich nun aber die Verbindung erneut her, mache also den Browser auf und gehe auf irgendeine Seite kommt nach 21, 22, 23... "Systemfehler", und damit ist meine Fritzbox dann abgestürzt, und ich muß den Netzstecker ziehen. Dies passiert dann jedesmal, wenn ich versuche die WLAN Verbindung mit dem N97 wieder aufzubauen. Erst wenn ich die konfigurierte Verbindung lösche, neu erstelle, meinen WPA-PSK neu eingebe, dann geht auch (nachdem ich die Fritzbox wiederbelebt habe) mein Internet wieder. Und zwar exakt solange bis das N97 neuerlich die WLAN Verbindung trennt, denn dann geht das Spielchen von vorne los.

Hat irgendjemand ne Idee?

Sorry wenn ich in dem Thread falsch sein sollte, habe keinen allgemeinen Thread für das Mini gefunden, deshalb häng ich mich mal hier dran.

LG
    Holger