Beiträge von ColinC

    Kasia
    Ich frage mich langsam wirklich, ob du je das iPhone 4 in deinen Händen schon mal hattest?


    -Gerade das Display ist einer der größten Unterschiede. Ich habe im Vergleich noch immer das alte 3GS hier liegen, und dazwischen liegen Welten.
    Und auch ich war vorher der Meinung, das 3GS Display ist sehr gut.


    -Akkulaufzeit ist bei mir so ähnlich wie bei 997T, nur dass ich beim 3GS manchmal Abends schon zum Ladekabel greifen musste.


    -GSM/UMTS Empfang ist bei mir auch besser als beim alten.


    Das einzige was mich am neuen stört, ist die Tatsache dass es sich nicht so schnell in der richtigen Position findest wenn man es aus einer Tasche holt, und nicht sofort drauf schauen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Ist ja auch dein gute Recht. Ebenso ist es aber das gute Recht anderer, es anders zu sehen. Und das ohne gleich "Mitläufer ohne eigene Meinung" sein zu müssen :rolleyes:


    Ach, dann ist das von Kasia wohl so ein Standardspruch.


    Gut zu wissen... :)

    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Ob ich das iPhone nochmal kaufen würde? Das iPhone 4 mit Sicherheit nicht, das iPhone 3GS mit Sicherheit ja.


    Warum, dass iPhone 4 ist überteuert und enttäuscht von der Software, hier hätte ich mehr erwartet. Apple hat viele Dinge nicht (immer noch nicht) eingebaut die bei anderen schon seit Jahren Standard sind. Apple meint Sie müssten unnütze Dinge wie Videotelefonie neu erfinden. Nun ja wenn sie das glauben ist das für Apple sicher OK, für mich als Kunden ein Grund mehr das iPhone 4 auszulassen!


    Hoffe das mit dem iPhone 4 oder 4GS endlich ein Gerät kommt das keinen JB mehr nötig hat und das dann auch für mich einen Sinn macht.


    Jetzt hast du zum zigtausenden mal deinen Senf dazu getan.


    So langsam reicht´s!


    Aber wenn wir schon dabei sind, wer hat denn als Hersteller Videotelefonie über W-Lan schon gehabt?

    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Cool...nur so wenig....da dürfte ja eine 3GS Tasche inkl. Bumper gut passen.


    Ich weiß nicht genau wieviel mm, aber es sind mehr als 1mm.


    In den alten 3GS Taschen passt es jeden Fall sehr schlecht rein mit Bumper.

    Ich kann nur hoffen dass die ganzen Negativ-Meldungen sich positiv auf dem Marktpreis widerspiegeln.


    Ich brauche nämlich noch ein iPhone 4 für meine Freundin, da ich mit meinem 4er sehr sehr zufrieden bin, gerade was dem Empfang angeht. :)

    UMTS Geschwindigkeitsvergleich: iPhone 4, iPhone 3GS und iPad 3G


    Die reinen technische Fakten in Sachen Datengeschwindigkeit des iPhone 4, iPhone 3GS und iPad 3G sind klar und auf der Apple Webseite hinterlegt. Das iPhone 4 bietet 802.11 b/g/n Wi-Fi und 7,2 Mbps HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) sowie 5,8 Mbps HSUPA (High Speed Uplink Packet Access) für den Datenverkehr über das Mobilfunknetz. Das iPhone 3GS unterstützt 802.11 b/g Wi-Fi sowie 7,2 Mbps HSDPA für den Datenverkehr über das Handynetz. Den schnellen Datenupload HSUPA bietet das 3GS nicht. Das iPad Wi-Fi + 3G Modell bietet 802.11 a/b/g/n Wi-Fi und ebenso 7,2 Mbps HSDPA. Das zu den reinen technischen Daten der drei Geräte im Vergleich. Doch wie sehen die Werte außerhalb des Labors aus?


    Inspiriert von einem iPhone 4 Review hat sich John Gruber von Daring Fireball mit der Frage beschäftigt. Als Test App kam "FCC Mobile Broadband Test" (kostenfrei) zum Einsatz. Die einzelnen Testwerte sind Durchschnittswerte dreier durchgeführter Tests. Ein auf dem Tisch liegendes iPhone 4 konnte folgende Werte erreichen: 2.38 Mbps Download, 1.26 Mbps Upload, Latency 234 ms. In der Hand haltend erreichte das gleich Gerät 1.61 Mbps Download, 1.18 Mbps Upload, Latency 235 ms. Das iPhone 3GS erreicht folgende Werte: 1.22 Mbps (Download), 0.09 Mbps (Upload), 2119 ms Latency.


    Zu guter Letzt das iPad 3G: 1.34 Mbps Download, 0.14 Mbps Upload, 1254 ms. Für die Download- und Uploadwerte gilt: je höher, desto besser. Für Latency gilt: je niedriger, desto besser.


    Es zeigt sich deutlich, dass besonders die Uploadwerte des iPhone 4 eine deutliche Verbesserung dank HSUPA darstellen. Diese Technologie verleiht dem Gerät einen wahren Datenschub. Aber auch das verbesserte HSDPA beim iPhone der vierten Generation kann überzeugen. Egal ob auf dem Tisch liegend oder in der Hand, die Download- / Uploadrate des iPhone 4 ist dem des 3GS überlegen.


    Quelle: macerkopf.de