Beiträge von ColinC

Zitat

Original geschrieben von prana
    Klar, man kann auch die Tasten länger drücke, das dauert aber viel länger als das nach-oben-Ziehen.

Mir passiert es in der letzten Zeit immer häufiger, dass ich auch bei der MacBook und iMac Tastatur die Tasten länger drücke, wenn ich einen Umlaut schreiben möchte.

Das wusste ich ja gar nicht. Ja Super.

Warum geht das beim iPhone nicht so einfach, man wollte das doch mit der 4.0 Version so einbauen.

Weiß einer, ob die 4.1 das hat?

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Hat jemand, der den "Whats up Messenger" auf dem iPhone hat, diesen auch schon mal parallel auf dem iPad installiert? Funktioniert das dann noch sauber mit den Benachrichtigungen? In den FAQ steht dazu nichts (oder bin ich blind?).

Habe ich, funzt aber nicht.

Und das meinst du wirklich im ernst?

Ich habe noch nie sowas hässliches gesehen.

Aber jedem das seine.... :)

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Naja, die Displays bei Netbooks sind meistens matt und super lesbar bei Sonne, hinzu kommt die gewohnte und viel schnellere Bedienung per Tastatur und Maus, beides geht eifnach flüssiger von der Hand als der Touchscreen. Von den vielen Bonus Möglichkeiten eines Netbooks mal abgesehen. Ein Netbook ist ja wie der Name schon sagt fürs surfen gebaut ;) Ein Netbook System mit WIndows7 ist nicht wirklich komplexer, denn man richtet sich das System ja nur zum surfen ein und hat einige wenige Programme installiert, es bleibt also recht "sauber".

Mit einem Laptop oder Netbook schreibe ich ja gerade hier im Forum und das geht einfach viel besser als mit nem Touchscreen und schneller. Das Ipad ist schon mehr ein Spielzeug, macht sicherlich auch spaß aber es es ist eben eingeschränkt. Wenn es günstiger wäre könnte man sich so ein Gerät für zuhause zum Spaß vorstellen aber bei den Preisen ist das Netbook wieder klar im Vorteil

Eine Frage vorab. Hast du je mal mit dem iPad gearbeitet?

Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Wenn es primaer um die Datennutzung geht,
    wuerde ich sagen O2o mit Internetpack L
    Mit der Multicard kann man dann seine 5GB im Monat
    auch noch am Notebook und iPad verbraten.

Genau, so habe ich es auch.
    Internetpack L und insgesamt 3 Karten. So kann ich mit iPhone, iPad und Mac online gehen und zusammen 5GB verballern.

Wer nicht ganz soviel surft, dem reicht vielleicht auch das 1GB Paket (Internetpack M mit Smartphone-Option).

Vom Internet-Pack M (200MB) kann ich mittlerweile nur abraten, es ist einfach zu wenig für den Monat.

Zitat

Original geschrieben von Gunn

Also verkaufe es wieder und gut ist.

Genau!!

ich möchte meins nicht mehr hergeben. Mein Mac wird so gut wie gar nicht mehr angerührt.

Ich habe mich leider nur für die 16er Variante entschieden, und das war ein Fehler!

Zitat

Original geschrieben von adeba
    kann mal ein iphone 4 besitzer, der vorher ein 3gs hatte etwas zum akku sagen? ist der wirklich spürbar besser (man redet ja von 40% mehr akkuleistung), ist das realtistisch?

Ja, ich kann vom iPhone 4 Akku nur gutes berichten.
    Gegenüber mein 3GS habe ich jetzt gegen Abend, noch 35-40% Akkuleistung vorhanden.
    Beim 3GS war es komplett leer.

Zitat

Original geschrieben von trick17
    Also eine Verschlechterung der Empfangsleistung kann ich grundsätzlich nicht feststellen.
    Ich kann in den kritischen Gebieten genauso gut oder schlecht telefonieren wie vorher.
    Grundsätzlich fällt mir im Haus auf, dass bspw. mein altes Nokia 3 von 5 Balken 3G anzeigt und ich fast nicht telefonieren kann - Gespräch reißt nach einiger Zeit ab.
    Das iPhone 4 mit 4.0.1 zeigt 1 Balken 3G an und ich kann problemlos telefonieren...

Genau das fällt mir auch auf. Ich habe mit dem Nokia 6700 classic immer 2-3 Balken in einer bestimmten Ecke bei mir, und bekomme des öfteren Gesprächsabbrüche.
    Mit dem iPhone 4 habe ich diese Probleme eben nicht, trotz einen Balken nur.