Ich hab neulich nachgefragt wie es in 29369 Ummern mit Edge aussieht weil der Mast am der B4 der einzige ohne Edge im gesamten Umkreis war.
Seit Freitag wurde die Lücke geschlossen und endlich Edge geschaltet.
Beiträge von Lt.Animalmother
-
-
Kontakt nur im SMS-Menü
Ich hab da ein Problem:
ich habe neulich eine SMS von einer bis dato nicht gespeicherten Nummer bekommen. Die Nummer habe ich dann den Kontakten hinzugefügt, dachte ich. Allerdings wird umkreis der Kontakt nur im Sms-Menu angezeigt. Von da aus kann ich den Kontakt auch anrufen, worauf hin er in den gewählten Nummern steht. Nur in den Kontakten ist er nicht zu finden. Hab ich das was falsch gemacht, oder spinnt das Milestone? -
Hat noch jemand eine Idee warum ich kein Homezone Symbol eingeblendet bekomme? Oder ist das beim Milestone so? Bei einem O2-Gerät wundert mich das etwas.
-
Hat sich erledigt, habe vorgestern im O2-Shop verlängert. Bin beim alten tarif geblieben, da mir O2o im Zweifel nicht den gewünschten Spareffekt gebracht hätte.
Hab stattdessen das Milestone für 150€ Zuzahlunggenommen, und in der Packung lag dann, dank einer O2-Treueaktion für Bestandskunden, noch die Multimediastation die alleine ja nochmal ca. 25€ kostet.
In Summe auf zwei Jahre gesehen für mich günstiger als O2o + MyHandy, und auchnoch günstiger als O2o und Handy von Amazon. Und erst recht günstiger als alter Tarif + MyHandy was mir auch angeboten wurde...
-
Homzonesymbol?
Ich hab jetzt seit vorgestern auch nen Stein von O2. Was mich wundert ist dass es kein Symbol für die Homzone anzeigt. Hat es das nicht?
Und was ist alles auf der mitgelieferten SD-Karte drauf? Nur Motonav oder noch was anderes? Hab noch nicht rausgefunden wie ich mir den Inhalt der SD-Karte anschauen kann.
-
Ich kann seit Freitag meinen O2-Vertrag verlängern, seh nur grad nicht durch was für mich die beste Variante wär.
Das letzte mal habe ich meinen Vertrag in einen Genion L mit Aktionshandy geändert und von einem versierten Shopbetreiber noch meine 100 frei-SMS aus dem alten Onlinevertrag gerettet bekommen. Dazu hat er mir dann das von mir gewünscht E51-2 für 20€ verkauft. Klang für mich wie ein guter Deal, ich glaub ich hatte so meine Telefonkosten auch etwas runter gekriegt. Letztes Jahr habe ich dann noch das Internetpack M dazu gebucht.
Bei der neuerlichen VVL grübel ich ob nicht mit O2o besser fahren würde sofern es ne Homezone dazu gibt.
Mein Profil nach auswertung der letzten drei Rechnungen:
- 1-2h Telefonieren im Monat, meistens Festnetz oder D1 (meine Freundin) ab und an auch O2
- 10-20 SMS pro Monat
- Internetpack M reicht bisher locker, allerdings soll das nächste Handy nen Milestone werden, deshalb wird bei Bedarf zum M mit Smartphoneoption upgegraded.
- Festnetznummer erforderlich weil wir hier kein Kabel-DSL kriegen und nen zusätzlicher analoger/ISDN Anschluss sich nicht rechnen würde.
- Multisim erforderlich (und Vorhanden) weil ich für die Arbeit immer ein Handy ohne Kamera brauche und das Milestone dann zu Hause bleiben müsste.
- Monatlich Rechnungen derzeit zwischen 45 und 55€Über ein Sinvolles Angebot, ggf. incl. Milestone (das ich mir aber auch im freien Markt holen könnte wenn es sich eher rechnet) würde ich mich freuen.
Vielleicht gibt es ja noch eine Option die mir noch nicht aufgefallen ist.Als Alternative könnte ich auch bis Jahresende warten und den Vetrag kündigen um den Anbieter zu wechseln. Allerdings bin ich bisher recht zufrieden mit O2, außer dass unser Mast hier im Gesamten Umkreis der einzige ist der nichtmal EDGE bietet...
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
OT: Nicht voll guter Hoffnung?!! :pWir sind gespannt.
BTT: Der zweite Sender in 21640 Horneburg, der neu ist, kann noch immer nicht UMTS.
Dafür reicht der Sender in 21640 Nottensdorf mit seinem outdoor-UMTS fast bis nach Rutenbeck. 300m vor dem grünen "Ortsschild" reißt der der Internet-Radio-Stream dann ab. Erst wieder hinter der Kuppel kommt dann EDGE aus 21698 Harsefeld Zentrum.
Was mich noch immer etwas stutzig macht ist, dass der Sender in Bargstedt, ein verhältnismäßig junger GSM-only-Standort mit etwa 1,5 Jahren, seit seinem Anschaltdatum nicht EDGE geschaltet bekommen hat. Ahlerstedt hat EDGE, Harsefeld wie gesagt auch, und Farven ebenfalls, daher eigentlich alle Sender in der Nachbarschaft.
Eine weitere Angelegenheit: Laut EMF-Datenbank der BNetzA ist der o2-Sender in 21698 Harsefeld, Griemhorster Straße seit dem 21.11.2009 mit drei oder fünf weiteren Einträgen versehen. Nur die Antennen sind meines Erachtens noch immer die EGSM-only-Panele, wie man sie auch von VF oder Telekom kennt.
Kann da mal jemand "glaskugeln" (=auch so ein Hobby, vgl. "uploopen"), ob da in Q3 etwas in Planung ist????So'n Phänomen hab ich hier auch. Ich wohne in der niedersächsischen Pampa in der Näe der B4 nördlich von Gifhorn. Wenn ich die B4 von Norden her runter fahre habe ich bis Ortsausgang 29393 Groß Oesingen noch EDGE, danach loggt er sich auf meinen Homezonemast 29393 Wichelnförth ohne EDGE ein, und kurz vor 38559 Wagenhoff (das ist trotz völlig anderer PLZ nur nen paar km weiter) hab ich dann beim nächsten mast wieder EDGE. Und darauf folgen dann die ersten Ausläufer UMTS von Gifhorn.
Warum ausgerechnet der eine Mast mittendrin als so ziemlich einziger kein EDGE hat hab ich keine Ahnung. Ca. 4km in östlicher Richtung in 29392 Wesendorf gibts auch wieder EDGE.
Wie kann ich checken ob hier in nächster Zeit zumindest EDGE angedacht ist? Oder kann das mal wer machen?Meine Homezone dürfte auch ca. 5km Radius haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Das Milestone hat die beste CPU. Motorola hat nur bei den Lizenzen gespart und nur 550mhz "eingekauft". Man kann diese locker bei 1,2Ghz betreiben wie ich das mache.
Außerdem hat das Milestone die beste Grafikkarte von allen Android Geräten.
Allerdings solltest du noch dazu sagen dass man fürs OC das Ding erstmal rooten muss. Oder geht das mittlerweile auch ohne ROOT? -
Solltest du Wert auf eine echte qwertz-Tatstatur legen am ehesten das Milestone, ansosnten vermutlich die von den anderen genannten.
Steh grad vor der selben Frage und werd wohl den Stein nehmen.Allerdings solltest du, sofern du nicht schon nen Touchgerät im Formfaktor eines I-Phones etc. benutzt, dir die Dinger in Realität anschauen, bei einigen war ich schwer überrascht wie groß (vor allem breit) die doch sind.
Ich hab schon große Pranken (Handschuhgröße 10) und empfinde z.B. das Galaxy S als riesig. -
Was man so liest ist Android wohl ziemlich gut, allerdings weiß ich nicht in wie Fern Samsung Updates auf neue Versionen anbieten wird wie Z.b. motorola.
Ich selbst hab noch kein Android Handy bin selbst gerade auf der Suche, siehe mein Thread weiter unten.
Ich kann dir nur raten geh in nen Laden und spiel am den Handys rum um einen Eindruck zu bekommen. Von der GUI gefällt mir das Milestone z.b. Etwas Besser. Hast du dir schon die Threads zu den in Frage kommenden Handys durchgelesen?