Beiträge von chavez_hh

Test hin oder her, es ist immer ein kleiner Anhaltspunkt, an den man sich halten kann. Ich persönlich bin nicht so begeistert von den connect Testverfahren, die unterscheiden sich teilweise von anderen Testinstituten. Meinen persönlichen Favoriten habe ich bei inside-handy gefunden, der komischerweise schlecht bei connect abschnitt

DC01

danke für den ausführlichen Test. Nur schade das du immer noch nicht das Motorola W 220 testen konntest, sonst würde es vermutlich auch bei dir im Test an erster Stelle auftauchen.

Und als kleine Ergänzung zu meinen Erfahrungsmessungen kommt hinzu, dass es wohl auch ein Unterschied ist, ob man aus einem fahrenden Objekt mißt oder langsam und gemach durch die Natur wandert, denn manche Modelle buchen sich nicht so schnell wieder in ein Netz ein.

Weiterhin viel Spaß beim Testen:-)

DC01 ich muss mich wiedermal korrigieren.. das s25 von siemens ist zwar schon sehr gut, aber mittlerweile habe ich das W220 von Motorola getestet! Bin zufällig über einen test bei inside-handy.de gestolpert und ich musste es einfach haben..

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch besser geht, aber das w220 setzt noch einen drauf.. zumindest im D-Netz (e-netz nicht getestet..) Auf meiner Bahn-Teststrecke zwischen Buchholz i.d.Nordheide und Soltau kommen Empfangsbalken zustande von denen ich bisher nur gedacht hatte, dass das s25 mit externer Autoantenne Empfang zustande kriegt! Aber Pustekuchen.. es geht auch ohne! Wäre nett, wenn du ebenfalls testet, und deine Eindrücke schilderst.

Eckoman

das r250s wird wohl ausscheiden.. soweit ich weiß, sind mittlerweile die Frequenzen für gsm erweitert worden, sodass nur noch minimaler Empfang mit dem Handy möglich ist. Würde zumindest erklären, warum ich selbst mit der Hochleistungsantenne des R250s pro kaum noch Empfang habe.

ich glaube was stärkeres als das s25 wirst du nicht finden..
    Ich hab jetzt S25, E51, Nokia 5800, R250 mit langer Antenne und alcatel easy getestet. Das Siemens hat den besten Empfang, dicht gefolgt vom alcatel (allerdings nur d-netz, da nicht egsm fähig).

Wo ich beim s25 ein wenig enttäuscht bin, ist die Lautstärke.. bei Nebengeräuschen bringt auch der beste Empfang nichts, wenn man den Gesprächspartner nicht versteht.

Zum e51 kann ich sagen, erst war ich enttäuscht, mittlerweile muss ich mich korrigieren und dir zustimmen, wenn man telefoniert, wird die Verbindung auch gehalten und Funklöcher werden symphatisch.:-)

na ich bin gespannt, ob das R250 wirklich noch einen Tacken besser ist..
    Ich bin durch google auf dieses Forum gestossen und verfolge die Einträge fieberhaft mit:-)

Ich teste gerade selber auf einer Bahnstrecke mitten in der Wallachei in Niedersachen..

Mein E51 hat in meinem Test kläglich versagt (E+, sowie D-Netz).
    Ständig brach das Gespräch ab, bzw. war die Gesprächsqualität mies.

Nun hab ich mir auch ein R250 bestellt.. aber es dauert noch bis es aus Hong Kong eintrudelt.. *seufz* Was macht der Südschwarzwald?