Beiträge von chavez_hh

Schön das sich hier mal ab und an etwas tut.. Note 3Neo hatte ich auch im Test.. Gute Antenne drin, aber keine gute sendeleistung.. Für d-netz ist das Nokia 630 und e-netz Vodafone Smart 4max das Maß der Dinge für mich.

Jemand schon das zte Blade s6 getestet??

ich hatte mal ein refurbished R250s mit langer Antenne, allerdings war der Empfang grotten schlecht, da muss was kaputt gewesen sein. Nu aber wieder zurück zu deiner Frage..

Eigentlich muesste es ca. 1 Balken Empfang mehr sein beim R250s mit langer Antenne. Vielleicht sind die Kontakte "gammelig"?

falls mal wieder Ausflüge in den Schwarzwald anstehen.. Ich habe von Bernhard Werte zu einem sehr guten Phone bekommen, dass ich auch täglich im Gebrauch hatte. Ericson W705:

Effektive Strahlungsleistung:

D-Netz: 24,8 dBm
    E-Netz: 22,8 dBm
    Umts: 13,3 dBm

Rlative Empfindlichkeit:

D-Netz: -11 dB
    e-Netz: -15 dB
    UMTS: -14 dB

sar 1,0

Vielen Dank Bernhard

Ja das stimmt, so überragend waren die Werte damals nicht für das E51, dafür ist der Empfang mit -12 zu mittelmässig gewesen, was aber der SAR-Wert mit 1,4 wieder rausgerissen hat

Nokia E51 Werte

effektive Strahlungsleistung (dBm):
    D-Netz: 19,8
    E-Netz: 23,4
    UMTS: 14,8

Relative Empfindlichkeit: (dB)
    D-Netz: -15
    E-Netz: -12
    UMTS: -11

PS: ja ich habe das E51 aus meinem Beitrag wieder rausgenommen, weil ich zuerst dachte, dass sich die beiden Telefone vom SAR-Wert und auch sonst im E-Netz fast gleichen. Aber das Lutea hat nur einen Wert von 1,1 und das E51 1,4.

bernbayer hast du für das ZTE Skate die Connect Messwerte?

Ich habe bislang nur das ZTE Tania und Atlas in meiner Datenbank
    und diese sind von den reinen Messwerten im D-Netz nicht überragend. E-Netz geht dann wieder

Tania:
    D-Netz eff / E-Netz eff / UMTS effektive Strahlungsleistung
    20,5 / 21,9 / 13,6

D-Netz rel /E-Netz rel /UMTS relative Empfindlichkeit
    -13 / -7 / -9

Atlas

20,7 / 18,6 / 11,4

-11 / -10 / -11

Lumia 710:
    22/ 23,4 / 17,7

-11 / -7 /-7

PS: ich habe Sie nicht selber getestet..

Aproopo Sony Ericson Xperia Pro...

laut connect liegt die relative Empfindlichkeit im D-Netz bei -10 (ein sehr guter Wert). Ich habe mir das Handy zu gelegt um im tagtäglichen Einsatz einen Vergleich zu haben. Empfang ist nicht schlecht, allerdings nicht überragend. Da gefällt mir das Defy schon besser, obwohl schlechtere Messergebnisse