Ja. Liest sich im Infodock sehr fragwürdig. Aber die Drosselung tritt auch beim Surf Sofort Paket vor Anschaltung des DSL Anschlusses ein.
Beiträge von strangething
-
-
Zitat
strangething Wie hoch waren die letzten Daten-Rechnungen?
Um die 5-10 Euro. Das aber nur wenn sie wirklich oft emails abgerufen, oder gesurft hat.
ZitatDa musst du wohl wohl anrufen und hoffen oder einen Brief an die richtige Stelle schreiben.
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Wo nämlich könnte diese Stelle sein?
-
Der Eplus Tarif für meine Freundin und mich ist ansonsten unschlagbar günstig. Seit Vertragsverlängerung (2 Verträge) zahlen wir für 100min und 40 SMS nur 1,50Euro. Alles darüber kostet nur 10ct.
Dass die Internet by call Option besteht, war mir gar nicht bewusst, da mein Handy nicht mal UMTS unterstützt.
Klar, sie hat Mist gebaut und ich hab oft genug, wie so viele andere hier, darauf hingewiesen, dass ein IPhone ohne Datentarif Riesenschwachsinn ist. Das ist mir also vollkommen bewusst. Also brauch mir das hier nicht jeder nochmal mitzuteilen!
Fakt ist einfach, dass 320 Euro für läppische 50Mb in keinem Verhältnis stehen und meine Frage ist eher, ob jemand die Kulanz von Eplus beurteilen kann.
-
Wie gesagt, im Cost Control werden die Datenverbindungen nicht aufgeführt, nur die scheinbar dadurch angefallenen Kosten. Auch in den Rechnungen der Vormonate wurde nur eine Gesamtsumme für Datenverbindungen berechnet.
-
Aha! Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie auf ihr Iphone 3GS vor Kurzem die Iphone 4 Software gepackt hat und seitdem läd Google Maps auch beim Betrachten der mit dem Iphone geknipsten Bilder die Orte an denen die Bilder gemacht worden sind. Das könnte einen solchen Verbrauchsanstieg erklären. Denn plötzlich waren Türkei, Portugal und natürlich Deutschland Karten da.
Dass das so viel Traffic in Anspruch nimmt, war zu keinem Zeitpunkt ersichtlich.
Und wie gesagt, vorher reichte Internet by call völlig aus. -
Kundenservice schon kontaktiert, allerdings können die mir vor der endgültigen Rechnung nicht mal sagen, wie diese Kosten entstanden sind. Wie gesagt, sie tauchen nichtmal in Cost Control unter aktuelle Verbindungen auf.
Natürlich wäre ich, bzw. meine Freundin bereit eine Datenflat nachträglich zu buchen, wenn eplus das anbietet. Zurzeit laufen 2 Verträge seit 3 Jahren über sie. Sprich, sie ist Bestandkunde. Hoffe das ist vom Vorteil bzgl. Kulanz.
-
Keine Satellitenkarten genutzt. Stinknormale Karten.
-
Nicht viel? Für 20min Navi find ich das recht happig. Die Karten können doch nicht sooo groß sein!?
-
Das ärgerliche ist, dass es nicht mal mein IPhone ist, sondern das meiner Freundin und es ist tatsächlich so, dass sie das Iphone besitzt weil es einfach schön aussieht...
Gepaart mit technischer Ahnungslosigkeit ist das dann eben passiert. Mir ist mein Handy ziemlich egal, hab noch ein U600 mit völlig defektem Display, kann nicht mal SMS schreiben
Nichtsdestotrotz ist es mir immer noch ein Rätsel wie sie auf diese 320Euronen gekommen sein soll. Denn allein Google Maps kann so schnell nicht soviel verbrauchen. Desweiteren sind die Nutzungsbedingungen für die Datenoptionen alles andere als transparent. Allein um diese Internet by call Preise herauszusuchen habe ich mich eine Ewigkeit durch Preislisten und Leistungsbeschreibungen kämpfen müssen.
-
Internet ist nicht immer aus. Nutze sonst nur das WLAN zuhause und dadurch wird auch der Großteil der genannten 79 MB angefallen sein. Mobile Dienste sind ansonsten abgeschaltet.