Beiträge von blinkey

    gibts für das wave eigentlich eine art GPS-Tracker? würde gern meine routen aufzeichnen, wenn ich mit dem rad unterwegs bin....



    kann das eigentlich sein, dass beim wave der arbeitsspeicher verdammt knapp bemessen ist? hab gerade mal 3 screens offen und wenn man dann mal nen browser aufmacht oder nen app startet, schmeisst der einem ständig die widgets raus. das finde ich schon etwas unschön....

    ES GEHT!


    bin nun doch mit dem wave s8500 im netz der tu dresden und das sogar recht zügig ;)


    Was habe ich gemacht?


    eduroam-einstellungen peap-ttls und nutzername passwort eingetragen. zusätzlich die zertifikate herunter geladen. normal mit aktivieren des netzwerkes funktioniert es nicht. lässt man das aber und geht den weg über "sonstiges" und sucht dort nach "edu" wird das netz gefunden und man kann sich dann problemlos verbinden. habe dort dann das häkchen gesetzt und plötzlich war ich verbunden.


    verstehe das mal einer :D



    vielleicht hilft es ja auch den anderen weiter, die sich noch nicht verbinden konnten?

    Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Weiß eventuell jemand wie man mehrere Dateien im Wave markieren kann? Das gleiche gilt für Emails im Mailprogramm. Danke schonmal.


    Gruß
    Michael


    also direkt markieren hab ich noch keine möglichkeit gesehen. meistens gibts nur die option, diese "zum löschen zu markieren", wenn man den löschen-button gedrückt hat.

    also eigentlich sollte wpa+wpa2 unterstützt werden. allerdings soll laut uni als verbindungstyp eap-ttls gewählt werden. obwohl ich die aktuellen zertifikate installiert habe bleibt es allerdings beim authentication error.


    kann mir jemand erklären, was die optionen eap-ttls und eap0/1 bedeuten? der fehler ist bei allen drei varianten der gleiche

    Zitat

    Original geschrieben von d5e5f5
    Bin zuhause mit dem Wave auf die Seite von der TU-Berlin gegangen, die PakMan gepostet hat. Da kann man die Zertifikate runterladen und installieren. Auch auf der Seite der Uni Bielefeld kann man auch ein Zertifikat runterladen.


    Also ich habe mir jetzt die Zertifkate der TU Dresden runter geladen und installiert, aber beim anmelden bekomme ich immer noch, dass die authentifizierung fehlschlägt :(


    hab jetzt die beispiel-konfiguration vom s60-system versucht nachzustellen, aber die fordern optionen, die ich gar nicht zur auswahl habe....


    http://tu-dresden.de/die_tu_dr…/campus_wlan#win2khinweis


    mannnoo...