-
Re: Re: Re: Re: TÜW Diba
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Stichwort 15 Prozent Wahrscheinlichkeit eines Brexit...
...um im offtopic zu bleiben:
Es gibt keinen Brexit. Es gibt ein Votum mit beratender Wirkung. Ein Votum eines Volkes, von dem über die Hälfte der Wählenden jemandem glaubt, der mit 16 seine Schulausbildung abgebrochen und nie wieder aufgenommen hat und der sich stolz als biertrinkender Kettenraucher in Dorfkneipen ablichten lässt.
Falls es neben Schotten und Nordiren dort auch Politiker gibt, die ihren Verstand noch nicht ganz versoffen haben, wird es nicht soweit kommen. Allerdings ist die Frage ob dieses Volk, so wie es sich hier präsentiert hat, in Resteuropa noch jemand haben will.
-
net m
Die net m glänzte schon bisher durch sehr kurze Ü-Laufzeiten ausgehend. Morgens 6:00 Uhr beauftragt, 9:00 1822giro gebucht.
Heute erlebte ich wahrlich rekordverdächtiges dort:
Tagesgeld 6:00 per Mitteilung im onlinebanking gekündigt. 6:45 wurde ich per mail benachrichtigt, man benötige ein Kündigungsschreiben bzw das unterzeichnete bankinterne Formblatt (im mailanhang beigefügt). Ausgedruckt, ausgefüllt, unterzeichnet und um 7:00 Uhr ins Fax zur Bank nach Bielefeld. Um 9:00 hatte ich keinen online Zugriff mehr, gegen 9:15 war der netto Zinsertrag für Q 02 bei der 1822 gebucht.
Relativ interessant dort noch das 3 Monatsfestgeld zu 0,95% pa, nachdem bank11 für das totalflex 180 ab 01.08 ebenfalls nur noch 0,95% pa zahlt.
-
Re: Re: Cortal Consors "Wir vergolden Ihre Fonds"
Zitat
Original geschrieben von TeleTreffFan
Einstandsdaten + bankinterne Unterlagen?
plus clearstream Daten, die müssen wissen welche Fondsanteile wann bei welcher depotführenden Bank liegen; zusammen gibt das ein rundes Bild.
-
Re: Austrian Anadi Bank
Zitat
Original geschrieben von cestec
heute kam per eMail die Info, dass es bei der Austrian Anadi Bank (via Zinspilot) nun 1.15% (statt vorher 1.06%) Zinsen gibt - leider haben die ja nur diese komische Termindings mit 1. und 15. als Zahlungsterminen, aber wenn man damit leben kann finde ich 1.15 schon gut...
Ich weiss nicht, aber da gibt es schon noch etwas mehr was mich derzeit noch an einer Einlage dort zweifeln lässt:
- die private österreichische Einlagensicherung, hier ist es eine "Hypo Haftungs-Gesellschaft m.b.H"
- 35% Quellensteuer die pauschal erhoben werden und auch nicht durch Ansässigkeitsbescheinigungen etc. für nicht Österreicher reduziert werden kann; gut man bekommt was zurück, muss es aber doch lange vorfinanzieren
- die Bank ist ein ehemaliges Anhängsel der Pleite- und Skandalbank Hypo Alpe Adria, das an einen indischen Investor verkauft wurde. Noch in 2015 wurde händeringend nach Kapitalgebern gesucht, da die Eigenkapitaldecke zu dünn war (das hat wohl der Sicherungsgeber gefordert).
-
Re: Re: Re: Münchener Hypothekenbank eG
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Hmm, so pauschal kann man das nicht sagen. Die Anteile sind haftendes Eigenkapital und eine bestimmte Mindestquote ist gesetzlich vorgeschrieben. die Münchener Hyp liegt zwar darüber, aber anscheinend ist es dem Vorstand wichtig, dass diese Quote weiter erhöht wird. Wenn die Dividende kräftig gesenkt wird, könnte es sein, dass viele Mitglieder kündigen und das wäre nicht im Sinne der Genossenschaft.
Nicht der ganze Gewinn wird als Dividende ausgegeben, sonern ein Teil kommt in die Rücklagen. Deshalb hat die Bank hier etwas Spielraum, um die Dividende konstant zu halten.
Ich meine, wenn die Bank in Zukunft die Dividende nur gering senkt, sagen wir mal bis 2,5%, werden kaum Mitglieder austreten. Wenn es mal unter 2% geht, dann schon.
Ich hatte wegen der Stresstest Geschichte, nach der die Bank gezwungen wurde mehr haftendes EK aufzubauen, erstmal die Finger von der MHyp gelassen. Der Vertrag liegt allerdings noch unterschriftsreif hier.
-
Re: Re: Re: Re: Re: VTB Zinssenkung
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Du auf jedenfall nicht
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Du auch nicht. :p
Welche Einlagensicherung haben die nochmal? Die österreichische wenn ich mich recht entsinne, korrekt?
Nach dessen Privatisierung ist dieses System angeblich vergleichsweise eher dünn bestückt. Ich lagere dort jedenfalls nur noch so viel Geld wie unbedingt nötig um die Konditionen zu behalten, d h bis auf den alten VL Sparplan derzeit gar nix neues mehr. Nach dem vergangenen Wahlwochenende erst recht nicht. Bin aber auch ein eher vorsichtiger Mitbürger......
-
umso besser; jedenfalls kann man cestecs Anfrage eindeutig mit "ja" beantworten.
andere Frage:
die leaseplanbank ist keinem der einschlägigen Partnerprogramme angeschlossen, richtig? Ich finde nur holländische Netzwerke. Ist bei der bank jemand Kunde und kann man den Laden empfehlen? Der Auftritt ist ja eher unkoventionell, es wird keine Quellensteuer abgeführt, Überweisungen gehen per sepa direkt nach NL, auch das postident soll dorthin; insofern wohl am ehesten mit der Advanzia als Anlagebank vergleichbar?!
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
zahlt AuWeh eigentlich *nochmal* Affiliate-Provision, wenn ein "gewesener" Kunde wiederkommt und nochmal die Neukundenkonditionen in Anspruch nimmt? Oder geht das immer nur beim allerersten Mal?
im Partnerprogramm galt immer die Neukunden 12 Monatssperrfrist. Unwahrscheinlich, dass sich das geändert hat.
Für Neukunden im kwk Programm sind es hingegen 24 Monate
-
Re: Re: VW Bank 1,25% TG
Zitat
Original geschrieben von polli
Ich wollte gerne darauf hinweisen dass es dieses Angebot noch/wieder gibt - da bei mir grad der Zins bei der Bank 11 abläuft eine gute Alternative um das Geld weiterhin zu parken (Bank 11 geht nach Ablauf der Zinsbindung wohl auf 0,7% runter).
Um genau zu sein, es ist die bank11direkt (ehemals C&A Bank). Die bank11 bietet auch ein Tagesgeldkonto, verzinst dies allerdings nur mit 0,4%. Dafür hat sie noch das total flex 180 mit 1,11% im Angebot, im Grunde entspricht es einem 1/2 jährigen Festgeld wenn man nach Eröffnung sofort kündigt.
Die bank11 macht Bestandskunden von Zeit zu Zeit auch mal individualisierte Angebote, es lohnt sich also u U dort auch ohne Einlage Kunde zu bleiben. Mir wurden kürzlich 25€ Bonus für 10k Mindestanlage in total flex 180 geboten, verbessert also die Performance bei einem 1/2 Jahr und 10k auf 1,6%pa.
-
Advanzia Tagesgeld
die Bank senkt den Zinssatz am 29.03.16 von 0,9% (nominal 0,896%) auf 0,7% (nominal 0,698%).
Beträge unter 5.000€ werden weiterhin nicht verzinst.
Quelle: modern banking