Beiträge von paul_k_9

Re: Re: codi

Zitat

Original geschrieben von nicro
    wie lange müssen die WP denn gehalten werden?

normalerweise gar nicht.

Ich würde im 3. Monat für min 5k kaufen oder übertragen, nach dem 3. Monat erhält man ein Schreiben, in dem die Prämie bestätigt wird. Es empfiehlt sich diesen Bestand dann 4 Wochen liegen zu lassen bis im Laufe das 4. Monats die Prämie gebucht ist. Dann kräht kein Hahn mehr danach. So war es in der Vergangenheit.

Vorsicht bei Übertrag: als einer der wenigen Broker stellt comdir die Clearstream Kosten an den Kunden durch.

Meine Frage: lässt sich die beschriebene Prämienaktion mit der aktuellen Affiliate Aktion (z B 90€ qipu/shoop) für Depoteröffnungen kombinieren? Vermutlich eher nicht, denn affiliate läuft über eigene landingpage auf der die 50€ nicht erwähnt werden. Insofern wäre affi derzeit lukrativer, zumal es nicht an (Wertpapier-) Bedingungen geknüpft ist.

Re: Re: Zukunft der DAB

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich glaube vor allem nicht an Dinge, die ich für unsinnig halte - und eine Schließung der DAB Bank halte ich für unsinnig. :) Schade, dass man nicht erfährt, wieviele Personen bei beiden Brokern Kunde sind - ich denke, dass die Zahl nicht niedrig sein wird.

Mit nacktem online Brokerage lässt sich heute nicht mehr überleben. Der Discountbrokermarkt wird ja geradezu überschwemmt. Consors hat den Übergang zur online Vollbank relativ früh angestossen und gestemmt, die DAB hat ihn verpasst. Ohne den Einstieg von Paribas und deren Finanzspritzen hatte die DAB wahrscheinlich nicht bis heute existiert.

Consors verwaltet heute mit ca 800 Mitarbeitern rund 800k Kunden, die DAB mit 600 rund 600k, letztere hat darunter auch per Fremdintegration institutioneller Kunden verwaltete Privatdepots. Das tun aber viele andere wie ebase oder die AAB auch. Vergleichbare aktuelle Bilanzdaten werden nicht veröffentlicht.

Interessierte wissen es sicher bereits. Das Folgende antwortete die DAB in dieser Woche einem Kunden auf eine konkrete Anfrage zur Fusion:

Zitat

"Eine Integration der DAB Bank mit der Consorbank ist geplant. Über Details, den Marktauftritt und den genauen Zeitplan werden wir unseren Kunden rechtzeitig informieren. Eine entsprechende Information wird am 29.08.2016 an unsere Kunden versandt. Weitere Informationen hierzu finden Sie ab dem 05.09.25016 in Ihrem Postmanager"

Re: Re: VTBflex

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    In den Bedingungen und auf der Homepage steht doch "pro Laufzeitjahr".

Jetzt ja:

Zitat

Die maximale Einzahlung beträgt 17.000 Euro pro pro Laufzeitjahr.

In den Bedingungen 062015, die gelten für die Abschlüsse 2015 um die es hier geht, auch für meinen, lautete der Satz:

Zitat

Die maximale Einzahlung beträgt 17.000 Euro pro Jahr.

Ich wurde nicht über neue / geänderte Bedingungen informiert, insofern gelten die vom Zeitpunkt des Abschlusses und die sind streitig weil nicht eindeutig.

VTBflex

Nach meinem Verständnis beginnt das Vertrags-/Laufzeitjahr an dem in den Kontoinformationen ausgewiesenen Datum, bei mir steht da:

Zitat

Beginn der Zinstranchen 15.06.2015

Frage an sparfux: Wohin wurde zurückgebucht? Tagesgeld- oder Konto bei Fremdbank?

Gegen die 17k wird man nichts tun können auch wenn es in der Vergangenheit toleriert wurde, das steht nunmal so in den Sonderbedingungen, und es ist die Summe aller Einzahlungen. Die unterschiedliche Interpretation in der Handhabung Kalender-/Vertragsjahr seitens der VTB entstammt imo diesem Forum hier, basierend auf dem Verhalten der VTB. In den Bedingungen ist dazu nichts weiter festgelegt, dort heisst es lediglich:

Zitat

Die maximale Einzahlung beträgt 17.000 Euro pro Jahr.

Ferratum Malta

derzeit noch führend in Stefan Erlichs Vergleichstabellen auf kritische-anleger.de bei kurzfristigen Einlagen:

eigentlich ein Zeichen dafür, dass das Institut versucht vernünftig zu wirtschaften um sich nicht zu übernehmen.

Re: Advanzia-Angebot für "Schläfer"-Kunden

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Ihr Advanziakonto - Exklusives Angebot (SH-16)

Wie Kollege tobor in der Betreffzeile erwähnte nutzt das Angebot leider nur maximal den Kunden, die dort bereits über ein TG Konto verfügen. Diejenigen, welche es betrifft, finden die Nachricht aber ohnehin in Ihrem mailaccount. Alle anderen können sich unnötige Sucherei sparen....

Auf diese Art und Weise kann die Bank die Kosten für den aktuellen Mittelbedarf relativ zielgenau steuern.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: TÜW Diba

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Auswirkungen eines Brexit können wir heute noch gar nicht beurteilen. Wir können hier mutmaßen und spekulieren, aber das würde hier nicht zum Thema passen und evtl. den Schlüsseldienst aufwecken. ;):D

Gut, wobei es soo offtopic nun auch wieder nicht ist.

BoS spielt keine Rolle auf dem Zinsmarkt mehr, aber einige haben sicher noch ein paar ks bei Barclays liegen; hatte einer der Zinsbroker nicht auch Banken in UK? Hier könnte es schon Auswirkungen geben wenn der britische Kapitalmarkt Kapriolen schlägt. Möglicherweise fällt auch die nach EU Recht bindende Einlagensicherung, diese 100k, weg - oder der dortige Fonds geht den Bach runter. Die ersten Investoren ziehen ihr Geld aus UK bereits ab - zu unsicher.