Beiträge von paul_k_9

Re: Re: Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Scheint so, m.E. ist es aber wirklich paradox - Cashback wird untersagt, dafür meldet sich die Bank bei dem "Cashback-Netzwerk" überhaupt an. Da habe ich wirklich den Eindruck, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

Weiss ich nicht, zanox ist das grösste europäische aff Netzwerk nach Umsatz. Qualitativ vielleicht nicht, jedenfalls gibt es keine Spezialisierung sondern die nehmen und wollen alles. So weit, so gut.

Ich frage mich aber immer ob man Banken, die wild mit Prämien um sich schmeissend Marktverdrängung praktizieren möchten wirklich grössere Summen anvertrauen sollte. Östereichische private Einlagensicherung hin oder her. Warum z B muss eine Bank wie die VTB auf dem Geldmarkt doch scheinbar wesentlich mehr bezahlen als beim Kleinstanleger der doch sicher auch mit durchschnittlich 3 oder mehr Prozent zu Buche schlägt.

extremes Beispiel:
    Sagen wir mal 2000 zu 2,7% plus 110 an Prämien, das macht sogar gute 8% im ersten Jahr, wenn sie die Prämien denn wirklich zahlen.

Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Die VTB Direktbank ist nun bei Zanox gelistet, jedoch leider nicht im Shop@.

Na ja, dass die cash-back Lösung nicht gewollt ist hat das Institut ja bereits publiziert. Der shop@ von zánox ist doch im Grunde nichts anderes. Allerdings scheint der Expansionsdrang dieser Bank ungebrochen......

Re: HL

Zitat

Original geschrieben von bolek75
    Sagt mal dauert die Bestätigung bzw. Ablehnung der Bewerbung fürs Affiliate der Hannoverschen Leben immer so lange. Warte schon min. 2 Wochen

Bei Banken/Versicherungen sind Bearbeitungszeiten von 6-8 Wochen nicht ungewöhnlich, tlw vergehen bis zu 12 Wochen. Die HL gibt im zanox Netzwerk ca 60 Tage an. Um welches affiliate Netzwerk geht es denn?

Sorry - hab nicht richtig gelesen - dir ging es um die Bewerbung. Da würde ich nach 2 Wochen nachhaken, da kommt nach meiner Erfahrung nichts mehr. Viele lehnen auch nicht ab sondern reagieren einfach nicht wenn sie die Bedingungen für nicht erfüllt halten oder die site den Ansprüchen nicht genügt. Bei der HL selbst fehlt mir allerdings die Erfahrung.

Re: Re: Re: Re: 1822direkt TG befristeter Sonderzins

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Im Nachgang ist mir noch eingefallen, dass die Frist 6 Monate beträgt, in der das Geld nicht bei der 1822 gewesen sein darf.

Woher bitte stammt denn diese Info? Einzig mir bekannte Einschränkung ist die, dass nur der Betrag mit 2,6% verzinst wird der das Guthaben vom 05.10.11 übersteigt. Darüberhinaus werden zur Gelder zwischen 5T und 250T die bis spät. 10.11.11 eingehen in der genannten Höhe verzinst.

MoneYou ABN Amro

Re: Com

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Auf jeden Fall wird dieses Depot nicht für längere Zeit behalten, es zeigt mir heute, einen Tag nach dem Kauf bereits ein Minus an, obwohl sich der Fonds nicht bewegt hat.

..hängt vermutlich damit zusammen, dass bei Ermittlung des Depotwerts der Kurs eines anderen Handelsplatzes herangezogen wird als der Kurs den du beobachtest.

Re: DAB welches Affiliate-Netzwerk?

Zitat

Original geschrieben von Mikron08
    Hallo,
    bei zanox wurde ich leider abgeleht. Wo kann man denn alternative eine Affiliate-Provision für die DAB-Bank bekommen?
    Grüße!

Nicht zanox lehnt die Partnerschaft ab, sondern das affiliate Management der DAB bzw die damit betraute Agentur. Insofern kannst du davon ausgehen, dass du auch bei anderen Netzwerken wie affilinet abgelehnt wirst, denn dort prüft natürlich die selbe Agentur.

Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich mir das Geld zurückhole?

Im Grunde dasselbe wie bei jeder anderen Lastschriftrückgabe auch. Stellt sich heraus, dass die Rückgabe ungerechtfertigt war trägst du alle Kosten die damit im Zusammenhang stehen:

- Bankspesen für die Rückgabe, denn die werden automatisch dem Empfänger belastet.
    - alle Bearbeitungskosten
    - und natürlich den geschuldeten Betrag nebst Zins

Der Vorschreiber hat bereits einen guten Rat gegeben. Kann es denn sein, dass für die kurzzeitige Kontounterdeckung Sollzinsen angefallen sind? Falls kein Zinssatz vereinbart war können die u U schon einigermassen zu Buche schlagen. Manche Institute langen da mit um die 20% zu, die 1822 liegt nach meiner Kenntnis bei ca 16%.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Außerdem sollte man Äpfel mit Äpfeln vergleichen: Das beste Tagesgeld, das ich kenne (BoS), bringt derzeit 2,6% p.a. Das macht dann schon 180€ Unterschied für 20.000,-€.

ziemlich korrekt, geringfügung besser noch moneyyou (ABN) mit aktuell knapp 2,63%, weil Zinszahlung quartalsweise. Das war´s dann auch nach meiner Ktn schon mit Angeboten für jeden, ohne Bedingungen und ohne Fussangeln (abgesichert bis jew ca 100T).

Re: 1822 direkt Girokonto

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich habe bereits ein Tagesgeldkonto und ein Depot bei 1822 direkt.

Kann ich nun bei Eröffnung eines Girokontos neben den Vorteilen der Neukundenaktion (3 % Zinsen auf Tagesgeld für 6 Monate) noch irgendwo eine Affili-Prämie bekommen?

Affili streicht die 1822 rigoros wenn es sich nicht um Neukundenaquise handelt. Versuche es, vielleicht rutscht es durch. Wahrscheinlichkeit einer Bestätigung < 1%.