-
Re: Moneyou
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Habe Montag früh (kurz nach Mitternacht) eine Rücküberweisung von meinem Moneyou Tagesgeldkonto veranlaßt. Normalerweise wird es noch am gleichen Tage nachmittags auf meinem Postbank Girokonto gutgeschrieben. Diesmal ist es immer noch nicht gutgeschrieben.
identisches Problem bei mir, auf meine mail von gestern erhielt ich heute folgende Antwort:
Zitat
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aktuell werden einige wenige Zahlungen durch eine technische Ursache leicht verzögert ausgeführt. Das Problem ist bereits identifiziert und wird umgehend behoben. Ihre Zahlung wird in Kürze ausgeführt werden. Wir bitten Sie um etwas Geduld und möchten uns bei Ihnen für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
der Rest ist bla, bla. Ein Hotlinemitarbeiter wusste auch sofort Bescheid, ich brauchte das Problem gar nicht bis zu Ende schildern. Als ich aber konkrete Aussagen haben wollte musste er passen.
Sehr unbefriedigend das Ganze.
-
Re: Re: Re: Re: Fidelity
Zitat
Original geschrieben von fragger123
welchen Fonds hast du für den Sparplan gewählt?
DE0008471780
-
Re: Re: Fidelity
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Also das kann ja nun überhaupt nicht sein, das sind ja gerade mal sechs, siehe https://www.fidelity.de/anlege…target-funds/default.page
Edit: Es steht ja sogar auf der Aktionsseite: "Sofern eine Investition in kein Target Fund Produkt erfolgt, wird der Extrabonus automatisch in den Fidelity Funds - China Consumer Fund A Acc (EUR) WKN: A1JH3G investiert."
Hat reibungslos geklappt. Ich hatte einen Sparplan über 25€ monatlich in Auftrag gegeben, gewählt wurde ein Geldmarktfonds ohne AA mit Sparplanbeginn ab dem 01.10.12. Bereits am 28.09.12 waren Anteile des A1JH3G im Wert von 50€ im Depot eingebucht, obwohl diese erst 4..6 Wochen nach dem ersten Zahlungseingang zugesagt waren.
50€ qipu sind auch bereits bestätigt.
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
b) MoneYou 2,37 (rendite incl Zinseszins) > 2,3 und ob die 0,03% 90 Tage wert sind erscheint mir fraglich.
MoneYou mail von heute:
Zitat
Wir werden die Zinssätze zum 28. September 2012 senken und auf unseren Internetseiten anpassen:
Tagesgeld: von 2,35 % p.a. auf 2,10 % p.a.
Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 2,45 % p.a. auf 2,20 % p.a.
Festgeld, Laufzeit 1 Jahr: von 2,55 % p.a. auf 2,35 % p.a.
Alles anzeigen
-
Re: Re: Re: Re: Fidelity
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ist das so? Ich habe beim lesen den Eindruck, dass man jeden bei FFB erwerbbaren Fonds nehmen kann. Wo wird das auf Fidelity Fonds eingeschränkt?
Die FFB ist eine 100%ige Tochter von Fidelity und ansonsten ein reines Verwahrinstitut.
Ich schrieb nicht, dass es eine Einschränkung auf Fidelity Fonds gibt (Fidelity als Fondsgesellschaft). Ich denke aber, dass der Fonds über Fidelity (als Vertriebsgesellschaft) erworben werden muss, denn die Auswahl muss innerhalb deren Suchmaske erfolgen und dort sind ausschliesslich von Fidelity vertriebene Fonds verfügbar. Versuch dort mal z B einen Dekafonds zu finden.
Die FFB ist lediglich das depotführende Institut, hier als Kooperationspartner der Fidelity.
Zitat
kenne zwar kein qipu, aber bei zanox hängt das teilweise auch vom anderen ab, amazon Sales sind z.B. sehr viel später zu sehen, andere dagegen sind sofort nach 5 min da.
Was hat dies mit anderen Partnern wie amazon zu tun? Konkret zum Partner Fidelity schreibt qipu: vorgemerkt < 6 Stunden.
-
Re: Re: Fidelity
Zitat
Original geschrieben von klaushei
-----Vermutung---------------------
Das ist nicht die Schuld von qipu
Achtung wer sich den Antrag per Post zuschicken läßt
achte darauf „Vermittlerreferenz“ QIPU im Antrag
Verstehe nicht was du meinst. Wäre sehr nett wenn du dich verständlich ausdrücken könntest.
qipu muss getrackt werden. Ist nach 6..8 Stunden nichts zu sehen hat das tracking nicht funktioniert, dann kommt nichts mehr. Dann Antrag in die Tonne werfen. Nicht abschicken, kein Postident machen. Notfalls mit anderem Browser und niedrigen Sicherheitseinstellungen (cookies konsequent zulassen etc) erneut versuchen. Während des Vorgangs die cookies kontrollieren, aber keinesfalls löschen. Ich bevorzuge google chrome.
Zitat
Ich dachte es kommt nur ein Fonds als Sparplan in Betracht.
Das wäre mir neu. Lt Bedingungen muss es mit allen von Fidelity vertriebenen Fonds klappen wenn sie über die Suchmaske auffindbar sind. Ein paar Beiträge vorher hatte ich einen Geldmarktfonds erwähnt.
-
Re: Fidelity
Zitat
Original geschrieben von lola13
Jetzt bin ich am Überlegen, heißt das, dass ich ein Jahr sparen und nichts verkaufen darf?-
oder ein Jahr sparen und zwischendurch verkaufen.
Das heisst, es bestehen die Alternativen 300€ per Sparplan oder 500€ per Einmalanlage anzulegen, wobei ich ersteres vorziehe zumal diese Anlage kumulativ ist. Bleibt die Aufgebe einen wertstabilen Fonds mit geringem oder ganz ohne Aufschlag zu finden.
Zitat
Original geschrieben von lola13
Wenn die Prämie gezahlt ist und ich den Sparplan beende, kann Fidelity das GEld zurückfordern?
Hm, es besteht zumindest die Gefahr, dass es versucht wird; daher würde ich mit der o g Sparplanvariante kalkulieren.
Ich werde mir die angebotenen Fonds mal ansehen.
EDIT:
für sicherheitsorientierte Menschen und solche mit wenig Durchblick bei Anlageprodukten wie mich halte ich diesen Geldmarktfonds für geeignet:
DE0008471780
praktisch kein Verlustrisiko, kein Ausgabeaufschlag, 0,1% Managementgebühr, deutsche Investmentgesellschaft (alte Leipziger), deutscher Lagerort.
-
Re: FFB
Zitat
Original geschrieben von tobor
wer also schon im April an der Aktion teilnahm, ist erstmal raus. Da gabs direkt 100 Euro in Fonds (ohne Umweg über q.ip.u)
o k, ist aber Vergangenheit.
Bleibt nur noch die Aufgabe einen möglichst wenig volatilen und wertstabilen Fonds möglichst ohne Aufschlag zu finden. Die seitens Fidelity primär beworbenen Targetprodukte taugen für Prämienjäger eher nichts.
Prämienberechtigt scheinen aber alle Fonds zu sein die im Programm sind. Hat einer der erfahrenen Nutzer hier schon ein passendes Produkt gefunden? Dreiste Frage, oder?
-
Fidelity FFB
Bei Depoteröffnung eines Fondsdepots bei der FFB über Fidelity gibt es 50€ in Fondsanteilen plus 50€ cashback via qipu bei:
-Mindestanlage 500€ in Form von Fondsanteilen
-ersatzweise Sparplan i H v min 25€ monatlich
-Mindesthaltedauer 12 Monate
-kostenfreier Depotführung bis 31.12.13
https://www.fidelity-direkt.de/fonds/aktionen/qipu.page
-
Re: cardNmore
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Du mußt die monatliche Lastschrift auf 100% umstellen lassen, dann fallen keine Zinsen an. Bei Neukunden ist zunächst nur Teilzahlung eingestellt. Nach der Rechnungserstellung dauert es noch mal ca. 4 Wochen, bis abgebucht wird. Barabhebungen sind sehr teuer, ich meine, es sind 4%.
Dankeschön - für kostenneutrale Barabhebungen nutze ich die DKB Visa, da ich aber immer zusätzlich auf der Suche nach einer kostenlosen Mastercard bin scheint das Angebot interessant zu sein.