Beiträge von paul_k_9
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Bekommt man bei CHECK24 die Punkte eigentlich bei Abschluss verschiedener Tagesgelder mehrfach gutgeschrieben?
Geldprämie gibt es nur einmalig. Zu den Punkten kann ich leider nichts sagen. Wenn ich das folgende lese lohnt es aber nicht darüber auch nur ansatzweise nachzudenken. Das sind 5€ je Abschluss und die Zahlung hängt vom goodwill ab.Zitat
2.2 Die Höhe der CHECK24 Punkte hängt vom vermittelten Vertrag ab und wird von den Tochterunternehmen im Einzelfall festgelegt.
2.3 Ein CHECK24 Punkt hat einen Gegenwert von zehn (10) Eurocent. -
Spricht grundsätzlich etwas gegen den Abschluss einer Geldanlage bei dieser Bank?
Ist ein französisches fintech. Ich empfehle eigentlich immer die recht seriösen Beurteilungen des Hrn Erlich von kritische Anleger. Er gibt dem Angebot 2 von 5 Punkten, damit liegt es in etwa auf dem Level italienischer oder bulgarischer Institute. -
dann kann man es hier selbst explizit nachlesen: https://www.dkb.de/info/depotwechselservice/
Das gilt nur wenn man den automatischen Wechselservice bei FinReach beauftragt. Das braucht kein Mensch. Für den konventionellen Übertrag werden die Daten selbstverständlich nicht abgefragt. -
Spricht etwas dagegen, dass er dort auch ein Depot eröffnet und dann einen Depotübertrag dorthin machen lässt? D
Nein.Die DKB bietet ja Online-Übertrag an, aber wieso soll man da die Zugangsdaten zum Fremdkonto angeben? Seriös sieht anders aus
Ich würde den Übertrag ohne Gläubigerwechsel bei Consors anstossen. Kann sein, dass die die Originalunterschrift brauchen aber das kann ja kein Problem sein. DKB ist schon seriös, das mit vollständigen Zugangsdaten kann ich mir kaum vorstellen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Depot-Wechselservice (per Papierformular) der DKB?
Ich nicht. -
Bevor du den Aufwand mit dem Ombudsmann betreibst beachte, dass es unterschiedliche Schlichtungsstellen gibt. Relevant ist nur die, deren Ombudsverfahren sich die Bank unterworfen hat. Näheres findet man normalerweise in den AGB, bei der NIBCdirekt ist es eine andere als die der sich die meisten deutschen Privatbanken unterworfen haben (siehe link). Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Für NIBC und NIBCdirekt sind es unterschiedliche Schlichtungsstellen. Wenn ich mich recht erinnere nahm die NIBCdirekt in 2015 noch an gar keinem Ombudsmannverfahren teil. Bei dem hier:
https://bankenombudsmann.de/ombudsma...hmende-banken/
ist wie gesagt nur die NIBC aber nicht die NIBCdirekt Mitglied.In jedem Fall bedarf es vorher deiner begründeten Beschwerde in Textform und mit angemessener Fristsetzung. Schlichtungsstellen von Bafin oder Bundesbank, falls nur diese beiden bleiben, greifen nur in bestimmten Angelegenheiten ein. Siehe:
https://www.nibcdirect.de/impressum/#3628
Diesen Weg halte ich in deinem Fall für ziemlich aufwändig und kaum zielführend in der Kosten-/Nutzenrelation. Aber damit drohen kann man schon, falls man sich unweifelhaft im Recht sieht und es schlüssig darlegen kann. -
Ok sehr gut. Die Antwort würde mich interessieren.
Here it is:ZitatSehr geehrte xxx,
schön, dass Sie an unserer letzten Kampagne „Aktions-Tagesgeldkonto eröffnen und € 50 Prämie erhalten“ teilgenommen haben. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen Ihre Prämie über € 50 innerhalb der nächsten 3 Wochen auf Ihr NIBC Direct Tagesgeldkonto (Mehr.Zins.Konto) gutschreiben werden, wenn Sie alle Teilnahmebedingungen erfüllt haben.
Das Nikolaus Aktionskonto wird in Kürze aufgelöst.
Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme und freuen uns, Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
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NIBC
Der Haltezeitraum der alten Aktion (31.03.) ist rum und noch kein Bonus gezahlt.
In den Bedingungen steht, dass die Prämie im 2. Ouartal 19 gutgeschrieben wird.NIBC
Es ging ja auch das Gerücht, das Aktions-Tagesgeld der Aktion wird automatisch aufgelöst
Das ist kein Gerücht, es steht ebenfalls in den Bedingungen und es sollte nach dem 31.03.19 erfolgen. Ist es aber bis heute nicht.Ich habe die Bank mal angeschrieben.
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Zur aktuellen Postbank Sparcard Rendite plus Aktion und speziell zur Auszahlung:
Man kann doch das Giro direkt dazu eröffnen, bzw davor. So zumindest habe ich es vor. Bei Eröffnung über die HUK-Coburg gibt es 100€ Prämie bei 12 Monaten Mindestlaufzeit. Dabei fallen Kosten von 22,80€ p a an (1,90€ p m) und es wird ein monatl. Geldeingang von 400€ verlangt (nicht zwingend Gehaltseingang). Bleibt also ein Zusatzplus von 77€ im ersten Jahr und die Auszahlproblematik ist gelöst. Nachteil: die HUK lotst einen in die Agentur (ist hier fast um die Ecke) und will einem vermutlich ein Produkt verkaufen. Tangiert mich aber wenig. Dafür spart man aber das PostIdent, denn die Identifikation machen die Agenten der HUK.
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Wenn ich nun aber im Online-Banking unter "Angebote" so wie empfohlen ein "Aktiions-Tagesgeldkonto" eröffnen will, dann geht das nur mit Abbuchung des Anlagebetrags vom bestehenden TG-Konto.
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Nein, es geht auch ohne Abbuchung. Das Feld für den Euro Betrag einfach leer lassen und das Antragsprocedere zu Ende führen. Nach wenigen Tagen siehst du das Aktionskonto im online banking, dann bis zum 30.12. einfach den Anlagebetrag darauf überweisen.