Beiträge von Djork

So, war heute doch mal im MediaMarkt und hab mir die Handys mal angeschaut.

Die hatten auch das neue A3/A5 da.

Hab auch ein paar Bilder mit den verschiedenen Modellen machen können. Die waren alle durchweg ok.

Mir gehts bei den Fotos ja auch nur um "flüchtig" mal ein Bild zu machen. Wenn ich richtig fotografieren will, nehme ich die Spiegelreflex mit.
    Jedoch ist die Quali mit meinem aktuellen S2 halt echt schlecht. Die vom S5 Mini ganz ok, aber ausbaufähig. Und das ich nicht noch ne gute DigiCam mitschleppen will, sollte eben das Handy was taugen.

Wie gesagt, hab ich mich heute umgesehen und mal viele in der Hand gehabt. Dabei muss ich schon sagen, dass das Leap (mein Geschäftshandy) schon extrem groß ist für ein 5 Zoll Handy. Das S6 liegt da schon besser in der Hand obwohl es das größere Display hat. Daher werde ich jetzt folgendes machen:
    Ich warte bis das S7 draußen ist. Werde mal schauen was das kann und mal die ersten Tests abwarten.
    Dann sehe ich auch wie die Tests mit dem A3 gelaufen sind... und anschließend werde ich entscheiden.

Aber ich danke Euch allen mal für Eure Hilfe, Tipps, Anregungen.

Danke für die Antwort.

Ich glaub ich muss mir das ganze doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Nachdem ich zuerst eigentlich nur auf die Zoll Größe des Displays geschaut habe, habe ich mir heute mal die Zeit genommen etwas nach der eigentlichen Größe des Handys zu schauen die mich eigentlich dabei stört:

BlackBerry Leap - 5 Zoll - Abmessungen: 144 x 72,8 x 9,5

Xperia™ Z5 - 5,2 Zoll - Abmessungen: 146 x 72 x 7,3 mm

Samsung S6 - 5,1 Zoll - Abmessungen: 143 x 70,5 x 6,8 mm

Samsung S5 mini - 4,5 Zoll - Abmessungen: 131,1 x 64,8 x 9,1 mm

Ach ich weiß auch nicht.. Aber danke mal für alle Antworten. Ich werde wohl noch etwas abwarten und mir das nochmal genau überlegen. Hat auch noch etwas Zeit.

Oje, wird ja immer komplizierter ;-)

Wenns mir nicht um die Größe gehen würde, würde ich vermutlich auf das S7 warten und mir das holen.

Ich find die aktuellen Smartphone aber irgendwie alle so riesig. Die passen kaum mehr in Hosentaschen, vor allem wenn man sich mal hinsetzt. Das finde ich echt schrecklich.

Bis zum S5 war dann auch immer nach nem Jahr das Mini da. Das war dann ok, hatte zu dem Zeitpunkt etwas die gleiche Quali der Bilder wie der große Bruder.
    Das gibts jetzt aber seit eben dem S6 nicht mehr, bzw. soll das A3/A5 sein. Wobei ich hier gelesen hab, dass eben der optische Bildstabilisator fehlt. Da hab ich keine Ahnung ob das trotzdem noch die Quali hat oder wie es eben mit dem A3 aussieht.

Würde schon gerne ein Android nehmen. Sonst würde ich mir glaub wirklich das Iphone überlegen. Die richtige Größe hätte es ja. Aber eben kein Android ;-)

Danke für die Antwort.

Die Frage ist, wie groß ist der Unterschied vom z.B. Z3 zum Z5 und zum Iphone und dann im vergleich noch zum S5 Mini.

Meine Frau hat das S5 Mini. Ist eigentlich zufrieden, ist nun aber auch schon 1,5 Jahre alt, und wenn dann würde ich mir schon gerne eines mit dem neusten Stand holen. Naja, so ziemlich halt. Alles muss es nicht können.
    Preis/Leistung sollte schon stimmen für das was ich es brauche.

Bin keiner der die ganze Zeit am Handy hängt. Fürs surfen etc. sitz ich lieber am Laptop.
    Andernseits zahl ich dann doch lieber 2,50 Euro mehr, anstatt mich nachher zu ärgern.
    Jedoch scheint mir die Preisspanne schon extrem von S5 Mini (ca. 240 Euro) zum Z3/5 (375/455 Euro) bis hin zum Iphone (694 Euro).
    Klar kann man die Geräte so schlecht vergleichen. Wie erwähnt ist mir die Kamera sehr wichtig und der Speicher (bzw. Speichererweiterung) damit alles auf das Handy passt.

Um wieviel sind den die Bilder besser beim Z3/Z5/Iphone zu den anderen Geräten? Gibts da irgendwo wirklich Seiten wo man die Bilder etc. der Smartphones richtig vergleichen kann?

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Smartphone, da meine altes Samsung Galaxy S2 demnächst meine Tochter bekommen soll.

Zwar habe ich noch ein Geschäftshandy (BlackBerry Leap), dieses ist mir aber viel zu groß ist.

Daher habe ich folgende Anforderungen:
    Größe: < 5 Zoll

Was mir sonst wichtig ist:
    (sehr) gute Kamera und gute Speichergröße für die Bilder bzw. Musik etc.

Aktuell in der Auswahl hätte ich das Samsung S5 Mini oder das neue Samsung A3 (2016), wobei bei dem A3 wohl der optische Bildstabilisator fehlt. Leider hab ich da keinen Ahnung wie entscheidend das sein kann beim Bilder machen. Hab leider auch noch keine Tests gesehen.

Kann mir sonst noch jemand einen Ratschlag geben bzw. Modelle vorschlagen?

Danke schon im voraus
    Djork