Beiträge von duffyduck41

Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam
    Das ist doch mal eine Aussage.

Und ist es definitiv so, dass es nur bei laufender Übertragung ein Problem darstellt oder generell, wenn eine GPRS/EDGE-Verbindung gehalten wird?

(Ich meine mich zu erinnern, dass ich das selbst mal probiert habe, bin mir aber nicht mehr so sicher.)

Hier nochmals etwas genauer:

Die Mobile Station Classes:

Class C: Endgerät kann entweder im leitungsvermittelnden GSM- oder dem paketvermittelnden GPRS-Netz angemeldet sein (normalerweise nur für Geräte mit Datenübertragung ohne Telefonie)

Class B: Nutzung von GSM und GPRS ohne Umschaltung, jedoch nicht gleichzeitig (ausser mit nom1)

Class A: Gleichzeiige Nutzung von Telefonie und Datenübertragung

Leider ist das iPhone ein Class B Gerät, so daß die Hoffnung auf dem nom liegt.

Hier die 3 noms:

1: Verwendet die Signalisierung sowohl von nom2 als auch nom3, d.h. Anrufe können auch bei aktiver GPRS-Verbindung signalisiert werden

2: Bei aktiver GPRS-Verbindung sind Telefonate + SMS mit einem Mobile Station Class 2 Gerät nicht empfangbar, da keine Verbindung zwischen GSM und GPRS besteht und somit bei aktiver GPRS-Verbindung das ankommende Gespräch nicht via GSM signalisiert werden kann

3: Ähnlich wie nom 2, nur mit zusätzlichen GPRS-Signalisierungskanälen.

Daraus resultiert, daß nom 1 oder 3 in Verbindung besser ist als der in der Praxis wohl häufiger vorkommende nom 2, wobei ich noch von keinem nom 3 in der Praxis gehört habe.

Greetings,

Duffy

Zitat

Original geschrieben von raix
    Einige Bestellungen sind doch durch, also....who cares? ;)

Vielleicht die, bei denen es wiederholt nicht geklappt hat und die auf der Suche nach dem Grund sind ? :p

Was ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte:

bei ATT scheint die Chance einiges kleiner, da

a.) pro Bestellung nur ein Telefon bestellt werden kann
    b.) die Prüfung etwas schärfer ausfällt

während bei Apple offensichtlich einige Mitarbeiter sitzen, die die Bestellungen weniger genau kontrollieren, zumindest wenn man Versuche und Erfolge in Beziehung setzt.

Greetings,

Duffy

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich habe eh noch nie gehört, das ein Kreditkartenakzeptanz-Unternehmen die Adressdaten des KK-Inhabers rausbekommen kann. Höchstens wenn die Zahlung platzen sollte.

Die versuchen so natürlich Leute wie uns abzuschrecken.
    Ferner geht eben auch nicht jede ausländische KK: Beispielsweise wurde meine AmEx und meine goldene Mastercard im Onlineshop von Tommy Hilfiger abgelehnt, die eBay-Mastercard jedoch akzeptiert. Das verstehe wer will...!

-Andi-

Von rausbekommen war nicht die Rede, nur von verifizieren, d.h. der Händler hat die Daten vom Kunden bereits und prüft beim Kreditkartenunternehmen, ob sie korrekt sind.

Such mal in Google nach Adressverifizierung und Kreditkarte, wenn Du willst kannst Du auch hier schauen, wie das konkret gehandhabt wird: http://www.symantecstore.com/d…?sp=10340&pn=13&xid=27679

So wie der Name auf der Kreditkarte geprüft werden kann, kann offensichtlich auch die Adresse verifiziert werden, dient schliesslich der Kundensicherheit und ist nicht verwerflich. Du musst mal lesen, was Du in den AGBs alles diesbezüglich unterschrieben hast ;)

Und nein, die versuchen nicht Leute abzuschrecken, sondern die Sicherheit zu gewährleisten, schliesslich ist es einfach eine fremde CC-Nummer in Verbindung mit irgendeiner Lieferanschrift einzugeben...

Maarthok

Zitat

Und btw, dieser Vermerk mit der Adresse steht sowohl bei Apple aber beispielsweise auch bei Amazon.com. Und da gehen die Bestellungen ja auch.

Und das ist ein Unterschied: Apple schreibt, daß eine Lieferung (wohl mit Ausnahme APO) nur innerhalb USA möglich ist, ATT jedoch, daß die Anschrift der CC-Billing Adresse entsprechen muss, das sind 2 Paar Stiefel.

Und wenn man sich die Mühe macht und auf ATT.com mal liest, warum das so ist, stellt man fest, daß das teilweise sogar einen rechtlichen Hintergrund hat ;)

Zitat

Unfortunately, we cannot accept a post office box in place of your street address. A street address is required by Federal law to provide a geographic location for each wireless device that can be associated with the state, county, or city for tax purposes. In order to comply with the Mobile Telecommunications Sourcing Act (MTSA) of 2002, AT&T is required to capture and maintain a Place of Primary Use (PPU) address for all of its customers. PPU is defined as a valid street (physical) address within the defined licensed service area for the customer's home market. This address is used only for taxation purposes, not to determine if a customer can have an out of market secondary/additional line. In addition, we use your street address to reduce the risk of identity theft and fraud against you. Our Credit and Activations policy is to run credit only on a physical address. Customers can provide a post office box for their mailing address, but not for billing or place of primary use. A post office box may be entered after the activation process has been approved. The billing zip code you provide us needs to match the zip code on your credit card. Our Credit and Activations policy matches the billing zip with the zip on your credit card as a way to reduce the risk of identity theft and fraud.

Greetings,

Duffy

Zitat

Original geschrieben von prana
    Und das heißt für mich?

Wenn Du sonst keine abstürzenden Applikationen hast, ist wohl nur der Fieldtest das Problem. Du kannst noch versuchen, das Fieldtest-Icon über XLaunch (via Installer) zu enablen, dann kannst Du den Fieldtest nochmals über das Springboard aufrufen.

Da das aber die gleiche Applikation wie bei *3001... ist, glaube ich nicht, daß das hilft. Dann wirst Du das bei Dir so nicht angezeigt bekommen, der nom ist aber Provider-weit aktiv, d.h. da unterscheidet sich auch Deine Anzeige nicht wirklich von denen anderer mit gleichem Provider und mittlerweile sind ja alle deutschen Netzbetreiber mit ihrem nom hier aufgezählt.

Hast Du mal kontrolliert, ob Dein Carrier-Link korrekt auf die richtige, zur SIM-Karte passende, Carrier.plist zeigt ?

Greetings,

Duffy

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Bei Apple anscheinend ja.

ATT scheint aber viel strenger zu sein.

Zitat

Note: Shipping and credit card Billing address must be the same for your order to be processed

Steht doch auch unmissverständlich im Bestellformular von AT&T, ist schon ein Wunder, daß da überhaupt ne Bestellung durch gegangen ist, denn wer hat schon seine "Zweitadresse" auf der Kreditkarte hinterlegt ;)

Greetings,

Duffy

Zitat

Original geschrieben von 31509
    auch congstar geht! Es hat nom1.

Congstar ist ja auch T-Mobile :)

Zitat

Kann irgendwie nicht nachgucken, da es nichts anzeigt und sich dann nach ein paar Sekunden wieder von selbst schließt...

Dann tippe ich mal darauf, daß Deine Carrier-Settings nicht richtig sind und der Link von "/private/var/mobile/Library/Operator Bundle.bundle/" bzw. "/private/var/mobile/Library/Carrier Bundle.bundle/" nicht auf die Carrier-Settings zeigen, sondern auf Unknown.

Greetings,

Duffy

Zitat

Wieso sollte der Anruf nicht ankommen??

Ganz einfach, weil es davon abhängt, welcher Network Operation Mode (nom) vom Provider verwendet wird und welche Mobile Station Class das iPhone unterstützt ;)

Tatsächlich unterstützen nur wenige Provider den flexiblen nom1, Vodafone z.B. hat nom2 und damit ein Problem mit den gleichzeitigen Anrufen und GPRS-Verbindungen, T-Mobile hat nom1, Base hat nom2, O2 weiss ich nicht.

Der nom lässt sich via *3001#12345#* unter "GPRS Information" nachprüfen.

Greetings,

Duffy

Re: Hörer-Symbol neben Batterie-Symbol - Bedeutung?

Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Ich hab seit heute links neben dem Batterie-Symbol ein kleines Symbol mit einem Telefon-Hörer und ner Tastatur drunter.

Weiß jemand, was es mit diesem Symbol auf sich hat?

Ist das TTY-Symbol, kommt aus den Carrier-Einstellungen, solltest Du im Telefon-Menü ausschalten können. Bei mir (Vodafone) ist diese Option nicht mehr sichtbar, ich meine mich aber zu erinnern, daß ich das vor Urzeiten mal in den Carrier-Settings ausgeschaltet habe...

Der Eintrag in der carrier.plist heisst

Code
    <key>ShowTTY</key>
    <false/>

Greettings,

Duffy

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Hat eigentlich schon versucht über Myus ein Paket an die Packstation liefern zu lassen?

Ist wohl kaum möglich...

a.) liefert myus bis 70Kg mit Express, d.h. die Sendung kommt mit DHL Express, also mit der Kurier-Variante und nicht der normalen "Post". Folglich keine Zustellung an Packstation

b.) kassiert der DHL-Kurier den USt-Betrag bar, es sei denn Du hättest eine Kundennummer bei DHL

Ist ein gängiges Problem, aber DHL != DHL

Greetings,

Duffy