Beiträge von duffyduck41

    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Das Paket ist vor zwei Stunden in FFM (Flughafen?) angekommen und noch nicht im Depot. Wurde mir so von der Hotline gesagt. Die Idee hatte ich auch schon :mad:


    Ist es denn wenigstens durch den Zoll ? Ich hatte in letzter Zeit einige "Clearing delayed" Fälle und wenn ich da nicht hinterher telefoniert hätte, hätte es noch länger gedauert.


    Kannst Du nicht mit einem Briefumschlag und der Kohle am Montag Morgen im Wareneingang vorbeischauen ?


    Greetings,


    Duffy

    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Ich laß es mir jetzt an meinen Arbeitsplatz liefern, ist die einzige Möglichkeit. Ich hoffe, es gibt keine Probleme wegen der Bezahlung :(


    Cash on delivery, wenn keine DHL-Kundennummer. Den Zahlbetrag kannst Du ja aus dem "Declared Customs Value" errechnen.


    Greetings,


    Duffy

    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Nachdem ich grad erfahren habe, daß DHL Express Samstags nicht ausliefert :mad: - ist es möglich, das Paket dann direkt bei der Post abzuholen, wenn der Fahrer hier niemanden antrifft? Oder funktioniert das bei diesen International Express-Sendungen nicht und man muß ins Depot fahren, um es abzuholen?


    DHL-Express liefert schon Samstags aus, nur muss das extra beauftragt werden und kostet Aufpreis...


    Du kannst das Paket auch bei der DHL-Niederlassung abholen, die Frage ist, welche für Dich zuständig ist, das kannst Du aber dem Tracking entnehmen.


    Du kannst aber auch anrufen und eine Änderung des Zustellorts vornehmen lassen. Wenn die Adresse noch in der Zuständigkeit der Niederlassung liegt, wird die Auslieferung dadurch normalerweise auch nicht verzögert. Wenn es zu einer anderen NL muss, dauert es ggfs. einen Tag länger.


    Ruf doch einfach mal beim Tracking an, wenn Du die Sendung ggfs. an den Arbeitsplatz geliefert haben oder abholen willst, am besten noch vor 12 Uhr...


    Greetings,


    Duffy


    [Edit]
    Nach meinen Erfahrungen wird das Paket allerdings heute nicht mehr weiter transportiert, sondern erst Montag früh, eine Abholung heute kannst Du dann vergessen. Ich hatte schon einige Paket über's WE in Belgien, Köln und Leipzig liegen, die dann am Montag mit dem ersten Flieger weiter transportiert wurden.


    Mal fragen, was die Kristallkugel aktuell sagt :D


    Hast Du die 3. Bestellung getätigt, nachdem Du die Shipment Notification bekommen hast ? Wenn nein, könnte ich mir vorstellen, daß mit Ablehnung der 3. Bestellung auch die 2. dran glauben musste...und manchmal dauert das etwas...


    Wenn Du hingegen erst bestellt hast, nachdem Du die Notification erhalten hast:


    Da in den letzte Woche keine Fälle mehr berichtet wurden, wo bereits ausgelieferte Sendungen zurückgerufen wurden, würde ich die Wahrscheinlichkeit, daß es gut geht, bei >90% ansehen, sofern die Sendung bereits Shenzen verlassen hat...


    Greetings,


    Duffy

    Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    Was kostet ein iPhone bei apple.com nochmal? :) 599$ ~ 594$ oder hab ich mich verrechnet?!
    http://cgi.ebay.com/NEW-SOFTWA…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Hat keine 2min gedauert.
    Zu der Geschichte mit Paypal: Jeder weiss das Paypal scheisse ist und viele haben schon schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen kann ich nur den Tip geben: Bezahlt mit einer KK über Paypal und lasst euch das Geld notfalls von dem KK-Institut zurückziehen.


    1.) Mach Deine Hausaufgaben richtig, denn Du hast Dich nur um 100USD verrechnet...


    2.) Du solltest Dich mal mit den AGBs Deines Kreditkarten-Unternehmens auseinandersetzen, dann wüsstest Du, daß Du nur ungerechfertigte Abbuchung von Deiner CC rückbuchen lassen kannst. Wenn der abbuchende Händler nachweisen kann, daß die Zahlung von Dir authorisiert war, was sie eben bei Paypal ist, ziehst Du den kürzeren


    Zitat


    Egal jetzt back to topic... worum es auch immer hier geht :)


    Schon seit dem 1. Post um die direkte Bestellung und nicht um die Bucht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Harlekyn
    Faellt bei Kaeufen ueber eBay US eigentlich noch die VAT an?


    Wohl nicht, sofern es sich nicht um die Erst-Inverkehrbringung bzw. gewerbliche Angebote handelt, zumal die LocalTax ja für den Zielort ermittelt wird, der dann ja ausserhalb USA liegt



    Greetings,


    Duffy

    Zitat

    Original geschrieben von Gerdle
    Und da Paypal.de zumindest in seinen AGB´s stehen hat, dass man nur für Ebay.de, Ebay.at und Ebay.ch den Käuferschutz geltend machen kann, sehe ich Ebay.com in keinster Weise als eine Alternative!!!


    Wo steht das ? Kann ich nicht bestätigen. Auf jeden Fall nicht in der Käuferschutzrichtlinie, und in den AGBs habe ich auch nichts gefunden und aus aktuellem Anlaß habe ich mich ja leider schon einige Zeit damit beschäftigen müssen :( Es entspricht auch nicht der Realität, denn Paypal erstattet sehr wohl für Ware von ausländischen Marktplätzen, nur leider unter sehr bedenklichen Bedingungen.


    Was tatsächlich passiert ist folgendes:


    - ich melde mich bei ebay.de an, suche ein Angebot mit ausländischem Standort und bekomme den deutschen Käuferschutz angezeigt


    - ich biete, in der Annahme, daß die angezeigte Käuferschutzsumme greift


    - bei der Inanspruchnahme des Käuferschutzes stellt sich heraus, daß es ein ebay.com Angebot war und die Käuferschutzsumme 200 USD statt 500 EUR (mittlerweile gar 1000 EUR) beträgt


    - ich war aber nicht bei ebay.com angemeldet und auch der MyEbay-Link auf die Auktion zeigt mir die deutsche Käuferschutzinfos



    Faktisch bedeutet das, daß Ebay/Paypal die fälsche Länderinfo für die Käuferschutzanzeige nutzt, den Kunden zur Angebotsabgabe lockt und dann behauptet, es würde sich ja um einen anderen Marktplatz mit reduzierter Käuferschutzsumme handeln.


    Äusserst fragwürdig...


    Greetings,


    Duffy

    Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    Die Geräe sind für die gleichen Kosten zu kriegen... Schau dir doch einfach mal beendete Auktionen an im Schnitt.


    Langsam glaube ich wirklich, daß Du einen falschen Umrechnungskurs zugrunde legst...


    Die letzten 50 iphone 16GB die ich beobachtet habe, lassen die von Dir getätigte Aussage in keinster Weise nachvollziehen.


    Und zu Deiner Aussage via Auktion bei einem ausländischen Verkäufer zu kaufen:


    ich hab das vor Monaten getan und streite deswegen mit Paypal wegen dem Käuferschutz, da die Drecksbazille mit meinem Geld abgetaucht ist und Paypal sich weigert zu bezahlen...so viel zum ach so tollen Kauf über 3..2..Keins aus dem Ausland...


    Greetings,


    Duffy

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Danke fuer deine ausfuehrlichen technischen Erlaeuterungen, sehr interessant und hilfreich!


    Dann kann ich mir sparen, das selbst nochmal mit meinem W880 zu testen. Da ist mir nie aufgefallen, dass Anrufe nicht durchkamen, obwohl ich eigentlich erreichbar sein sollte. Beim iPhone kam das nun schon einige Male vor, wobei ich dann auch entweder grade am Mail checken oder am Surfen war.


    Da das iPhone kein IMAP Idle unterstuetzt, fallen da pro Check natuerlich deutlich mehr Daten an und der ganze Vorgang dauert deutlich laenger (ca. 20 Sekunden, bis alle Accounts durch sind).


    Du kannst das gerne mit dem W880 ausprobieren, ich glaube aber nicht, daß es funktioniert.


    Noch als Erläuterung:


    bei Class B Geräten ist es so, daß das eigentliche Problem der Paging Channel (PCH) ist, welcher nicht überwacht werden kann. Bei Burst-artigen Transfers, also z.B. Internet Browsing oder WAP, ist dennoch die Chance recht hoch, daß zwischendurch ein Gespräch oder SMS durchkommt, da GPRS ja schnell abschaltet, weshalb es ja immer etwas dauert, wenn eine Verbindung erneut aufgenommen wird. Problematisch wird es vorallem bei den Dauerverbindungen wie z.B. Downloads, da hier eben der GPRS-Modus dauerhaft und nicht häppchenweise aktiviert ist.


    Ich denke, es liegt auf der Hand, daß in der Vergangenheit kaum ein Handy so auf die Datenverbindung "bestand", wie heute das iPhone. Aus diesem Grund fällt uns das heute viel mehr auf, bei meinem T-Mobile Vario II ist mir das nicht aufgefallen, da ich entweder eine Telefonie- oder Datenkarte verwendet habe, nie eine gemeinsame.


    Beim iPhone kommt noch erschwerend hinzu, daß ja theoretisch jede Applikation auch die Datenverbindung nutzen kann, z.B. lädt ja TuneWiki auch die Lyrics, ein versehentlicher Klick auf YouTube oder den iTunes button versucht auch die Verbindung aufzubauen etc. (sofern nicht eine WLAN-Verbindung existiert)


    Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage mit folgenden Parametern starten:


    Netz
    GPRS/EDGE eingebucht
    Nom
    Eingehender Anruf bei aktiver Datenverbindung geht/geht nicht
    Eingehender Anruf im Standby-Modus geht/geht nicht



    Greetings,


    Duffy


    Muckefuck, Vodafone hat auch EDGE, nur nicht überall und dennoch einheitlich nom2. Ich empfehle Dir einen Blick in die GSM, GPRS, und vorallem EDGE-Spezifikation, die nur eine Erweiterung im Hinblick auf die Bündelung von Timeslots darstellt und weiterhin auf GPRS basiert bzw. ein anderes Modulationsverfahren für EDGE beschreibt...


    Wie schon der Name sagt: EDGE = Enhanced Data Rates for GSM Evolution


    Wie ich schon schrieb, gibt es wohl Class A Geräte, die auch mit nom 2 den gleichzeitigen Betrieb beherrschen, diese sind aber hardware-seitig aufwendiger, da sie GSM und GPRS/EDGE gleichzeitig bedienen müssen und daher nach meinem Kenntnisstand teurer.


    harlekyn
    Bei denHersteller nachfragen, gibt kaum jemand an. Anders ausgedrückt Class A ist ein Verkaufsargument und würde aus meiner Sicht bestimmt in den technischen Spezifikationen angegeben. Persönlich ist mir noch keines untergekommen.


    Greetings,


    Duffy