Beiträge von duffyduck41

Re: Iphone 3g unlock-Erkennung

Ja kann man, zwar nicht zu 100%, da es lt. der Liste für bestimmte Länder in der Hoheit des Carriers liegt, ob er unlocked ausliefert.

Du schaust nach der Modellnummer auf dem Karton und schaust dann in der offiziellen Apple-Carrier-Liste nach

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Vollkommen richtig! :top:

Da wäre ich mir nicht so sicher, da Mobistar auf ihrer iPhone-Seite stehen hatte, daß die Geräte einen Country-Lock haben und nur mit belgischen Simkarten funktionieren.

Mittlerweile ist dieser Hinweis allerdings verschwunden...

Mir fallen da schon ein paar Sachen ein:

a.) Da wäre z.B. der Umstand, daß die UMTS- und EDGE-Abdeckung anders sind, z.B. gibt es bei Vodafone keinen EDGE-Support, wenn UMTS verfügbar ist. Da der UMTS-Ausbau bei Vodafone stark voran getrieben wurde, erwarte ich für mich eine deutliche Verbesserung

b.) Nach Aussage Steve Jobs wurde die Akkuleistung verdoppelt. Zusammen mit der im Raume stehenden maximalen Anzahl Ladezyklen ist das ebenfalls ein Kriterium. Ob die längere Akkuleistung stimmt, ist die Frage, das werde ich aber bald wissen...

Und zu der Aussage:

Zitat

Ja ja ich weiß was jetzt wieder kommt nämlich das dass ja niemand braucht!! Und das waren auch damals die Aussagen zu UMTS und GPS und jetzt braucht das plötzlich jeder??

Zum Einen kann man seine Meinung im Laufe des Gebrauchs auch ändern, zum anderen habe ich für mich schon immer entschieden, daß das 2G nur eine Übergangslösung ist, so what ?

Jeder wie er will :D

Zitat

Original geschrieben von raix
    Hey,

mein iPhone is nun auch endlich angekommen.
    Zu meiner Überraschung hat DHL keine Gebühren kassiert. Ist ja schon mal bei einigen vorgekommen, kam da noch was nach? ;)

Kann schon mal einige Tage/Wochen dauern, bis die DHL-Rechnung eintrifft, dafür ist das angehängte Zolldokument ausführlich, auch wenn's nur um USt. geht :D

Zitat

Original geschrieben von Michl
    OT: Wo denn? Bis auf ein paar Serie 60 UMTS Mobiles von Nokia hab ich kein Gerät gefunden, welches den Class A Mode in GSM beherrscht.

Hier mehr dazu ...

M.

Doch nicht trockenes Papierwerk :D

Das sind nach meinen Informationen die unterstützen Classes des K750i

Code
    AT+CGCLASS=?
    +CGCLASS: ("A", "B", "CG", "CC")
    Zitat

Original geschrieben von DR.KK
    wollte gerade eben nochmal nen versuch starten und siehe da:

Authorization failed. Please check and re-enter your card information, or choose another card.

what the fuck???? haben die meine karte in ihrem system aufgenommen u gesperrt?

Kreditlimit überschritten ?

Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Naja, für mich heisst das soviel wie, das es eingeplant ist zum weiterverschicken. Ich glaub vor Dienstag wird das nix.

Das wird morgen schon klappen ;)

Ich hatte heute auch ne Sendung in Leipzig liegen und die wurde tatsächlich sogar zolltechnisch abgefertigt und hat Leipzig verlassen...also versteh's wer will...

Greetings,

Duffy

Zitat

3/29/2008 4:25 pm Scheduled to move Leipzig, Germany

das hab ich jetzt im Status.

Na offensichtlich wird's doch bewegt, ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß sich bei meinen Sendungen am WE nur international was getan hat, nicht bei Innerdeutsch.

Steigert halt die Erwartungshaltung :D

Greetings,

Duffy

Zitat

Original geschrieben von Walhalla
    Naja der Zoll aktualisiert ja bloss 2x im Monat den zur Verzollung festgesetzten Umrechnungskurs. Bei "Nebenwährungen" wird sogar bloss 1x zum Monatsanfang ein neuer Kurs festgelegt z. B. (CAD, CHF, JPY).

Siehe : Zoll Homepage

Danke, guter Hinweis, kann ich bestätigen, habe beide Rechnungen mit dem jeweiligen Kurs überprüft.

Zitat

Hm, mein AT&T Iphone liegt laut Tracking seit gestern morgen 7:00 verzollt in Leipzig. Wundert mich, dass sie es gestern dann nicht weiter zu mir nach München transportiert haben :mad:

Machen sie auch nicht, da es in MUC heute als Standardsendung nicht "verarbeitet" wird, das geht Montag morgen mit dem Flieger nach MUC und wird direkt zur Auslieferung weitergereicht.

Ich fürchte, vor Montag 4 Uhr wirst Du keine Statusänderung sehen

Greetings,

Duffy

Zitat

Original geschrieben von seby
    Ja, durch den Zoll ist es bereits heute nacht in Leipzig. Werde es wohl auch so machen wie du sagst...
    Wie hoch ist die Chance, daß der Zoll nicht den agegebenen Warenwert nimmt, sondern einen höheren? Es handelt sich hier um ein Refurbished für 349 Dollar, könnte es auch für 399 Dollar verzollt worden sein? Und rechnet der Zoll mit realistischen Umrechnungskursen (a la 1,55)?

Also ich hatte bisher noch keinen Fall, bei dem ein anderer Wert, als der auf der Zollrechnung, verwendet wurde. Wenn es Verzögerungen gab, dann immer weil ein übereifriger "Beamter" das Paket zum Quoten-Paket deklariert hat, welches geprüft werden muss. Als dann geklärt war, was drin ist und das die Rechung passt ("...sie können ja das Paket öffnen und den Inhalt mit der Rechnung abgleichen...) war das Thema erledigt.

Ich habe mal eine kürzliche DHL-Zollrechnung geprüft:

bei mir war der Kurs mit einer Abweichung von ca. 0,60 EUR der Interbank Kassakurs, wenn ich über http://www.oanda.com mit Datum des Vortags der Verzollung rechne.

Zur Not nimmst zur Abholung ne Schachtel Merci mit und kalkulierst zur Sicherheit ein paar Euro mehr ein...

Greetings,

Duffy

[Edit]
    Ne 2. Rechnung hat ne Abweichung von 3 EUR gebracht, scheint also nicht repräsentativ :(