Beiträge von krux

Übernahme debitel Prepaid

weitere Alternative eine (gebrauchte) Prepaidkarte von debitel auf seinen Namen zu registrieren:

1) unter http://www.mobilcom-debitel.de…ad-center/prepaid-tarife/ das Formular "Übernahmeauftrag für Prepaid-Kunden" wählen und ausfüllen. Klappt auch wunderbar mit unbekannten Vorbesitzer. Dazu habe ich einfach bei Vor und- Nachname Unbekannter Vorbesitzer (ebay-Kauf) eingetragen

2) das ausgefüllte Formular + Kopie des Personalausweises (Vorder und Rückseite) an teilnehmerantraege-prepaid@mobilcom.de schicken. Alternativ kann man natürlich auch das Ding an die angegebene Nummer faxen bzw. an die Postanschrift schicken.

3) freuen, dass man nicht die teure 0900-Hotline wählen musste und sich den Gang zum örtlichen MD-Shop/Saturn/MediaMarkt sparen kann

Getestet habe ich das ganze an einer debitel CallYa mit unbekannten Vorbesitzer. Die Bearbeitung hat nichtmal einen Tag gedauert (gestern abgeschickt, heute bereits bearbeitet), eine Bestätigung habe ich auch per Mail bekommen. Daten im Kundencenter stimmen jetzt auch (eventuell muss man sich neu registrieren, war zumindest bei mir so).

Achja, in diesem Zuge kann auch gleich das "Kartenübernahme"-Formular bei Prepaid-Wiki aktualisiert werden, wobei sich nur die Farbe der abgebildeten Telekom-Sim von magenta (alt) in weiss (neu) geändert hat

Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    ich hab ein toptarif, nie mehr als 40 euro verfeuern und 3000 frei-sms in alle netze für null euro grundgebühr.

Darf ich fragen, was für es für ein Vertrag war, der gekündigt wurde?
    Habe nämlich noch einen Rahmenvertrag, der allerdings schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und für die heutige Zit der Smartphones nicht mehr ganz so rentabel ist und ich dafür gerne den Flex40 hätte
    Läuft zwar noch bis 2012, dann wüsste man schon aber eine Art Richtung, was man rausholen könnte

CW Clever Spar 10forfree T-Mobile

bei diesem Tarif fällt eine Nichtnutzungsgebühr/Verwaltungsgebühr in Höhe von 1,99 Euro an, wenn in 3 aufeinander folgenden Kalendermonaten kein Umsatz für Gespräche, SMS oder MMS erfolgt

das könnte man als versteckte Kosten ansehen

Servus, ich hoffe das passt hier rein:

Hatte gerade einen Anruf von der Rückholhotline. Gekündigt wurde eine Superflat inklusive Junge Leute-Rabatt, 5-Euro-Vorteil und wähle deinen Vorteil (Internetflat). Ist ein Tarif aus der Weihnachtsaktion von DaRappa, sprich kostenlos. Bin auch zufrieden mit dem Paket. Der Vertrag läuft jetzt ca. 6 Monate.

Jetzt das Angebot:
    Die Simonly Variante auf die Sub-Variante umstellen, die oben genannten Rabatte alle behalten + monatlicher Rabatt von 10 (somit wieder 14,95) und dazu kann ich mir dann ein neues Handy aussuchen (habe zwar schon ein iPhone 4, würde mir das Galaxy 2 zu 270 Euros gönnen) und dann bei eBay verticken.

Finde das ist ein gutes Angbot (zu gut um wahr zu sein?)
    Habe mir natürlich Bedenkzeit genommen, hier besteht doch auch Widerrufsrecht oder nicht?
    Ich wollte einfach mal wissen, was ihr von diesem Angebot haltet.

Besten Dank

2. Als Internet-Option ist die Mobile Internet HandyFlat S (ab 200 MB nur GPRS-Speed) für 9,95 zubuchbar. So ist es hier auch in den Foren stets zu finden. Neu war jetzt die Info, dass man aber leider noch das sinnlose HappyLife UMTS dazu buchen müßte (5 Euro), so dass die benutzbare Internetflat dann faktisch 14,95 kostet - ist das bei Euch auch so?

Also ich habe zwar kein Flex40-Vertrag, aber von Erfahrungen bei anderen Verträge bei Vodafone weiss ich, dass wenn du eine Internetoption hinzubuchen möchtest z.B Mobile HandyFlat S, dann auch die HappyLife UMTS gebucht werden muss. Wollte auch eine Internetoptionen bei einem Rahmenvertrag hinzubuchen, geht aber nur mit entsprechender HappyLife-Option.

Was bei dir der Vorteil sein kann, ist, wenn du ein vergünstigtes Handy ansprucht nimmst, UMTS inklusive ist, bei Rahmenverträgen ist das leider nicht der Fall. Irgendwo steht das auf der VF-Homepage. Der Hardwarezuschlag kostet bei Vodafone 10 Euro, UMTS-Option im Wert von 5 Euro enthalten, der Rest ist rechnerisch gesehen der reine HW-Zuschlag. Wenn man halt kein neues Handy braucht, dann verkauft man es eben in der Bucht oder sonst wo und steckt das Geld davon in den Vertrag. Nachteil bei dieser Methode: Der Flex hat dann eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten und ist dann nicht mehr monatlich kündbar. Muss halt jeder für sich selbst abwegen, was man möchte.

nicht vergessen, die Optionen zu kündigen:

Sie nehmen 1 Monat kostenlos an folgenden Optionstestings teil:

Handy-Internet-Flatrate - kostenlos!:

Unbegrenzter Zugriff auf das mobile Internet mit Ihrem Mobiltelefon
    Immer und überall unbegrenzt aufs Internet zugreifen
    Highspeed Surfen im UMTS-Netz
    Sie sparen den Optionspreis von 1 x 9,95€!

Sie nehmen 3 Monate kostenlos an folgenden Optionstestings teil:

MultiMedia-Pack - kostenlos!:

Große Auswahl an monophonen, polyphonen und Real Music Klingeltönen, SMS & MMS-Diensten, Sounds & Stimmen, Betreiber-Logos, farbigen & animierte Logos sowie Handy-Videos und Screensavern
    Monatlich 5 Downloads aus dem Talkline Funportal gratis inklusive
    Sie sparen den Optionspreis von 3 x 1,49€!

Sie nehmen 6 Monate kostenlos an folgenden Optionstestings teil:

Rechnungschecker kostenlos!:

Senken Sie Ihre Verbindungskosten
    Sie erhalten Informationen zu Ihrem Budgetverbrauch, somit volle Kostenkontrolle
    Sie erhalten auf Anfrage Ihre Monats- und Tagesübersichten sowie Ihr detailliertes Nutzungsverhalten per SMS zugesendet
    Sie sparen den Optionspreis von 6 x 2,99€!

Alle Optionstestings können innerhalb der kostenlosen Testphase beendet werden. Eine Beendigung muss dem Anbieter Talkline vor Ablauf der Testphase mitgeteilt werden. Sollten Sie die Optionen in der Testphase nicht beenden, fallen die jeweiligen Optionspreise für die Vertragsmindestlaufzeit von 24 Monaten an.