Beiträge von krux

    Ich bin ja mal gespannt, ob sie im gleichen Zuge auch die Zusatzoptionen Internet für die Vertragstarife ändern...
    Vodafone MobileInternet HandyFlat S: 9,99 €/Monat (Drosselung ab 200 MB)
    CallYa MobileInternet-Paket: 4,99 €/Monat (Drosselung ab 300 MB) (neu)


    Gerade auch der CallYa Smartpphone M würde meiner Meinung nach auf die SuperFlat Internet Wochenende & der SuperFlat Internet Wochenende SMS starken Druck ausüben (natürlich vorrausgesetzt das man kein Subhandy in Anspruch nimmt)

    Zitat

    Original geschrieben von Gamma1
    Das iPhone gibt es also für den Preis nur mit Netlock? Was bedeutet das genau? Heißt es, dass ich nach Ablauf der 2 Jahre und anschließender Kündigung nur noch eine Sim-Karte von der Telekom reinstecken kann? Oder ist das Handy dann ohne Vertrag komplett unbrauchbar.


    Und wäre das Handy dann mit oder ohne Branding?

    Netlock heißt einfach, dass du das Gerät nur mit einer Simkarte die im Netz der Telekom funkt, betreiben kannst. Im Klartext heißt das, du kannst in den nächsten zwei Jahren keine Vodafone, O2 oder eplus-Karte statt der mitgelieferten Simkarte reinsetzen (könntest du schon, aber das iPhone erkennt die Simkarte nicht). Nach zwei Jahren kann dann das iPhone entsperrt werden und mit jedem Netz betrieben werden.

    Hallo,


    als erstes würde ich, wenn nicht schon geschehen, alles kündigen, denn der 13.07.12 ist nicht mehr solange hin (die drei 3 Monate Kündigungsfrist beachten). Die Messaging Flat zum Beispiel hat "nur" 3 Monate Laufzeit, da könnte man schonmal ein paar Euro sparen. Am besten gleichzeitig von Vodafone eine Aufstellung erbitten, welche Optionen zu welchem Vertrag gehören.


    Zu den beiden Optionen Vodafone MobileInternet HandyFlat & Vodafone-Mobile Connect Flat:
    Das sind beides Internetoptionen, die leider beide eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten haben bzw. laufen solange wie der eigentliche Vertrag auch läuft. Die kann man zumindest als Kunde nicht vorzeitig beenden.


    Neben dem Rat von NoxX einen freundlichen Brief direkt an Vodafone zu schreiben, wäre vielleicht noch die Option, einen Vertrag (oder auch mehrere) bei eBay mit einer Bargeldzugabe zu verkaufen. Möglicherweise ist das ja für jemanden interessant, insbesondere wegen der kurzen Laufzeit.

    Hallo,


    folgendes "Problem": vor kurzem habe ich eine Portierung von debitel Vodafone zu Fyve beauftragt, hat soweit alles auch flott und reibungslos geklappt, nur hat debitel ihr Entgelt immer noch nicht eingezogen. Die Karte wurde am 28.11.11 gekündigt.


    Ist das bei debitel generell so, dass sie erst lange nach der Portierung das Entgelt einziehen? Mich macht es halt etwas stutzig, da sie sonst immer recht schnell hinter dem Geld her sind. Zumal die Portierung dann eigentlich gar nicht klappen dürfte, was bei mir nicht der Fall ist, denn ich habe bereits die neue Simkarte mit der entsprechenden Rufnummer.


    Wie sollte man sich jetzt am besten verhalten? Abwarten und Tee trinken oder den Kundenservice kontaktieren? Auf eine Mahnung habe ich nämlich gar keine Lust


    Dankeschön und Gruß


    krux

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    sind die umgestellten Karten auch im Portal als solche erkennbar, d.h. wird der neue Tarif dort aufgeführt? Ist ja leichter zu checken als Schubladenkarten regelmäßig in ein Handy einzulegen...


    Also ich weiss jetzt nicht genau, in wieweit du als solche erkennbar definierst, aber ich habe es nur anhand des Guthaben erkannt (ich wusste grob, wie viel Guthaben noch drauf war), dass dort etwas umstellt wurde. Dann habe ich natürlich den Status der betroffende Karte unter MeinVodafone aufgerufen und dort stand der "neue" Tarif drin. Mehr war da nicht.
    Daraufhin habe ich die 22911 angerufen, die haben letztendlich alles wieder rückgängig gemacht. Laut deren Aussage soll es ein Systemfehler gewesen sein...

    Die betroffene Karte hat folgende Rufnummer:


    01522/3934XXX


    Wie gesagt: Ich habe noch eine weitere Karte mit dem selben HLR, die wurde aber nicht umgestellt. Auf anderen Karte ist aber kein (ausreichendes) Guthaben für den monatlichen Preis vorhanden.

    Bei mir wurde auch umgestellt, Tarif war der 5/15
    der Tarif ist jetzt D2-CallYa OpenEnd Talk&SMS im 60/1 Sek-Takt
    die Karte stammt aus einer der deltatecc-Aktion aus 2011
    andere Karten sind nicht betroffen, da diese wohl nicht genug Guthaben haben (kein Betrag bzw. ein Euro drauf)
    also am besten mal die ganzen CallYas mit hohem Guthaben checken