Beiträge von Fido

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    So, also mein Arc geht wieder zurück zu o2.

Grund ist einfach: Die Vorteile gegenüber dem x10 mini mit CM6

CM6? Was ist das?

Zitat

Ich habe das Telefon nur zurück gegeben, weil die Vorteile mir (für über 400€) zu gering sind gegenüber meinem alten Telefon!

Ich hatte vorher auch das X10 mini, habe es jetzt aber verkauft, nachdem mir klar war, dass ich das Arc nicht mehr hergeben will. Obwohl das X10 mini durchaus ein knuffiges Teil ist.
    Klar, es geht nur klein mit kleinem Display oder groß mit großem Display. Aber auch das Arc ist hosentaschentauglich (da hatte ich vorher Zweifel). Größer, dafür flacher. Das große Display mit der viel besseren Auflösung finde ich echt cool.
    Mit dem Preis ist das nunmal immer so. Mit einem gebrauchten Kleinwagen für 10.000 Euro kann man auch schon ganz komfortabel durch die Gegend fahren. Jedenfalls nicht viel schlechter als mit einem Auto für den 3-fachen Preis. Nach oben zahlt man bei allen Produkten für immer weniger nüchtern betrachtete Leistung zusätzlich immer mehr extra.

Zitat

Contra:
    - Benachrichtungs-LED auf der Seite hat ungefähr den gleichen Nutzen, als wenn man sie unter den Akkudeckel platziert hätte...

Das ist tatsächlich ein schlechter Witz. Denn an die Seite guckt man - ausser beim anschließen des USB-Kabels - garantiert niemals.

Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    Zur Größe bisher: Also es scheint kleiner zu sein, als man das von den Maßen mit dem 4,2" Screen meint.. das Desire hat auf mich klobiger gewirkt, v.a. wegen der Dicke wohl.

Da ich bis jetzt ein X10 Mini hatte und eigentlich auf kompakte Handys stehe, habe ich mir um die Größe des Arc Gedanken gemacht. Und es ist weniger schlimm, als vorher über Produktabbildungen und Maße befürchtet. Weil es recht flach ist, passt es auch in die Hosentasche. Ich finde, die Vorteile überwiegen denn das große Display mit der ordentlichen Auflösung macht schon Spaß.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Außerdem hat es ja einen kleinen HDMI Anschluss mit Typ 1.4, stellt die Verbindung auf dem TV 1080p oder nur 720p dar?

Es macht auch 1080p.
    1080p wurde überigens auch schon von HDMI 1.0 unterstützt. Und ob die Buchse groß oder klein ist, spielt ja keine Rolle für das Signal.

Zitat

Was sagen denn die Besitzer dazu? Hosentaschentest ohne probleme bestanden, oder?

Um es mal selber ausprobieren habe ich mir ein Xperia Arc gebaut :)
    Aus Wellpappe, 12,5 x 6,3 cm und drei Schichten davon aufeinander geklebt.

In die Hosentasche passt es rein, beim sitzen sehe ich auch keine Gefahr. Aber mit der Innen-Handytasche in meiner Jacke wird es mit so einem Brett schon knapp. Geht aber gerade noch so rein.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich weiß nicht.. Steck Dir das Handy mal in die Hosentasche, dann hat man nachher bestimmt 2 Arc minis.. Sieht sehr zerbrechlich aus..

Xperia Arc Mini, das nehme ich. Und dann noch zum halben Preis des Arc. :)
    Man darf sich in dieser Hinsicht nicht von der Optik täuschen lassen. In der Mitte ist das Arc nicht so dünn, wie es die entsprechend geformte Chromleiste glauben machen will. Der Unterschied zwischen mitte und oben/unten ist nur knapp 2mm.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Da kannst du bei rog und dieser Formulierung von ausgehen...

Dann ist er vielleicht schreibfaul oder hat gerne Geheimnisse?
    Auf den Bildern wirkt es nicht schlecht. Nur zum Vergleich: Die Optik des X10 Mini gefällt mir auch schon gut. Da wird der Nachfolger des Mini Pro sicherlich nicht schlechter werden.

Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    wie siehts denn mit der größe aus, is das alltagstauglich?

Interessiert mich auch. Aber wichtiger als die Hosentaschen-Tauglichkeit ist offenbar für die meisten sowas wie ob die Kamera 6 oder 8 Megapixel hat.

Zitat

und wie dick ist es oben und unten, also an den dicksten stellen? das wär ne gute info :)

Ich habe versucht, das per Bildbearbeitung mit einer großen Seitenansicht des Arc zu ermitteln.
    In der Mitte ist es also 8,7mm dick. Am oberen Ende beträgt die Dicke aus der Mitte 120%. Also sind die dicksten Stellen 10,4 - 10,5mm.

Zitat

Sorry, aber das ist Blödsinn. Im x10 mini ist ein (im vergleich zum x10) super lautsprecher verbaut und das Teil ist ja wohl deutlich kleiner ;)

Gut, wenn du meinst, dass es zwischen den beiden einen deutlichen Unterschied gibt, wird es wohl so sein.

Zitat

Original geschrieben von system02
    Der Lautsprecher des x10 z.B. ist einfach Schrott! Draussen im Sacko o.ä. viel zu leise.

Was sollte sich da geändert haben? Die Gehäuse sind heute kompakter und mit Technik vollgepackt. Da ist kein Platz einen größeren Lautsprecher. Und es ist keine Eigenschaft, die dem Hersteller großen Ruhm einbringen würde im Gegensatz zum z.B. Display.

Zitat

p.s. gibt es das arc schon bei Mediamarkt oder saturn?

Hier bei Media Markt haben sie schon eines bekommen. Das habe ich mir mal kurz angesehen aber nur in Plastikfolie aus dem Karton weil es noch keins in der Ausstellung gab. Jedenfalls hat es mir auf die schnelle auch "in echt" gut gefallen.
    Hätte den Verkäufer fragen sollen, ob ich es mir mal kurz in die Hosentasche stecken darf um das zu testen. Nicht dran gedacht, mist.