Hallo ,
ich habe vor kurzen in unserer Tageszeitung einen Artikel über Bluejacking gelesen und um weitere Details zu erfahren habe ich bei TT gesucht und diesen Thread gefunden. Heute habe ich es mit meinem Motorola V600 gleich bei einem Hallenfußballturnier mal ausprobiert. Angekommen in der Sporthalle habe ich gleich mal nach BT Geräten gescannt und wurde auch sofort fündig (Nokia 6310i). Um einzugrenzen wo sich das Handy befindet habe ich von verschiedenen Standpunkten weitere Scanns durchgeführt. Dann habe ich die erste Visitenkarte mit der Nachricht geschickt „Du auch hier“. Zweimal kam keine Verbindung zustande, beim dritten Versuch fasst sich ein Herr zwei Reihen vor mir in die Tasche und holt sein Handy raus und akzeptierte, liest die Nachricht und schüttelt mit dem Kopf „Bingo“. Bei der zweiten Nachricht ca. eine halbe Stunde später „Dein Hosenstall ist auf“ hat er zuerst seinen Hosenstall kontrolliert, und sich dann wie wild in der Menge umgeschaut. Ich glaube er weiß bis jetzt noch nicht wie die Nachrichten auf sein Handy gekommen sind. Ich muss sagen, es war ein Riesen Spaß zu sehen wie jemand darauf reagiert.
MfG
Otapi