Beiträge von spammiuu

Was mir jetzt grade auffällt, wenn ich da lese

Zitat

...paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen Peer-to-Peer)...

Dürfte man dann überhaupt solche Apps wie Spotify benutzen? Weil das nutzt teilweise auch P2P um häufiger gehörte Songs nicht komplett von den Streaming-Servern laden zu müssen. Oder heißt das nur, dass man halt keinen Torrent-Programme / -Apps (gibt´s sowas?) benutzen darf?

Ich frage mich allerdings auch, wie die das kontrollieren wollen, weil P2P ist ja nicht auf bestimmte Ports angewiesen und Deep Packet Inspection wäre sicherlich zu umständlich, außerdem wäre das auch rechtlich schwierig.

Sorry, ist irgendwie OT aber irgendwo hat´s ja schon auch mit dem Tarif zu tun.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    ... mit Base [komme ich] aber auch immer auf mindenstens 2-2,5 [MBit/s] ...

In was für ´nem Paradies wohnst denn du? Ich habe mir jetzt zu meinem neuen Handy (HTC Evo 3D) eine AldiTalk-Karte gekauft. Und das ist bei mir ganz katastrophal, egal, wo ich es nutze. Konnte die genaue Geschwindigkeit jetzt noch nicht messen, weil ich´s grade nich an PC anschließen kann. Aber YouTube-Videos laden stunden und laufen nicht. Das Internet-Radio lässt sich damit auch nicht nutzen, über WLAN hat´s hervorragend funktioniert, bei Facebook warte ich teilweise eine Minute bis die App oder Handy-Seite geladen hat, mir wurde auch schon angezeigt, meine Verbindung sei zu langsam. Dabei muss ich sagen, dass ich nicht auf dem Land lebe, sondern dabei durchweg in Stuttgart Mitte und randstadtteile unterwegs war, mit meiner früheren Fonic-Karte war das im LG Arena nie ein Problem (hatte da oft so an die 3 Mbit/s). Ich werde die wieder nehmen und auf den Smart Tarif umsteigen, will nur die Laufzeit des Internet Pack abwarten.

Sorry, dass ich hier haupsächlich vom Thread abweichendes schreibe, kommt nicht mehr vor, will´s nur jetzt nicht wieder alles löschen.

ich werde mir wahrscheinlich bald die DeutschlandSIM holen.
    Habe hier im Forum soweit alle fragen beantwortet.

Was mich noch interessiert, ist, welche Displaykennung da dran steht. Also da, wo bei mir grade "o2 - de" steht.
    Ich hatte mal eine Drillisch-Karte (DiscoTel) und da stand immer "Willkommen" ich meine nicht, dass das jetzt irgendwie was schlimmes wäre. Das ist absolut nebensächlich, aber dieses Willkommen hat mich irgendwie schon bisschen genervt.