Beiträge von cando2

    man könnte natürlich schonmal notfallpläne zurecht legen...:)


    1.option: ein deutsches "team" bilden und ab in den nächsten pub, den kummer wegspülen


    2.option: man teilt sich die stadt auf und versucht sein glück in allen potentiellen verkaufsstellen (carphonewarehouse, o2, orange) etc., vielleicht verkauft o2 es z.B. ja wieder mit dieser unlock option für prepaidbundles... und gibt den anderen dann bescheid, könnte mir z.B. vorstellen dass es in weniger belebten gegenden außerhalb shops gibt, die vielleicht nicht so belagert werden. in der masse summiert sich deren provision durch uns dann ja vielleicht...
    setzt natürlich voraus, dass das geheimnis bis dahin auch gelüftet wurde...


    3. noch etwas am akzent arbeiten, apple id auf uk umstellen (geht das?) und vielleicht eine kreditkarte im eilverfahren beantragen, die englisch aussieht (rbs oder barclaycard)?


    4. einfach den schwachsinn sein lassen, hoffen dass apple fair ist und ansonsten einen schönen tag in london verbringen

    Fotos werden natürlich gemacht, man muss ja dann die grandiose neue Kamera direkt ausprobieren...:p


    Headhunter:
    sorry, dass ich nochmal nachgefragt hab, aber wollte halt fragen, ob ihr euch auf die aussagen aus den stores verlasst... beim 2g hats bei mir damals auch ohne probleme geklappt, war aber auch ne ganze zeit nach release...


    Straty:
    zum store in white city: hab da mal geschaut und ein hostel namens st christopher's inn direkt an der U-Bahn Station Shepherds Bush gefunden, das sollte auch maximal 5min bis in die mall sein

    Zitat

    Original geschrieben von Straty
    Man, ich war noch nie in London.. gucke gerade, wo meine Unterkunft am besten ist, wie weit die Apple-Stores davon weg sind etc.. Ist ja sau kompliziert.. alleine rauszubekommen, welche Ubahn-Station in der Nähe der ganzen Apple-Stores sind...


    also für regent street würde ich entweder picadilly oder oxford circus empfehlen, oxford circus ist etwas näher, sind dann nochmal so ca 5min maximal zum store! bei den anderen weiß ich auch nicht genau, welche station die beste ist, aber würde einfach mal bei google maps oder so reinschauen...

    Zitat

    Original geschrieben von madx
    Wieso "mal"? Nächstes Jahr kommt wieder ein Neues :D


    :D wenn ich ganz viel Glück hab wohn ich dann selbst in England und kann mir den ganzen Stress ersparen! ansonsten heißt "ab und zu" wohl einmal im jahr!:p

    aus taktischen Gründen müsste ich dir natürlich abraten...:-P aber wenn es dich tröstet, viel günstiger komme ich auch nicht hin... ab und zu mal etwas verrückt sein muss man auch, finde ich! wie schon jemand anders hier geschrieben hat, dann hat man mal etwas bescheuertes gemacht, was man seinen enkeln dann mal erzählen kann...:-)


    was mich noch interessiert, wie hast du 2 reservieren können? 2.apple id oder irgendein anderer trick?

    Zitat: Original geschrieben von 997TT

    Zitat

    Belgien war in der Vergangenheit immer ein Problem für deutsche Käufer, oft wurden selbst vorrätige Geräte nicht abgegeben, da angeblich für belgische Kunden "reserviert".


    das hab ich auch schon aus mehreren Ländern (auch Italien, Frankreich) gehört...
    Macht ja zumindest in den nicht apple-eigenen Läden alleine wegen Provision schon Sinn.
    Was ich mich jetzt mal gefragt hab, weiß zufälligerweise einer von euch, wie das mit der Provision in Apple Stores (v.a. im Ausland) aussieht?
    Habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass uns noch die Mitarbeiter einen Strich durch die Rechnung machen könnten, weil sie das Gerät lieber an Engländer mit Vertrag/Prepaid verkaufen als Sim-free an Deutsche...

    innerhalb der EU gilt für alle Artikel, die nicht unter Drogen (auch Zigaretten, Alk) oder verbotene Artikel fallen, eine uneingeschränkte Import/Exporterlaubnis. Ist ja schließlich eine Freihandelszone und Zollunion. In den meisten Fällen stehen bei reinen EU-internen Terminals gar keine Zöllner mehr.


    Nur für uns selbst (Vorlegen des Perso/Reisepasses) und z.B. (Haus-)Tiere kann es von Land zu Land noch Unterschiede und Hemnisse geben.

    darüber bin ich eben auch gestolpert, aber ich glaub headhunter meinte mit freien geräten nicht reservierte und nicht ob die gelocked sind oder nicht....


    Also da soweit ich weiß so gut wie keine Reservierungen mehr möglich sind und das relativ schnell der Fall war, gehe ich davon aus, dass alle, die noch vor der Nachmittag im Store aufschlagen noch ihre reservierten Geräte bekommen - kommt natürlich immer auf den Ansturm an.
    Ich weiß natürlich nicht wie Apple plant, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Reservierungen in etwa auch der zurückgehaltenen iPhones entsprechen und je für Donnerstag, Freitag und Samstag noch (geringe) Mengen an frei verkäuflichen, also ohne Reservierung, iPhones auf Lager sind. Ohne Reservierung würde ich mich allerdings evtl eher am Freitag vor der Öffnung hinstellen, denn dann werden ja auf jeden Fall ggf. nicht abgeholte Reservierungen verkauft...:-/


    Alles schwierig, lassen wir uns einfach mal überraschen!