Beiträge von cando2

    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Wie kommt man eigentlich in einem Privatkunden/SoHo-Tarif zu vier (!) Multicards?
    Ich dachte, das von O2 kommunizierte Limit läge da bei drei?


    Um den Jahreswechsel 12/13 (weiß leider nicht seit und bis wann) gab es ein Limit von 5, damals habe ich mir Nr. 4 bestellt - offenbar rudert man hier nun wieder deutlich zurück. Ich meine mich auch zu erinnern, dass 5 nur für SoHos gestattet waren.
    Ich habe leider versäumt zu fragen, wie viele MC in dem L denn eigentlich nun inklusive wären, wenn man neu bestellen würde. Nach meiner Lesart wäre das nur eine, bleibt die Frage ob es möglich ist, eine 3. oder 4. zu bekommen und welche Kosten dafür ggf. anfallen würden.


    Zu deiner Frage kann man wohl nur spekulieren, aber sofern das Downgrade im Zuge einer VVL stattfindet, würde ich mal von einer Lösung im Kundensinne ausgehen, ergo alle MCs bleiben kostenlos, sofern Sie aus der 25/30 Euro Zeit stammen. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie stark diese genutzt wurden.
    Generell habe ich die Hoffnung, dass die mtl. Gebühr zumindest im Business Bereich keinen Bestand haben wird, zumindest nicht in der Höhe und ohne echten Mehrwert (mehr Web-Volumen je nach Tarif o.ä.).

    Vielen Dank für den Tipp, Steven! Die Dame war tatsächlich viel aufgeschlossener, interessierter und offenbar auch befugter als der Herr an der normalen 0800 0214444, die in der SMS stand. Ich dachte von früher noch, das wäre die Kündigungshotline mit den größten Möglichkeiten.


    Es ist am Ende der All-In- L Prof. mit dem One M8 geworden, sodass ich es mir schönrechnen kann... :)


    Vielleicht noch interessant für den ein oder anderen: Multicards, die noch zu den alten Konditionen ohne mtl. Gebühr bezogen wurden, bleiben lt. Auskunft der VVL-Hotline auch nach Tarifumstellungen kostenfrei - ich bin gespannt, ob das wirklich nun alles so klappt, wie mir versprochen wurde. :)

    Hallo zusammen,


    derzeit nutze ich noch den alten Blue M mit SoHo Datenpaket (1,2GB) für 20 Euro aber ohne Auslandssurfen etc. Der Vertrag endet Mitte Mai und nachdem das erste Gespräch mit der Kündigungshotline nicht fruchtbar war, suche ich nach Alternativen.


    Meine Wunschliste:
    - gerne Sim-only, zum Schönrechnen würde ich mir aber auch ein neues Spielzeug gönnen
    - All-Net-Flat für alle deutschen Gespräche
    - mind. 100 Frei-SMS
    - möglichst mind. 1 GB Full-Speed national, am liebsten mit LTE, gerne mehr Volumen
    - monatlich 100MB / 7 Tage EU-Surfen inkl., gerne mehr Volumen
    - gerne Inklusivminuten für Gespräche ins EU-Ausland/USA
    - Multicard-Nutzung (derzeit 4, 2-3 benötige ich sicher)
    - Tethering
    - MNP möglich
    - möglichst kein e-plus Netz
    - ohne MLV wäre ein Traum
    - Studenten-/junge Leute Tarif wäre möglich / o2 Kombivorteil: habe noch einen o2 Blue 100 Flex, der ebenfalls umgestellt werden könnte zwecks Kombivorteil/ SoHo Konditionen bleiben wohl nur im Falle einer VVL bei o2


    Momentan finde ich den Blue All-in (Professional) L sehr interessant, teilweise allerdings etwas überdimensioniert (s.o.) und die Pauschale für ankommende EU-Gespräche stört mich ziemlich. Ich träume im Moment außerdem noch davon, unter der 30 Euro Marke zu bleiben.


    Ansonsten finde ich den Simply EU Flat S plus ganz interessant, 500MB und kein LTE, sondern 7,2 MBit/s finde ich allerdings etwas mau, 6 Euro/Monat alleine für die Multicards ist auch ein Manko. Außerdem schließt simply die Schweiz, Norwegen u.ä. aus, die bei vielen anderen Anbietern zur EU gezählt werden.


    Ich weiß, ich suche die Eierlegendewollmilchsau zum Schnäppchenpreis, aber vielleicht hat ja jemand von euch spontan ein Angebot mit Auszahlung oder eine Sonderaktion oder sowas im Kopf. Bin über jeden Tipp auch zu möglichen Fallstricken bzgl. meiner bisherigen Überlegungen sehr dankbar!

    Ich fand es war insgesamt ein Event, was man einmal erlebt haben kann, aber auch super anstrengend und von der Organisation her gabs viel Licht und leider auch viel Schatten...


    Super war echt die Verpflegung, fast schon Bemutterung (sogar mit Sonnenmilch und Sonnenschirmen etc), außerdem ging es insgesamt ziemlich gesittet zu. Leider hätte man aber gerade bei der Organisation und Kommunikation etwas schrauben können! Z.B. warum sind Sim-Free und Contract-Geräte bis in den Shop ein und dieselbe Schlange, wenn Contract ca. 3-4x so lange dauert? Und muss man wirklich bei so einem garantierten Umsatz noch den regulären Shop-Betrieb aufrecht erhalten?


    Und für mich persönlich am ärgerlichsten, dass es scheinbar keine einheitliche Kreditkarten-Akzeptanz gibt. Ein Deutscher neben mir konnte mit seiner Visa ohne Probleme bezahlen, meine wurde trotz ausreichend Verfügungsrahmen und sogar positiven Erfahrungen in der Vergangenheit in UK-Stores nicht angenommen, immerhin hat man mir die Gelegenheit gegeben, mein Gerät kurz zurückzulegen, damit ich Bargeld holen konnte, Geschenkkarte aufladen und dann nicht wieder 7 Std anstehen müssen... Ich weiß nicht inwiefern man da Apple Vorwürfe machen kann, ärgerlich war es trotzdem...


    Ich meine sie haben jetzt ein Jahr Zeit sich gedanken zu machen, wie man die heutigen Probleme lösen kann, aber nochmal mitmachen werd ich das wohl so oder so nicht... Dann lieber 3 Tage im Hotel einschließen und auf UPS warten... :D

    gibt es hier denn überhaupt jemanden mit so einer w-nummer? ich will das am liebsten noch nicht glauben...


    Es geht übrigens nur um die Reservierung/Vorbestellung zur Selbstabholung im Apple Store in UK, wenn ich das richtig verstanden habe?


    Echte Online-Shop Bestellungen werden immer und von Anfang an mit einer W... Nummer geführt, das heißt leider noch nicht, dass die Bestellung nicht storniert wird.

    Habe gerade von o2 UK eine Mail gelesen (übrigens auch auf der homepage zu finden), dass die erstmal nur iPhones an (britische) Bestandskunden verkaufen. Abgesehen davon, dass ich das für einen super fairen Schachzug halte und zeigt, wie sehr sich die Geschäftspraktiken unterscheiden könnten, wenn ein anderer Netzbetreiber in Deutschland das iPhone verkaufen würde, scheidet damit natürlich die Option, entlegene Provider-Shops abzuklappern faktisch aus...

    selbst bei einem iphone, alleine dadurch, wenn es bei einem anderen Anbieter einen Tarif gibt, der besser zu seinem Telefonierverhalten passt! spätestens in 4-5 Monaten hab ich den Flug inkl.Zug in die Stadt wieder raus. Aber wir wollen jetzt hier nicht wieder über die "unfairen" t-tarife sprechen...

    Ich weiß zwar nicht bei welchem Netzbetreiber du bist, aber ich hab von o2 heute meine Multicard-Micro-Sim erhalten (ca 2-3 Tage Postweg) und aktiviert, kann das nur natürlich im Moment noch nicht überprüfen, weil ich kein iPad habe, aber zumindest bei o2 ist ein Austausch gegen eine micro scheinbar kein Problem und erspart dir die blöde bastelei...:)

    dann hätten wir auf jeden fall auch was unseren enkeln zu erzählen und die übernachtung ist erstmal gesichert!:D


    naja, solange die nationalmannschaft sie noch nicht rausgekegelt hat, sind die vielleicht ja noch nicht ganz schlecht auf uns zu sprechen...:p


    BTT: hab grad mal geschaut, bei orange gibt es zumindest wieder eine prepaid variante für 570 pounds (32er), weiß jemand wie das mit dem unlock bei orange aussieht/aussah?