Beiträge von Norbert42

    Habe ein paar Fragen zum Thema Internet:


    Mein Wave verbindet nur mit GPRS (also das Symbol "G") ins Internet. Ich habe o2 und dort das Internet Pack M. Auf der o2-Homepage findet man erstaunlich wenig Infos zur Einstellung des Handys und mir wurde auch nichts zugesendet von wegen "so bitte einstellen".


    Muss ich um UMTS zu nutzen im Netzmodus von "automatisch" auf "umts" gehen?
    Ich habe unter "Verbindungen" 3 Möglichkeiten: o2 WAP GPRS, o2 MMS, o2 Internet. Habe o2 Internet ausgewählt für die Internetverbindung (hoffe das ist richtig). Neue Einstellungen konnte ich mir nicht per SMS zuschicken lassen, kam Fehlermeldung.
    Können die Einstellungen veraltet sein, da die SIM Karte 6 Jahre alt ist?
    Wohne in Aachen, kann es sein, dass ich dort nur GPRS empfangen kann?


    Wie Ihr sicher merkt, bin ich nicht sonderlich mit den ganzen Standards vertraut. Ist mein erstes Smartphone mit Internet.


    Bin für Eure Hilfe sehr dankbar,
    Norbert

    so, 145 Seiten gelesen... überflogen ... und mein Wave ist aufm Weg zu mir :)


    Angeblich lässt sich der Thunderbird Organizer Lightning mit dem Programm Mobilmaster syncen. Nach der Trialzeit des Progs werde ich dann hoffentlich auf Sync über Google Calendar umstellen.


    Dazu eine Bitte: Es soll angeblich Kompatibilitätsprobleme zwischen Wave und Google Calendar geben, so dass ganztägige Einträge einen Tag zu früh angezeigt werden. Bitte sagt bescheid, sollte jemand merken, dass dieses Problem durch ein Firmwareupdate beseitigt wurde.


    Danke und schöne Grüße