Beiträge von fmifmifmi

Zitat

Original geschrieben von GeorgW
    Was ist ein altes Nokia-Handy? Meine "alten" E50 und E60 zeigen die Meldung auch nur kurz an.

Gruß

Georg

also ein "altes" ist ein wirklich "altes", z.b. das 5310 oder das 6300 :-)

danke für die antworten!
    ok, mir ist jetzt klar, dass die meldung kommt, damit man das ladegerät aus der steckdose zieht (auch wenn das ohnehin schon passiert ist, das handy weiß ja nicht, ob ich das ladegerät oder das handy ausgesteckt wurde).
    nur ist bei meinen anderen alten nokias, das verhalten so, dass die meldung angezeigt wird, sobald das handy voll geladen ist, und erst weggeht, wenn man das bestätigt.
    ist das beim 5230 nicht so, kommt da nur kurz die meldung wenns voll geladen ist (das ist dann irgendwann in der nacht und ich verschlaf das wortwörtlich)?
    na dann ists ja gut, ich dachte schon, da ist was defekt mim akku oder so...

meldung akku geladen

so ich hab jetzt noch eine frage zum akku und zum laden beim 5230.
    bei mir kommt die meldung "ladegerät aus der steckdose ziehen um energie zu sparen" nicht, ich hab das hdy über nacht zum laden angehängt, in der früh ist es fertig (gehe zumindest davon aus, nach 8 std. und die balken bewegen sich nimma).
    wenn ich dann das hdy abstecke kommt plötzlich die meldung "ladegerät aus der steckdose ziehen um energie zu sparen", also eigentlich zu spät, weil da hab ich es ja schon ausgesteckt?!
    kann man das irgendwo einstellen, oder deutet das auf ein problem mit der ladeelektronik hin?

ist das bei euch auch so, ist das normal (habe standard-akku und ladegerät das original beim 5230 dabei waren).
    ich habe noch 2 alte nokia's bei denen wird die meldung mit dem ausstecken angezeigt, sobald fertig geladen.

danke für die antworten.
    firmware hab ich die aktuellste fürs 5230 mit stand voriger woche.
    wlan hab ich lieder beim 5230 keines :-)
    werde das mit der wärme-entwicklung bei 3.5G mal weiter beobachten, bin mir nicht sicher, ob ich deswegen im nokia care point vorbeischauen soll, weil der nicht grad ums eck ist...
    deshalb wären weitere erfahrungswerte sehr nett.

Nokia 5230 wird sehr warm

hi!
    ich bin neu hier und seit voriger woche besitzer eines 5230 navi edition.
    habe wie viele andere auch zunächst mit dem navi gekämpft, aber es dann doch hingebracht :-)
    bin mit dem 5230 im großen und ganzen zufrieden.
    ich hab nur folgendes "problem" bzw. verhalten:
    wenn ich im internet bin (3.5G) dann wird die rückseite vom handy doch sehr warm. und am ersten tag war der akku noch am selben abend leer, da hab ich ziemlich viel im internet gemacht.
    sonst (z.b. beim laden) bleibt das gerät bzw. der akku ziemlich kühl.
    wollte jetzt mal nachfragen wie das bei euch so ist, wird das handy auch sehr warm wenn ihr länger eine 3.5G-verbindung offen habt, und ist der akku dann auch schnell leer? oder könnte das ein defekt von meinem gerät oder akku sein?
    was wären hier normale werte?
    mfg fmi