Beiträge von bernie_r

    Es gibt was Neues. Habe mir eben ein neues Telefon gekauft. Aber auch mit diesem Telefon tritt der Fehler auf :-(
    Da scheint dann wohl die TK-Anlage einen Knacks zu haben. Ich verwende hier eine OpenCom 30 plus. Hat jemand ne Idee?

    Ich muss mich berichtigen. Hab grade festgestellt, dass es immer die 4. Zahl einer Telefonnummer ist, die nicht gewählt wird.
    Also wenn ich 123456789 eingebe, wählt das Gigaset 12356789, lässt also die 4 weg. Versuchsweise habe ich mal die 4. Zahl doppelt eingegeben (1234456789). Dann wird die richtige Nummer gewählt. Kennt das jemand?
    Gruß

    Servus,
    ich habe hier an meiner TK-Anlage 2 Telefonanlagen hängen, nämlich ein AEG-Telefon und ein Gigaset A600 mit 3 Mobilteilen.


    Das AEG-Telefon funktioniert noch einwandfrei.


    Beim Gigaset A 600 habe ich seit heute das Problem, dass offenbar die "9" nicht gewählt wird. Bei jeder Telefonnummer, die eine 9 enthält, erhalte ich die Ansage "Nummer unvollständig".


    Durch Zufall bin ich jetzt bei meinen Wahlversuchen auf einen Anschluss gestoßen. Der hatte die gleiche Nummer die ich wählen wollte, nur eben ohne die "9". Also z.B. statt der gewählten Nummer "1239123" bin ich bei "123123" gelandet.


    Ich habe sowohl TK-Anlage als auch Gigaset mal vom Stromnetz genommen. Hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was da kaputt ist, bzw. was ich noch versuchen könnte?
    Danke und Gruß Bernie

    Danke!
    Der Opera zeigt die Seite korrekt an.
    ...aber immer copy&paste des Linktextes aus der SMS in den Opera, das nervt ja auch auf Dauer.


    Ich muss sagen, ich bin ja schon ein bischen enttäuscht von dem, was Nokia hier abliefert. Wenn man mal ein Android-Handy hatte und erlebt hat, was eigentlich alles geht, noch dazu sehr unkompliziert, dann ist ein Nokia Handy schon ein ganz schöner Rückschritt... :(


    Aber immerhin, der Akku hält länger...

    Kleiner Nachtrag:


    Es hat offenbar nichts mit der SMS zu tun.


    Wenn ich die Linkadresse der SMS manuell im Nokiabrowser eingebe, zeigt dieser auch nur eine leere weiße Seite an. Es ist also offenbar ein Browserproblem.


    Das dumme ist, dass man nicht auswählen kann, welcher Browser geöffnet wird, wenn man den Link in der SMS öffnet. Copy&Paste ist auf die Dauer blöd :(

    Hallo.
    Ich bin vor Kurzem von einem HTC Desire auf ein Nokia E5 umgestiegen.


    Ich fliege viel und checke immer mobil ein, d.h.:
    Mit dem Browser auf Lufhansa.com gehen
    Mobil-checkin wählen (oder Test-Checkin)
    Daraufhin sendet die Lufhansa eine SMS.
    In dieser SMS ist ein Link. Wenn ich den öffne, bekomme ich aber nur eine leere weiße Seite angezeigt. Eigentlich sollte das die Bordkarte sein.


    Wenn ich diese SMS an mein altes HTC Desire weiterleite, kann dieses den Link öffnen.
    Wenn ich auf dem E5 die Linkadresse mit copy&paste in den Opera-Browser kopiere, kann der auch den Link öffnen.
    Der Link funktioniert nur nicht, wenn ich ihn direkt aus der SMS öffne.


    Ich habe mir versuchsweise andere Links per SMS selbst zugesendet. Die kann ich alle öffnen!
    Es klappt nur nicht die Kombination aus Lufhansa-Bordkarte und Nokia-Browser.


    Hat jemand nen Plan, woran das liegen könnte?
    Danke
    Bernie