Beiträge von powergirley

    So.. dann will ich euch mal aufklären. Ich hab es leider nicht geschafft :(


    Nachdem ich totaaal aufgeregt war und mein Prüfer (der übrigens suuuper nett war) sogar eine andere vorziehen wollte, bin ich los gefahren. Wie ihr wisst liefen die letzten Stunden vor der Prüfung katastophal. Doch während der Prüfung habe ich alles beachtet, genug Abstand gehalten und wirklich so gut wie alles richtig gemacht.


    Mein Fahrlehrer hat sogar öfter den Daumen nach oben gemacht, weil ich auf Dinge geachtet habe, bei denen er nach den letzten Stunden schon fast geglaubt hat, ich könnte sie nicht mehr.


    Nun ja ich bin 30 Minuten gefahren, hatte ein super Gefühl und dachte gleich müsste ich bestanden haben.


    Dann ging es nochmal kurz auf die Autobahn, die nächste Ausfahrt gleich wieder raus und auf eine Landstraße.
    Dann: Vor mir ein Radfahrer... ich musste ganz langsam hinter ihm her. Wollte ihn überholen, aber dauernd kam Gegenverkehr. Dann kam keiner mehr... aber (noch ziemlich weit hinten) kam eine Kurve. Da ich mir aber nicht sicher war, ob ich es noch schaffe, vor der Kurve zu überholen (was wahrscheinlich locker geklappt hätte), bin ich noch eine Weile hinter dem Fahrrad mit knapp 30 her gefahren!
    Dann - endlich kann ich überholen, schert der Wagen hinter mir zum Überholen aus. Kaum hat er mich überholt (er war immer noch auf der Spur des Gegenverkehrs) habe ich auch zum Überholen ausgeschert - ein riesen Fehler. Ich weiß nicht, was da in mich gefahren ist... einfach zu überholen, obwohl mir ein Auto die Sicht auf den Gegenverkehr versperrt. Na ja jedenfalls hat das Auto vor mir es noch geschafft. Danach kam mir ein Autoentgegen und mein Fahrlehrer musste mich zurück auf meine Spur lenken. Damit war die Prüfung gelaufen und ich hab mich das ganze Wochenende todgeärgert, weil doch sonst alles gut gelaufen ist.


    Na ja in 2 Wochen hab ich die nächste Prüfung... ich kann es echt nicht glauben, dass ich durchgefallen bin. Das ganze Wochenende war damit versaut. Ich wollte einfach nicht mehr dran denken, deshalb hab ich nicht schon früher geschrieben!


    Trotzdem danke für eure Unterstützung und euer Mut machen!!!


    Liebe Grüße!!!

    Vielen, vielen Dank ;)


    Morgen um 9:30 Uhr ist es so weit!!! Ich hab solche Angst... aber trotzdem vielen Dank, dass ihr mir nach meiner letzten Fahrstunde neuen Mut gemacht habt.
    Ich hab heute Abend meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung und hoffe, dass sie besser läuft als die letzte... Hoffe, dass ich nicht zu aufgeregt bin und mich konzentrieren kann!



    Ganz liebe Grüße!!!

    Vielen, vielen Dank, dass ihr mir so viel Mut macht. Das tut echt gut zu hören.
    Gestern hatte ich meine vorletze Fahrstunde und die war im wahrsten Sinne des Wortes eine Katastophe. :(


    Ich hab dauernd vergessen beim Stehen in 1 zu schalten und wenn mein Fahrlehrer mich nicht immer darauf hingewiesen hätte, dann wäre ich auch im 2. losgefahren!!! Einmal hab ich das sogar gemacht, weil mein Fahlerer nichts gesagt hat, in der Hoffnung, dass ich es selber merke - Fehlanzeige!


    Ich übersehe auch öfter Schilder wie "Ende der 30-er Zone", "Gegenverkehr hat Vorrang" unw.


    Außerdem meinte mein Fahrlehrer ich solle die nächste links rein fahren. Da ich die nächste Straße aber erst gesehen habe, als mein Fahrlehrer sagte dass ich hier jetzt reinfahren sollte, bin ich mit mindestens 40 und im 3. Gang in eine 30-er Zone gebrettert.
    Außerdem ordne ich mich laut meinem Fahrlehrer zu spät und nicht klar genug im Linksabbiegerstreifen ein.


    Das rückwärts Einparken klappt dagegen prima und ohne Probleme. Ich kann mir da einfach so viel Zeit lassen, wie ich brauche und hab damit dann keine wirklichen Probleme.


    Ich hab aber gestern einfach so unendlich viele Fehler gemacht und hab mich soo unsicher gefühlt. Jetzt ist die Angst durchzufallen natürlich groß! Ich kann schon seit dem ich den Termin für die Prüfung weiß nur sehr schlecht schlafen.


    Mein Fahrlehrer sagt zwar, dass er weiß, dass ich es schaffen werde, aber ich bin mir da überhaupt nicht so sicher. Schließlich gab es noch keine einzige Fahrstunde in der ich keine oder fast keine Fehler gemacht habe.


    Ich werde am Tag vor der Prüfung Johanniskraufkapseln nehmen, um meine Nerven zu beruhigen, da ich wirklich immer sehr, sehr aufgeregt bin.



    Danke, dass ihr mir alle Glück und Erfolg wünscht. Das kann ich wirklich gute gebrauchen ;)


    Ganz, ganz liebe Grüße!!!

    Viielen, vielen Dank für eure Antworten und euer "Mut Machen"! Ich bin dadurch echt ein bisschen entspannter geworden, weil ich einfach gemerkt habe, dass es wirklich kein Beinbruch ist, wenn man ein paar kleine Fehlerchen macht.


    Hmm ich hab heute meine vorletzte Fahrstunde vor der Prüfung und hoffe dass ich das alles so einigermaßen hinkriege. Wie gesagt hab mir alles, worauf ich achten muss rausgeschrieben und hoffe es heute auch anwenden zu können.


    Und hoffe, dass es dann nicht so ausgeht:

    Zitat

    wenn man in der letzten Stunde perfekt fährt, geht die Prüfung schief.

    :D



    Auf alle Fälle nochmal vielen Dank. Natürlich bin ich über jeden weiteren Tipp und jeden Erfahrungsbericht dankbar ;)


    Ganz liebe Grüße!!!

    Vielen Dank für eure Antworten. Es ist immer gut ein paar eurer Erfahrungen zu lesen :) Im Großen und Ganzen denke ich eigentlich schon, dass ich es schaffen könnte. Nur wenn ich dann mehr als 1-2 Mal den linken, statt den rechten Fahrstreifen benutze oder den Schulterblick vergesse, kann das auch böse enden. Davor habe ich am meisten Angst...
    Aber Quindan hat da schon recht... da kann mir keiner helfen, außer ich selbst :D

    Also angemeldet hab ich mich hier, weil ich mal ein bisschenüber praktische Führerscheinprüfungen gegoogelt hab und auf die Seite und einen Thread vor etwa 3? Jahren gestoßen bin. Dort hab ich viel Hilfreiches gelesen, wie noch in keinem anderen Forum zuvor. Da ich mir einfach nicht wirklich sicher bin, ob man wirklich mit solchen Fehlern zur Prüfung zugelassen werden sollte, wollte ich hier einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.
    Könnte ja sein, dass es jemandem ähnlich erging und er sogar in der Prüfung auch einige dieser nicht so gravierenden Fehler gemacht hat.


    Mich interessieren einfach die Erfahrungen von euch. Wie eure Prüfung war, was euch für technische Fragen gestellt wurden etc. Ich möchte einfach gut vorbereitet sein und vielleicht bekomme ich hier einige Anhaltspunkte, die ich mit meinem Fahrlehrer nochmal durchsprechen kann.


    Liebe Grüße und danke ;)

    Hey,


    danke für deine Antwort ;)


    Also bei mir ist vor allem das Problem, dass ich manchmal gut fahre und manchmal tausend Schusselfehler mache. Es gibt Tage, da mach ich wirklich alles richtig. Sogar das schwierigste Linksabbiegen klappt automatisch.
    Und an anderen Tagen mach ich dauernd blöde Fehler, weil ich mich nicht konzentrieren kann oder wie z. B. in der letzeten Stunde, weil ich mich unter Druck gesetzt gefühlt habe, gut fahren zu müssen, da ich ja bald Prüfung habe.
    In solchen Situationen will ich falschrum in Einbahnstraßen fahren, fahre zu schnell in die Kurve, weil ich zu spät runterschalte etc.
    Ich versteh es einfach nicht und hab unglaubliche Angst, wegen soetwas durchzufallen. Vor allem, weil ich sowieso schon seit einer Woche an nichts anderes denken kann und panische Angst habe.


    Ich habe mir jetzt aus dem Lehrbuch alle wichtigen Sachen, auf die ich unbedingt achten muss, rausgeschrieben. Außerdem hab ich mir alle Fehler, auf die mich mein Fahlehrer aufmerksam gemacht hat, ebenfalls aufgeschrieben. Das guck ich mir nun jeden Tag mehrmals an... vielleicht hilft das ja, einige Dinge nicht zu vergessen.
    Wobei ich glaube, dass ich mich in der Aufregung eh nicht dran erinnere, sondern es entweder automatisch mache oder eben nicht. :mad:


    Ich hab soo Angst vor der Prüfung und bin einfach nur froh, wenn ich sie am Freitag endlich hinter mich gebracht habe !


    Liebe Grüße!!!!