ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Doch, wenn du sowieso eine weitere Prüfung einkalkulierst verliert die aktuell bevorstehende Prüfung an Wichtigkeit oder gar Zwang.
Zum Glück gehört die Führerscheinprüfung ja zu den ganz wenigen, die man beliebig oft ablegen darf. Falls nötig oder, falls man eine nicht eingestandene Neigung zu Prüfungsstress, dem Fahrlehrer, dem Prüfer, zu Unausgelastetheit, Sozialkontaktmangel oder Masochismus haben sollte darf man innerhalb des einen Jahr gültigen Führerscheinantrages alle zwei Wochen, also sechsundzwanzigmal zur praktischen Prüfung antreten. Danach wird aber auch nur nach jedes Mal ein neuer Antrag und eine erneute Theorieprüfung fällig und man kann's damit jeweils weitere sechsundzwanzigmal probieren. (-;=
Ernsthaft, reche nicht mit dem Bestehen, halte dir schonmal Termin und Geld frei für die übernächste Prüfung und betrachte es als Fahrstunde.
Wenn du das schreibst, dann hört sich das so einfach an. Aber ich glaube nicht, dass ich das könnte. Wenn ich im Auto sitze und meine 3. Prüfung habe, dann will ich sie auch bestehen. Da kann ich mir einreden was ich will. Und an eine 4. Prüfung will ich gar nicht erst denken. Schlimm genug, dass es eine 3. geben musste.
Ich hab mich immer gefragt wie man 2 Mal durch die Praktische fallen kann. Jetzt weiß ich es Hätte es nie gedacht, weil ich ja wirklich fahren kann. Da sieht man, was die Aufregung alles anstellen kann
Ich habe mittlerweile über 2100 € für meinen Führerschein ausgegeben. Hätte ich beim ersten Mal bestanden wären es nur 1700... und jetzt kommen nochmal knapp 300 für die nächste Prüfung dazu... Langsam kann ich mir das wirklich nicht mehr erlauben. Muss jetzt schon an mein Erspartes für ein zukünftiges Auto gehen, was mir schwer genug fällt. Ich hab wirklich keine Lust i.wann bei 3000 € für einen Führerschein zu liegen. Ganz abgesehen davon, dass es mir schon peinlich genug ist, 2 x durchgefallen zu sein.
Liebe Grüße!!!
Und danke euch allen für die Antworten!