Hey ihr Lieben,
erstmal danke für eure vielen und ausführlichen Antworten. Jetzt ist mir aber doch ein wenig mulmig zumute, wobei der Typ vom TÜV ja meinte, dass an dem Auto für sein Alter (11 Jahre) alles bis auf das mit dem Traggelenk und paar Kleinigkeiten die mit der Zeit einfach gewechselt werden müssen okay wäre.
Ich habe mit Bekannten gesprochen die eine Werkstatt ihres Vertrauens kennen und das Einbauen billiger bekommen. Das Traggelenk kostet dann etwa 40 € und das Einbauen vielleicht 20 - 30 €. Dann könnte ich von den 100 € die ich vom Verkäufer bekommen habe noch die Motorwäsche machen lassen und das Lämpchen kaufen und privat einbauen.
Das mit dem Bremsventil dürfte laut TÜV-Mann mit ein bisschen Öl behoben werden können.
Hmm und jetzt zum Öl. Der Mann vom TÜV meinte, dass es nichts schlimmes sein dürfte und hat es noch nichtmal als Bemerkung in seinen Bericht geschrieben. Dementschprechend weiß der Verkäufer auch nichts davon.
Der Verkäufer war ja wie gesagt gestern da. Er meinte, dass der Wagen erst vor einem Monat durchgecheckt und dass das Öl gewechselt wurde. Er meinte auch dass das Traggelenk ebenfalls vorne links, erst vor ein paar Monaten ausgewechselt wurde und er könne sich nicht erklären wieso der TÜV dies bemängelt.
Nun ja wie auch immer. Ich werd versuchen den Kaufvertrag im Internet zu finden. Wenn nicht scanne ich meinen mal ein
Hmm des Weiteren ist ja das mit dem porösen Bremsschlauch zu bemängeln, aber da meinte der vom TÜV auch, dass das mit der Zeit ganz normal ist und dass es jetzt noch nicht so schlimm ist, sodass ich noch Zeit habe, den Schlauch zu wechseln. Werds aber trotzdem gleich mitmachen lassen. Sicher ist sicher
EDIT: Genau das ist der Vertrag den wir unterschrieben haben!