Wie man unschwer aus dem Betreff entnehmen kann würde ich gerne wissen, ob man sich hier aus dem Forum löschen kann und wenn ja wie.
Vielen Dank im Voraus!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie man unschwer aus dem Betreff entnehmen kann würde ich gerne wissen, ob man sich hier aus dem Forum löschen kann und wenn ja wie.
Vielen Dank im Voraus!
Wir sollen ein Referat über das Thema Telefonieren im Inland in Bezug auf die Kosten, Telefongebühren und die Internettelefonie halten.
Ich habe schon einige Angebote herausgesucht aber i.wie werde ich daraus nicht so richtig schlau, weil jedes Angebot an i.welche anderen Vereinbarungen gekoppelt ist.
Es gibt so viel zum Thema Telefongebühren (verschiedene Anbieter, unabhängig von der Telekom, call-by-call), dass ich einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner komme^^
Erst mal danke für eure Antworten
Ich hab ja schon ziemlich viel Material nur komm ich damit i.wie nicht weiter. Es gibt so viele Anbieter mit unendlich vielen verschiedenen Angeboten. Zu Call-by-Call gibt es so viele Seiten mit unterschiedlichen Informationen. Und wirklich verstehen tu ich es nicht.
Das Thema ansich ist ziemlich kompliziert wie ich finde. Nicht die Recherche ist das Problem, sondern das Verständnis der einzenen Themen.
Bzw. wäre ich euch dankbar über einige Tipps wie ich das ganze Thema eingrenzen könnte (Was ich unbedingt rein bringen sollte und was nicht so wichtig ist)!
Danke!
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem und wusste nicht, wo ich es hier im Forum posten sollte, deshalb schreib ich es einfach mal hier rein und ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Ich muss in der Schule ein Referat zum Tema Telefonieren im Inland (Kosten, Internettelefonie, Telefongebühr).
Ich weiß leider nicht wie ich dieses Referat aufbauen soll bzw. was da alles rein muss und wo ich das am besten finde.
Wenn jemand mir i.einen Tipp geben könnte, wäre ich ihm sehr dankbar, denn ich finde im Internet einfach so einen Haufen an Anbietern und allem möglichen dass mich das förmlich erschlägt.
Ganz liebe Grüße
powergirley
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Trotzdem sind die Linksabbieger nicht nur aus gesetzlichen Gründen zuerst abfliessen zu lassen.
Genau das war unter anderem meine Frage. Dass ich nicht hätte in die Kreuzung fahren dürfen, weiß ich jetzt auch, wobei sich bei mir da immer wieder die Frage auftut wann dies gilt. Steht beispielsweise nur ein weiteres Fahrzeug zum Linksabbiegen auf der Kreuzung und es ist genug Platz für weitere wäre der Ärger der hinter mir fahrenden Autofahrer groß, wenn ich bei grüner Ampel stehen bleiben statt mich dem Vordermann aufschließen würde.
Aber nun gut, als ich nunmal da in der Kreuzung stand und keine Möglichkeit hatte zurück zu fahren und dem Querverkehr platz zu machen, ohne abzubiegen, musste ich ja i.wie aus der Kreuzung raus.
Was mich sehr gewundert hat ist wirklich dass der gesamte Querverkehr 0 Rücksicht genommen und einfach gefahren ist. Hätte ich keine Vollbremsung hingelegt wäre ich in einem der Autos geladet.
Wie gesagt in der Fahrschule ist mir das auch mal passiert. Und mein Fahrlehrer meinte zu der Zeit, dass es nicht mein Fehler ist, wenn ich wegen des Gegenverkehrs nicht rechtszeitig abbiegen kann und die Ampel der Querverkehrs mittlerweile auf grün umgesprungen ist. Da wäre es ohne EIngreifen meines Fahrlehrers nämlich auch zu einem Unfall gekommen, weil der Querverkehr wie wild drauf los gefahren ist.
Es ist halt so dass ich mit meinem Fahrlehrer mal in der selben Situation war und er meinte, dass mich der Querverkehr durchlassen müsste.
Hmm na ja auf jeden Fall vielen Dank - jetzt weiß ich fürs nächste Mal bescheid.
Aber ganz am Anfang als ich meinen Führerschein gemacht habe, bin ich als Linksabbieger stehen geblieben, obwohl die Ampel noch Grün war aber auf der Kreuzung mehrere Linksabbieger standen und dann hat hinter mir einer gehupt.
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass man bei einer grünen Ampel als Linksabbieger auf die Kreuzung fahren darf.
Ich weiß zwar, dass man sie nicht blockieren soll wenn man auf ihr warten müsste, aber ich dachte immer, dass dies als Linksabieger nicht gilt.
Hey ihr Lieben,
ich hab mal eine ganz spezielle Frage bzw ein Problem.
Heute Morgen bin ich zusammen mit meiner Freundin mit dem Auto zur Schule gefahren. Eine Ampel an der ich linksabbiegen wollte ist gerade auf Orange gesprungen als ich drüber gefahren bin.
Ich stand dann hinter den ganzen Linksabbiegern und hab gewartet bis die Geradeausfahrer rot haben. Dann sind alle Linksabbieger los gefahren und als ich aufschließen wollte, fuhr der Querverkehr los. Ich konnte weder wieder zurück fahren noch wirklich gut links abbiegen. Zum einen Wäre der linke Querverkehr fast in mich rein gefahren und zum anderen wäre ich in den rechten Querverkehr fast reingefahren, wenn ich nicht eine Vollbremsung hingelegt hätte.
Wie ist es denn jetzt richtig? Darf ich gar nicht erst in die Kreuzung reinfahren, wenn ich sehe, dass schon mehrere Linksabbieger auf der Kreuzung warten?
Mit meinem Fahrlehrer hatte ich mal die selbe Situation und er hat sich dann über den Querverkehr riesig aufgeregt, weil dieser doch sieht, dass noch jemand auf der Kreuzung steht und abbiegen möchte bzw. muss.
War jemand von euch schon in dieser Situation?
Wie war das bei euch?
Was wäre richtig?
Ich wäre euch wirklich dankbar für Antworten
Danke und liebe Grüße
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Hast du den Hinweis auf das Fahrsicherheitstraining mit Absicht überlesen oder wirklich nicht gesehen?
Hmm ne hab ich anscheinend wirklich übersehen... hab mir aber auch mal überlegt sowas zu machen... hm
Okay dankeschön für die Tipps... ich werde ma schauen was ich so in den nächsten Tagen machen kann Mittlerweile bin ich eigentlich schon ziemlich sicher auf der Straße, aber man lernt ja nie aus Deshalb möchte ich wenns möglich ist jeden Tag fahren
Hmm na ja ich bin eigentlich auch schon ziemlich viel gefahren... innerhalb der letzten 3 Wochen 1000 km. War auch schon in zwei größeren Städten! Bin auch schon in entferntere Supermärkte gefahren..., war bei der Langnese Fabrik in Heppenheim... eigentlich überall da, wo ich mal hin wollte. Jetzt komm ich von der Arbeit nach Hause und frag mich immer wo ich honfahren könnte. Ich hab schließlich erst seit einem Monatg meinen Führerschein und möchte am Anfang wirklich versuchen jeden Tag zu fahren, um NOCH sicherer zu werden.
Langsam weiß ich leider echt nicht mehr wo ich hinfahren soll. War heute im Einkaufszentrum... das ist aber leider auch nur 5 AUtominuten von mir enfernt.. und ausßerdem gebe ich dann nur unnötig Geld aus