Beiträge von balise

    Bei Orange war weder die Hotline, das Personal noch der Katalog aussagefähig bezüglich dieser Internet max. Flatrate.
    Erst hier im Forum habe ich davon erfahren. Wenn man sofort mit ausreichend Guthaben in diesen Tarif sich einbucht, geht ja alles i.O..
    In meinem Fall vetraute ich der WiFi Anbindung, bestimmt haben aber einige Apps im Hintergrund über die Sim Karte gezogen, genau weiss ich das aber nicht, da das IPhone ja erst ein paar Tage in meinem Besitz war.


    Ende Juli bin ich wieder vor Ort und dann wird streng nach den Vorgaben hier gebucht.

    Vorsicht! Mein frisch bei Orange erworbenes 3GS bekam eine Mobicart 15,00€ Nominalwert, dann habe ich 100€ dazugebucht, damit die 76€ problemlos für das Freischalten greifbar waren, soweit so gut.


    Ein paar Tage später waren nur noch 4,07€ auf der Karte, die verschwundenen Euro buche ich unter Lehrgeld ab......


    Man muß sein IPhone genau konfigurieren, damit es nicht permanent auf die SIM Karte geht, obwohl ich sehr oft mit WiFi im Netz war.


    Deshalb hier auch mein Aufschlagen im Forum, um in die Welt der Sims und Locks eintauchen zu können.
    Wie hier oft beschrieben, ist ein IPhone ohne Flat oder wie für uns in Frankreich mit genau spezifiziertem Bon-Plan ein Dauerlutscher.....

    Ein Hallo in die Runde, deren geballtes Wissen um französische PrePaidkarten immens ist.
    Mitte Mai habe ich in F ein IPhone in einem Orange Laden gekauft mit dem Ziel, eine direkte Freischaltung für € 76 zu erreichen und diese Karte bei meinen Aufenthalten in F (ca. 5x pro Jahr zwischen 1 und 4 Wochen) zu nutzen.


    Es war recht mühsam, im Laden einigermassen engagierte Verkäufer zu finden, aber das Freischalten hat geklappt.
    Leider wurde das Restguthaben der Karte von 24€ + 50€ Promotionsbetrag entweder vom IPhone oder von Orange innerhalb weniger Tage aufgezehrt.


    Im IPhone war soweit mir ersichtlich, alles abeschaltet bis auf 3G und es wurde nur im Internet innerhalb des WiFi meines Lieblingscafés gesurft.


    Wenn ich das alles verstanden habe, ermöglicht mir die Orange Mobicart ein Internetsurfen für den o.a. Monatsbeitrag, aber wie schützt man sich vor dem Guthabenschwund ohne telefoniert zu haben?


    Meine Mobicart kann wieder Ende Juli bei einem erneuten Besuch geladen werden, dann möchte ich auch über #123# die Internetflat zubuchen. Mal sehen ob's klappt!


    Gruß
    Bernd