Beiträge von mshofmann

Habe mir gestern Ashampoo Burning Studio 2010 heruntergeladen und installiert, offenbar läuft das Programm auch unter einem eingeschränkten Benutzerkonto einwandfrei. Nur gebrannt habe ich bisher noch nichts damit, habe im Moment auch leider keinen DVD-Rohling mehr da.

Also wie oft Du die Seite angeklickt hast, mußt Du selbst wissen, aber die meisten Statistik-Tools unterscheiden zwischen der Anzahl von Aufrufen einer bestimmten Seite und den unterschiedlichen Besuchern (engl. unique visitors).

Ich habe schon Rückläufer von E-Mails erhalten, die ich gar nicht gesendet habe, weil irgendein Spammer einfach meine E-Mail-Adresse als Absender angegeben hatte. Das war allerdings meine geschäftliche E-Mail-Adresse, bei einer privaten brauchst Du Dir da eigentlich keine Sorgen machen.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! :) Habe mir gerade mal die Beschreibung von Ashampoo Burning Studio 2010 angesehen und muß sagen, daß das alles sehr gut klingt! Das Programm bietet ja sogar Unterstützung für meinen LightScribe-Brenner, wobei ich das eigentlich nicht unbedingt brauche. Wenn man Video-DVDs erstellen will, muß man zwar ein Upgrade auf Ashampoo Burning Studio 9 kaufen, aber das kostet angeblich nur 10 Euro. Werde mal gelegentlich ausprobieren, ob die Software auch unter einem eingeschränkten Benutzerkonto läuft...

Das ist mir auch schon mal passiert, als ich aus der Türkei gekommen bin und in Deutschland noch mal umsteigen mußte. Meine Vermutung war damals, daß man sich wohl in Deutschland nicht auf die türkischen Sicherheitsmaßnahmen verlassen wollte. Daß man aber in Spanien der britischen Gründlichkeit mißtraut, kann ich mir dagegen nicht so leicht vorstellen... ;)

Vor einiger Zeit bin ich auf das kostenlose Brennprogramm InfraRecorder gestoßen, das jedoch leider das eine oder andere Problem mit DVDs hat. Daher suche ich jetzt eine Software, mit der ich auch DVDs 1:1 oder in eine Image-Datei kopieren kann. Es sollte nicht allzu viel kosten und nicht mit tausenden von unnützen Funktionen überfrachtet sein, wie zum Beispiel Nero Burning ROM. Außerdem muß es auch unter einem eingeschränkten Benutzerkonto lauffähig sein. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Wie ist das eigentlich, wenn ich mir im Internet eine MP3-Datei herunterlade, die mit Digital Rights Management (DRM) geschützt ist, kann ich mir die dann überhaupt auf mein Handy kopieren? Und muß ich mich dann jedes Mal mit dem Internet verbinden, um eine Lizenz zu erhalten? Musicload hat ja meines Wissens nach inzwischen auf DRM verzichtet, aber es gibt ja noch andere Webseiten, die MP3-Dateien zum Kauf anbieten.