Beiträge von Moondance

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem anderem SMS-Programm. Hab bisher immer das genutzt, welches auf´m Note schon drauf war, aber diese grünen Smileys auf hellblauem bzw. -gelbem Untergrund sind für mich als Halbblinde schlecht bis gar nicht zu erkennen. Das nervt mich schon etwas.
    Hatte erst "Handcent SMS" im Blick, aber nachdem ich ein paar negative Bewertungen gelesen hab, hat mich das doch etwas verunsichert jetzt...
    Gibts vielleicht noch andere Programme für SMS, die ihr empfehlen könnt?

Liebe Grüße von mir an euch!

Da ich ja nun auch den Weg in die Android-Welt mit meinem Samsung Galaxy Note gefunden habe und somit noch blutige Anfängerin bin, brauche ich etwas Hilfe bei der Appsuche. Der Android-Markt bietet ja gleich ganz andere Möglichkeiten als vorher meine Samsung-Apps auf dem Wave ;)

Und zwar suche ich eine gute App speziell für Fußgängernavigation (wenn Fahrradnavigation dabei wäre, wäre das auch nett, aber kein Muss).
    Eine Navigation, mit der man mittels ÖPNV und zu Fuß von seinem Standort aus zum gewünschten Ziel geführt wird. Mit einer Karte, die dann auch die entsprechenden Bushaltestellen und Bahnhöfe ect. anzeigt (oder allgemein Bushaltestellen und Bahnhöfe) und sich in der entsprechenden Laufrichtung mitdreht. Ach ja, und gerne in Deutsch, wenn´s geht.
    Hm, also eigentlich suche ich ein Rundum-Sorglos-Packet für Leute ohne Auto :D Gibt´s da überhaupt was gescheites?

Sooo, nach einigem hin und her und noch mehr Smartphones angucken hab ich mich entschieden und mir nun gestern (auch wenn´s preislich weh tat) das Note geholt :top: In weiß :D

@ chacha: Danke für den Tipp mit Öffi, ich werd´s mir mal angucken.

Und vielen lieben Dank auch an alle anderen, die mir Tipps und Empfehlungen bezüglich meiner Suche gegeben haben! :)

@ kinslayer: Joah, das Display vom Note fand ich auch toll auf den ersten Blick, schön groß und alles super lesbar. Einzig die Größe und der doch nicht ganz geringe Preis des Gerätes fand ich dann nicht ganz so super :( Andererseits liest man ja auch viel Gutes über das Note.
    *seufz* Alles nicht so einfach.

@ Abi99: Nö, es ist schon ne Kaufberatung für ein Telefon, für die Sehhilfe ist das "Optiker-Treff-Forum" zuständig ;)
    Das Nokia X7 werd ich mir auch mal angucken.
    Naja, "glücklich mit Bada" wäre übertrieben. Es war okay. Aber seit Bada 2.0 sind da einige Macken drin.
    Ich wollte, wenn ich mir schon ein neues Smartphone anschaffe, auch eher mal was neues ausprobieren :)

Aber scheint ja ein recht spannendes Thema zu sein mit der Leserlichkeit. Dass das so kompliziert ist hab ich auch nicht gewusst.

Ich werde nächste Woche mal in den Media Markt stürmen und mir die verschiedenen Geräte nochmal genauer angucken.
    Diese systemweite Zoom-Funktion beim Iphone interessiert mich ja mal ...
    Bei meiner ersten "Sichtung" :D waren das Galaxy S2 und das Note ja so meine Favoriten rein von der guten Lesbarkeit her.

@ hamburg-k: Ansonsten wäre mir noch wichtig, dass der DB Navigator drauf läuft, ohne das Teil bin ich mittlerweile echt aufgeschmissen. Und ein gut funktionierendes (Fußgänger-)Navi. Vielleicht sogar eines mit Tür zu Tür Navigation oder eines, dass zumindest Bushaltestellen anzeigen kann. Hab ja keine Ahnung, ob´s sowas als App gibt. Manche Online-Routenplaner haben so ne Funktion. Auf jeden Fall wäre es super, wenn meine Position schnell ermittelt werden könnte, das dauerte bei meinem Wave oftmals viel zu lange, das war dann ärgerlich.
    Für die Warterei auf Bus und Bahn wäre ein vernünftiger Browser und ein paar Spiele ganz nett. E-Mails, SMS, telefonieren, Kalender zum Termine eintragen, halt so das übliche :) Kamera und Musikplayer sind mir hingegen egal.

@ seatopen: Das mit dem systemweiten Bildschirmzoom klingt interessant! Oh, aber ich finde schon, dass sich das ne Menge nimmt von den Schriften her. Wenn ich mir da so das IPhone und das Galaxy S2 angucke, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Schrift ist beim S2 z.B. schon um einiges größer, oder zumindest besser bzw. für mich gut lesbar. Vielleicht weil kontraststärker? :confused: Als ich noch Bada 1.0 oder 1.2 hatte, kam ich mit meinem Wave ja auch so zurecht, aber seit Bada 2.0 sind statt 3, jetzt 4 Icons nebeneinander, folglich wurde dadurch dann auch leider die Schrift um einiges kleiner.

@ dartcobra: Ich hab ne große Handtasche, also daran soll´s nicht scheitern :D
    Hm, also wie beim Computer? Je niedriger die Auflösung, desto größer die Schrift?! Wobei die geringste Auflösung auch nix bringt, wenn der Monitor zu klein ist *grübel*
    Ich denk halt immer so: Je größer das Display, desto besser müsste auch die Schrift zu lesen sein ^^ Aber das ist dann bestimmt wieder ein Denkfehler meinerseits.