Zitat
Original geschrieben von ThunderHawk
Größter Quatsch, den ich hier bisher gelesen habe.
Du nennst Preise jenseits der 800-1000 Euro für ein Mobiltelefon/Smartphone angemessen?????
Das Gerät hat einen Verkaufswert von ca. 610 Euro für die 16 GB Version. Aufgrund der Nachfrage wird natürlich der Preis in die Höhe getrieben.
Dein Mercedesbeispiel hinkt nach...oder würdest Du auch bei Neuerscheinung einer neuen Mercedes F-Klasse, welche sagen wir mal von Mercedes für 25.000 Euro verkauft wird dann auch diese für 40.000 Euro kaufen?
Das muss natürlich jeder letztendlich für sich entscheiden wieviel Geld er für was investiert, aber bei 800-1000 Euro bekomme ich schon ganz andere Gerätschaften, die den Preis dann auch rechtfertigen.
Alles anzeigen
Ich zahle 139,95 Euro und finde das nicht zuviel...in Deutschland wird von offizieller Seite auch nur ein Iphone 4 MIT Vertrag oder VVL angeboten, daher sind die 1000 Euro Preise eher von Leuten "erfunden" worden, die mit den Early Birds Kasse machenn möchten.
Wenn wir sagen wir mal in der DDR vor 30 Jahren gelebt hätten, wüssten wir, dass es zwar keine Bananen offiziell gab, ABER wenn man jemanden kannte, der jemanden kannte, der "geschmiert" wird, kann der für Summe XX auch Bananen zu jederzeit besorgen.
Wenn man was haben will, was es normalerweise hier nicht gibt, dann kann man es nicht kaufen oder wenn man es haben will, zahlt man halt den Zuschlag.
Aber wenn man auch hohem Niveau klagen kann, ich mecker auch jeden morgen über die blöden Spritkosten, wenn ich mit meinem Hummer an der Tanke vorbeirolle....und erst der MÖET Preis...unglaublich....
Naja, ein extra angefertigtes Iphone 4 Täschchen aus dem Leder von taiwanesischen Albinoziegen liegt jedenfalls bereit...
So long.....
( kann Spuren von Satire enthalten :top: )
P.S. Es fehlen mir noch die Vorrechner in dem Thread, die sagen, dass das Iphone 4 über 2 Jahre fast 1800 Euro kostet ( 24 x 69 Euro Grundgebühr plus 139,95 )