Beiträge von Surfer for Arnie

Zitat

Original geschrieben von RicoMertins
    Hallo,
    ich habe ein neues Navi gefunden. "Oe-Navi" Mit den N95 und dem 6500 Classic schon getestet. Läuft 1a mit TMC. Software ist Kosten frei. Nur die Berechnung kostet die normalen Verbindungskosten.

Link

Gruß Rico

Von neu kann man wirklich nicht mehr sprechen und mit Symbian hat es eigentlich auch nichts zu tun. Funktioniert auf einem E51 z.B. nicht!

Aber da wir schon mal bei dem Thema sind: AmazeGPS hat ein Update veröffentlicht. Sieht jetzt viel schöner aus.

Gruß SfA

Internet-Verbindung

Hallo zusammen,

ich komme seit 2 Tagen nicht mehr ins Internet, obwohl ich wissentlich keinerlei Veränderungen vorgenommen habe.
    Am Provider kann es nicht liegen, da dies mit anderer Karte und Handy problemlos funktioniert.
    Wenn ich Opera aufrufe, sieht man oben links kurz das 3G-Symbol, dieses verschwindet wieder und es passiert nichts.
    Will ich meine Mails abrufen, wird dies kurz versucht und dann ohne Fehlermeldung abgebrochen. WLAN funktioniert jedoch.
    Provider- Einstellungen sind geprüft und ok.
    Das Handy scheint die Verbindung einfach abzubrechen. Neustart hat auch nichts gebracht.
    Vielleicht hab ich auch nur ein Brett vorm Kopf...

Hat jemand eine Idee??

Danke Euch,
    SfA

Waren die Programme alle auf der Speicherkarte oder zum Teil auch im Telefonspeicher?

Gruß SfA

Wie sichere ich denn Programme?
    Habe zum Beispiel die LCG Jukebox im Telefonspeicher. Ist das Programm nach dem Update weg? Kann ich es auf die Speicherkarte schieben oder irgendwie sichern?
    Kann mich noch nicht mal daran erinnern, wo ich es erworben habe.

Das ist im Moment der Grund, warum ich nicht update. Außerdem sehe inh noch immer keine Vorteile, sondern nur Arbeit!

Gruß SfA

Also eine Idee hätte ich noch: Ich bin mir noch nicht im klaren darüber, ob es sich bei den Abbrüchen nicht doch sehr häufig um Situationen handelt, bei denen das Handy kein Netz hat.
    Diese Netzabbrüche bekommt man eigentlich nicht mit, da das Handy sich automatisch wieder verbindet. Dies ist aber bei IMAP-Idle nicht der Fall, sodass es auch sein könnte, dass es sich jedesmal um eine schlechte Netzversorgung handelt. Lebe und arbeite allerdings in einer Großstadt und kann mir dies eigentlich nicht vorstellen.
    Eine automatische Wiederverbindung des Handys würde mein Problem ja schon lösen! Dann wäre der Grund für die Abbrüche auch gar nicht so wichtig.

Gruß SfA

Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich habe den Test mit simyo nach 24 Stunden und ca. 560 kB ausschließlich über IMAP Idle abgebrochen.
    Hallo vistream! Hier ist noch ein Problem. Bitte macht was!

Danke für den Test drSeehas!!
    Ich dachte schon, es liegt an mir. Am E51 liegt es offenbar auch nicht. Es wäre jetzt müßig, alles im Detail zu beschreiben, aber ich habe sämtliche (wirklich alle!!!) Einstellmöglichkeiten am Handy ausprobiert, mehrer IMAP-Idle Konten (GMX, Cortado, Google) ebenfalls: eine wirklich verläßliche dauerhafte Verbindung ist nicht zu erreichen. Manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal erst nach ca. 12 Stunden kam die Unterbrechung.

Da ich eigentlich auch nicht wechseln möchte, wäre eine zeitnahe Problemlösung echt nett.

Liebe Leute von solomo: nehmt doch einfach mal ein symbian-Handy und probiert es aus. Und dann berichtet mal...

Gruß
    SfA