Beiträge von Surfer for Arnie

Also einen mehrstündigen Komplettausfall des gesamten Netzes habe ich bei solomo/vistream bisher nicht erlebt. Erreichbar war ich bis auf fehlende Netzabdeckung immer.
    Das Ereignis von gestern sollte einige zum Nachdenken anregen, insbesondere den penetrant auftauchenden sander0505. Trotz vollmundiger Ankündigungen, solomo zu kündigen, hat er es wohl nie getan. Warum eigentlich nicht?
    Vielleicht T-mobile-Kunde und gestern im vistream-Netz telefoniert??

Gruß
    SfA

Das OmniaHD empfinde ich allerdings schon wieder als so dünn und lang, dass ich vor dem täglichen Einsatz schon Angst vorm Durchbrechen hätte. Ist mir mal mit einem Pocket Loox passiert...

Das N97 ist seit Jahren das erste Gerät mit Symbian, welches mein Handy, meinen PDA und meinen MP3-Player in einem Gerät vereint. Genau darauf habe ich gewartet! Und WinMobile kommt mir nicht mehr ins Haus.

Gruß
    SfA

Hallo, hab seit gestern ein sehr ärgerliches Problem:
    Habe mir den Mobipocket-Reader installiert, abends dann aus einem anderen Grund einen Neustart durchgeführt. Seitdem erkennt es die Programme auf der Karte nicht mehr. Unter Speicher wird die Karte noch erkannt, aber alle Programme werden unter installiert nicht mehr angezeigt.

Was tun?

Gruß
    SfA

Update hat einwandfrei geklappt. Aber die Sicherung zurückspielen klappt leider nicht. Verbindung wird einfach mitten drinn unterbrochen.

Noch ne Frage: Kann ich die vorhandenen Programme irgendwie wieder aktivieren? Bei Installiert werden sie nicht mehr angezeigt, im Programm-Manager aber wohl?

Gruß
    SfA

Problem bei mir:
    Ich halte mich überwiegend in einem Gebäude auf, in dem an den meisten Stellen solomo kein Empfang mehr hat (Großstadt Ruhrgebiet, nicht auf dem Land) . Wenn dann jemand anruft und mich nicht erreicht, bekomme ich dies überhaupt nicht mit. Normal? Läßt sich das nur mit einem AB lösen?
    SMS kommen dann irgendwann, z.T. Stunden später. Mit Einschalten oder telefonieren konnte ich den Empfang allerdings noch nicht in Verbindung bringen.

Gruß
    SfA

Zitat

Original geschrieben von rubberduck
    Als offboard Navigation kann ich noch folgendes Empfehlen:

nav4all.com
    nav4all ist zwar eine javaapplikation, installiert aber noch ein hilfsprogramm um so die Beleuchtung optimal zu steuern.
    Ich mag es weil es nicht andauernd präsent ist sondern sich wirklich nur meldet, wenn man abbiegen oder irgendetwas beachten muss. Also eine wirklich ausgereifte Turn-by-turn Navigation. Man kann an dem programm wirklich extrem viel konfigurieren. Ich nutze es seit 3 Jahren fast täglich mit meinem E61 und einem externen Bluetoothempfänger.

rubberduck

Genau diese Funktion läuft leider nicht auf allen Handys, z.B. nicht auf einem E51. Sehr schade, da es perfekt funktioniert.

Wenn ich Nokia Maps im Ausland nutze, werden dann auch Daten übertragen, oder ist es eine reine onboard-Lösung, also kein Daten-Roaming nötig?

Gruß
    SfA

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Akku-Deckel abnehmen, Akku raus. Dann sind kanpp oberhalb und unterhalb des Akku-Faches insgesamt 4 Schrauben zu sehen (Torx 6). Diese aufschrauben, dann fällt die vordere metallene Schale einfach so heraus, die Tastaturmatte wird einfach zwischen vordere Schale und Platine geklemmt. Dann vorsichtig wieder zusammenschrauben, dabei die Schrauben nicht überdrehen.

Kann man so auch den Staub hintrem Display entfernen? Einfach dann wegwischen? Jemand Erfahrung?

Gruß SfA